Klaus Dieter Posted yesterday at 01:51 AM Share Posted yesterday at 01:51 AM Hallo zusammen, die Zentralmutter des Hinterrad es an der neuen Stelvio hat ja eine schlüsselweite von 65 mm. Welche nuss passt da am besten, heisst eine die die Flanken der Mutter nicht beschädigt, bitte um Empfehlung Danke vorab Gruss vom Niederrhein Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gysmo Posted yesterday at 06:05 AM Share Posted yesterday at 06:05 AM Hallo, ich habe mir eine 3/4 Zoll, 65mm, 12-kant Vielzahnnuss besorgt. Ich würde dir auf jeden Fall eine Vielzahnnuss empfehlen. Kaufen kannst du sie im Autozubehör Laden und bestellen im Netz bei allen Händlern ( Amazon, Ebay usw. ) Es kommt aber auch darauf an was du ausgeben möchtest. Für Werkzeug gebe ich immer etwas mehr aus und achte darauf das die Qualität stimmt. Gruß Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted yesterday at 07:32 AM Share Posted yesterday at 07:32 AM Die Forumssuche ergibt folgende Ergebnisse: https://www.autodoc.de/force/13659243 https://www.amazon.de/FORCE-Vielzahn-Steckschlüssel-Einsatz-12-kant/dp/B018KL6QTE 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago vor einer Stunde schrieb Bastlwastl: Die Forumssuche ergibt folgende Ergebnisse: https://www.autodoc.de/force/13659243 https://www.amazon.de/FORCE-Vielzahn-Steckschlüssel-Einsatz-12-kant/dp/B018KL6QTE Die hab ich auch für meine V100. Tut bisher bei 5 Reifenwechseln ihren Dienst. Ist halt ein Oschi und wiegt allein 1 kg, aber ich hab niemanden, der mir die abdrehen würde. War aber bisher auch net nötig, man sollte sie nur immer sorgfältig gerade und vollständig auf die Mutter setzen, bevor man Kraft ausübt. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandellohammer Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago (edited) Hallo, ich habe auch die Force seit zwei Reifenwechseln in Einatz. Allerdings habe ich einen Kumpel, der sie mir so abdrehte bzw. absägte, dass sie in das Fach uner der Soziussitzbank passte. Zum Glück haben wir nicht zuviel abgedreht, so dass die Ratsche noch an der Felge vorbei passte. Abdrehen ging bei dem harten Teil gar nicht, so dass wir die maschinelle Metalsäge ansetzten und dann die Ränder andrehten. Hier beides mal die abgedrehte Version: Gruß Franz Edited 18 hours ago by Mandellohammer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago vor 8 Minuten schrieb Mandellohammer: Zum Glück haben wir nicht zuviel abgedreht, so dass die Ratsche noch an der Felge vorbei passte. Das ist das andere Problem. Ich habe eine ziemlich kurze 3/4"-Verlängerung, ich glaube, nur 75 mm lang, und mit der nicht-abgedrehten Nuss und der kurzen Verlängerung komme ich mit der Ratsche gerade nicht mit Rad oder Felge in Kontakt. Wenn ich abdrehen lasse brauch ich auch ne andere Verlängerung 🤨 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Da finde ich das zum Mitnehmen besser: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandellohammer Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago vor 4 Minuten schrieb Corinna: Das ist das andere Problem. Ich habe eine ziemlich kurze 3/4"-Verlängerung, ich glaube, nur 75 mm lang, und mit der nicht-abgedrehten Nuss und der kurzen Verlängerung komme ich mit der Ratsche gerade nicht mit Rad oder Felge in Kontakt. Wenn ich abdrehen lasse brauch ich auch ne andere Verlängerung 🤨 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandellohammer Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago Ja, das mit der abgedrehten Nuss und der Verlängerung passt einwandfrei in die Ablage unter der Sitzhbank. Wie schon gesagt, abrutschen beim demontieren geht gar nicht. Man sollte schon eine Gummimatte oder einen dickeren Lappen auf die Felge legen. Gruß Franz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mandellohammer Posted 18 hours ago Share Posted 18 hours ago vor 7 Minuten schrieb Aventinus: Da finde ich das zum Mitnehmen besser: Ist aber 28 cm lang und wiegt fast drei Kilogramm!! Grüße Franz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 16 hours ago Author Share Posted 16 hours ago Edit.. Heut früh Gedore Nuss bestellt und dazu noch nen gscheiten Drehmoment Schlüssel... WEIHNACHTSGELD WEG... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Klaus Dieter Posted 16 hours ago Author Share Posted 16 hours ago vor 1 Stunde schrieb Aventinus: Da finde ich das zum Mitnehmen besser: Da kannst besser mit der Ratsche abrutschen, als mit dem Hammer nicht Treffen.. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 15 hours ago Share Posted 15 hours ago die Frage wäre auch wie kommt man damit an der Felge vorbei und anschließend wieder alles korrekt fest ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago vor 7 Stunden schrieb Klaus Dieter: [...] und dazu noch nen gscheiten Drehmoment Schlüssel... WEIHNACHTSGELD WEG... Ach, du weißt doch: das Geld ist nicht weg! Das hat nur jemand anders 😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts