fauno Posted Tuesday at 09:03 AM Share Posted Tuesday at 09:03 AM Hallo, zwar kein Reisebericht aber ein Bild vom Furkapass abwärts Richtung Gletsch. Die Strasse wurde, am Tag bevor ich sie fuhr, freigefräßt nachdem im Winter 1999 zahlreiche Lawinen abgingen und zum Teil Häuser unter sich begruben. Beeindruckende Schneemengen wie ich finde. Leider etwas schleche Qualität, da von einem alten, ausgedruckten Foto abfotografiert. Das Motorrad war damals eine VFR 750 RC 36/1. LG Uwe 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted yesterday at 12:52 PM Share Posted yesterday at 12:52 PM Da werden Erinnerungen wach: Urlaub am Gardasee. Die Familie im Warmen und der Motorradfahrer (auf XS 650) auf dem Gavia Pass, (I). Freigegeben: 11. Juni 2009: Tage später zwischen Passo Di Croce Domini & Giogo Della Lago (westlich vom Lago D`Idro) Gruß Andreas 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VinoGuzzi Posted yesterday at 01:04 PM Share Posted yesterday at 01:04 PM Oh, da muss ich mal alte Bilder heraussuchen. Indien - Royal Enfield - Rotang Pass auf 4.000 Meter Höhe und sehr viel Schnee. 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
philipp404 Posted yesterday at 01:25 PM Share Posted yesterday at 01:25 PM Das ist schon ne echt hohe Wand Uwe - cooles Foto! glaube den meisten Schnee hatten wir mal im Juni am Timmelsjoch, Straße war aber gut geräumt 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted 23 hours ago Author Share Posted 23 hours ago vor 3 Stunden schrieb VinoGuzzi: Oh, da muss ich mal alte Bilder heraussuchen. Indien - Royal Enfield - Rotang Pass auf 4.000 Meter Höhe und sehr viel Schnee. 🙂 Da können wir in Europa wahrscheinlich nicht mithalten, bin gespannt. LG Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted 23 hours ago Author Share Posted 23 hours ago vor 3 Stunden schrieb philipp404: Das ist schon ne echt hohe Wand Uwe - cooles Foto! glaube den meisten Schnee hatten wir mal im Juni am Timmelsjoch, Straße war aber gut geräumt Sieht aber auch beeindruckend aus. LG Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted 23 hours ago Author Share Posted 23 hours ago Diese Bilder stammen vom 31.12 von vor drei oder vier Jahren. Es war ein föhniger Tag und wenn man sich warm genug anzog konnte man gut eine Motorradtour machen. Meine Tour führte mich zur Linachtalsperre welche ich , aufgrund ihrer prägnanten Staumauer, des öfteren , normalerweise im Sommer, anfahre. Was ich dann zu sehen bekam erschütterte mein Image vom " harten Biker "🤣. Während die Nordseite des See noch von Eis bedeckt war, ging auf der gegenüber liegenden Uferseite eine unerschrockene Dame baden. 31.12 wohl bemerkt, demütig fuhr mit meinem Winteranzug weiter.... LG Uwe 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago (edited) Bilder von 2009 auf dem Nufenen Pass. Motorrad Triumph Sprint ST 1050. LG Uwe Edited 20 hours ago by Gysmo 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fauno Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago Hallo, möchte euch ,die von mir geliebte, Linachtalsperre noch auf 2 Fotos ans Herz legen. Diese Staumauer ist auf jeden Fall einen Abstecher wert. Schaut sie euch an und genießt die fantastische Landschaft drum herum. Die Staumauer im Tal der Linach, auf Vöhrenbacher Gemarkung gelegen, ist die erste und einzige Gewölbereihenstaumauer mit schrägliegender Wasserseite Deutschlands. In Europa findet sich nur noch eine weitere Staumauer dieses Bautyps im Osten Belgiens. Der nationale und europäische technikgeschichtliche Stellenwert der Linachtalsperre ist bedeutend. Viel Spass dort und unbedingt absteigen und sie Staumauer begehen. LG Uwe 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Willy B. aus G. Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago Sieht auf den ersten Blick so aus, als ob diese Konstruktion jede Menge Material einspart gegenüber massiven, geraden Staumauern. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts