Spätzünder Posted Tuesday at 11:46 AM Share Posted Tuesday at 11:46 AM Hi, gleich noch eine Frage: meine Nevada hat an den Lenkerenden Metallkappen, sind wohl nur aufgeklebt und haben, glaube ich, nur eine optische Funktion. Eine dieser Kappen hat sich nun wohl selbstständig gemacht und ich wüsste gerne, ob man die, unter welcher Bezeichnung, wo käuflich erwerben kann 😉 Vielleicht pingelig, aber mit siehts besser aus. Danke an euch.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted Tuesday at 05:25 PM Share Posted Tuesday at 05:25 PM Schaust du unter Lenkergewichte, oder Lenkerenden Gewichte. Gibt es auch bei Tante Louis Gruß Reiner 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted Tuesday at 05:51 PM Share Posted Tuesday at 05:51 PM Oder Du suchst welche von Guzzi. Die Generation der eckigen großen Motoren hatte sehr schöne verchromte. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted Tuesday at 07:40 PM Author Share Posted Tuesday at 07:40 PM Ok, vielen Dank schonmal, habe ich auch schon mal dran gedacht..bei der Nevada sind es aber keine Gewichte, das Griffgummi steht etwa 2,5 bis drei Centimeter über das Lenkerende über, nur Gummi, und da ist eine sehr leichte (Alu) - Kappe drauf geklebt. Um die Endgewicht einzuschrauben müsste ich die überstehenden Enden abschneiden… werde ich mir mal überlegen 😉 Haben die Gewichte Auswirkungen auf des Lenkverhalten? Sollen glaube ich die Vibrationen dämpfen, hatte ich bisher kein Problem mit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reinerstrudthoff Posted Tuesday at 08:04 PM Share Posted Tuesday at 08:04 PM (edited) Ich bin mit und ohne diese Gewichte gefahren (LM5, Sp3 und Cali3) und hab keinerlei Änderungen festgestellt. Du must nur drauf achten, das du den Gasgriff nicht in seiner Bewegungsfreiheit beeinträchtigst Gruß Reiner Edited Tuesday at 08:05 PM by reinerstrudthoff Schreibfehler 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted yesterday at 07:43 AM Share Posted yesterday at 07:43 AM vor 11 Stunden schrieb Spätzünder: Ok, vielen Dank schonmal, habe ich auch schon mal dran gedacht..bei der Nevada sind es aber keine Gewichte, das Griffgummi steht etwa 2,5 bis drei Centimeter über das Lenkerende über, nur Gummi, und da ist eine sehr leichte (Alu) - Kappe drauf geklebt. Um die Endgewicht einzuschrauben müsste ich die überstehenden Enden abschneiden… werde ich mir mal überlegen 😉 Haben die Gewichte Auswirkungen auf des Lenkverhalten? Sollen glaube ich die Vibrationen dämpfen, hatte ich bisher kein Problem mit. Der Griffgummi steht normalerweise nicht über. Sonst ließe er sich ja zusammendrücken. Bei einigen Guzzies ( z. B. 1000S) mit Stummellenkern sind die Gewichte so geformt, dass die Gummies zum Teil über sie hinweggehen. Das Gewicht soll die Vibrationen dämpfen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spätzünder Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago (edited) Hi, nur der Vollständigkeit halber: so sieht die ,komplette Seite' aus, darunter die Seite, an der die Kappe fehlt. Man sieht, das die Kappe aufgeklebt war, der Teil steht über den Lenker hinaus und ist flexibel. Müsste ich wohl abschneiden, da nämlich ein Engewicht zusätzlich dran zu bauen sähe seltsam aus, oder? Beste Grüße, Dieter few8sv7t.bmp yizrd9kf.bmp 7s0k0pga.bmp Edited 4 hours ago by Spätzünder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aragon Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Wenn es die nicht mehr gibt, einen Schlosser fragen, ob er eins abdrehen kann. Ein Muster hast du ja. Edited 3 hours ago by Aragon 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts