Jump to content

Mandello del Lario 2025

TS_ler

Recommended Posts

Liebe Guzzi Freunde,

in diesem Jahr wollte ich auch mal die Feierlichkeiten im Guzzi-Mekka besuchen, selbst das Event / Drumherum erleben. Meine 11er Breva und ich - „standesgemäß“ an der Haustür starten, gen Süden fahren, den Splügen unter die Räder nehmen und mein Schätzchen nach Hause an den Lago di Como pilotieren. Vorfreude hat sich schon länger breit gemacht - es muss also was besonderes sein so eine 🇮🇹Tour😉

Mittwoch 

viel Strecke gemacht 620 km, 70 % BAB / 30 % B

Zwischen Ü in Leutkirch/Allgäu

"Bayrischer Hof" - guat und günstig, auch das Essen

Donnerstag 

BAB bis Bregenz - Dornbirn - Hohenems, ab da nur noch Landstraße über Vaduz und Balzers in die schöne Schweiz nach Chur, weiter auf der Nr. 3 über die Lenzerheide bis Tiefencastel und dann die Albulastrasse rüber nach Thusis (Tipp vom Holger - Grazie👍). Schließlich über den Splügen - Cappuccino Halt in Montespluga ein „.Muss“ - weiter über Chiavenna SS 36 bis Comer See Abfahrt Bellano / runter an die Küstenstraße.

🏁Ankunft in Lierna - „Foresteria Guesthouse Ca dei Bachitt“ sperriger Name, aber ein unheimlich herzlicher Empfang der Betreiber, moderner Neubau, zentral gelegen, zwar kein Frühstück im Haus, dafür nebenan Ristorante (gehört auch den Betreibern) habe ich leider nur für mein Weinchen am Abend genutzt😉

Am späten Nachmittag gleich ein Abstecher zur Kult-Bar "Al Ghezz", Atmosphäre schnuppern an der belebten Kurve, geplantes Treffen/Wiedersehen mit Holger @Holger333

Freitag

Besuch Museum 

(Schade, wegen des Werksumbaus keine Werksbesichtigung möglich.)

Besuch Mistral mit Führung durch die Halle👍

Ausfahrt nach Bellagio über die alte Italia TT👍

Abends am Al Ghezz

Samstag 

Lauftag, da das Wetter (nur) am Vormittag wechselhaft

zum C. Guzzi Denkmal auf der Piazza

Moped Schau gucken, der Bürgermeister auf der MG Galletto ist auch dabei.

Abends wieder eintauchen in den Trubel am Al Ghezz

Sonntag 

Die Sonne lacht zur Ausfahrt - in Bellano hoch in die Berge über den Passo Agueglio 1.160 m (Auffahrt fast 1.000 hm!), oben herrlicher Blick auf den Lago, zurück über Lecco👍

Ein letztes Mal Trubel und Schau gucken am Al Ghezz

Montag 

Rückreise über Malojapass und Julierpass dann weiter auf der Hinstrecke, Halt/Einkehr in A-Hohenems / Terrasse Schlosscafe

Zwischen Ü weiter hoch die A7 in Rothenburg o.d.T./Franken 

kleines Hotel mit Charme „Villa Mittermeier“ direkt vor der Stadtmauer, kann man ja mal mitnehmen das feine Mittelalter - Touristen - Städtchen, 490 km 

Dienstag 

BAB A7 > A71, Landstraße über den Thüringer Wald drüber - noch einmal Kurven👍

Halt/Einkehr in Oberhof, hinter Gotha wieder auf die BAB bis MD❤️, 400 km

Anm.: Die Breva Millecento marschiert auf der BAB…ein toller Gleiter. Ölverbrauch ist völlig im Rahmen.

Fazit:

Man „muss“ die Atmosphäre in Mandello del Lario einmal erlebt haben - wenn es mich wieder juckt dann vielleicht noch einmal😉

✌️Grüße Torsten 

Ps: Die vielen Kontakte und kleinen Anekdoten bleiben hier leider unerwähnt, würden den Rahmen sprengen.

Aber ein großes Dankeschön an Holger für die Begleitung in Mandello, unsere gemeinsamen Ausfahrten und die vielen (persönlichen) Gespräche. Das ist nicht selbstverständlich, wenn man als Mandello-Jünger so einen „alten Hasen“ an der Seite hat. Schön war’s oder wie wir zu Hause sagen - einnnnwandfrei😉

IMG_4808.jpeg

IMG_4823.jpeg

IMG_4825.jpeg

IMG_4826.jpeg

IMG_4827.jpeg

IMG_4828.jpeg

IMG_4831.jpeg

IMG_4832.jpeg

IMG_4836.jpeg

IMG_4856.jpeg

IMG_4884.jpeg

IMG_4864.jpeg

IMG_4865.jpeg

IMG_4889.jpeg

IMG_4894.jpeg

IMG_4906.jpeg

IMG_4908.jpeg

IMG_4916.jpeg

7c00ded0-529e-480f-986d-45adefbb2cbb.jpeg

Edited by TS_ler
  • Like 3

vor einer Stunde schrieb TS_ler:

Liebe Guzzi Freunde,

in diesem Jahr wollte ich auch mal die Feierlichkeiten im Guzzi-Mekka besuchen, selbst das Event / Drumherum erleben. Meine 11er Breva und ich - „standesgemäß“ an der Haustür starten, gen Süden fahren, den Splügen unter die Räder nehmen und mein Schätzchen nach Hause an den Lago di Como pilotieren. Vorfreude hat sich schon länger breit gemacht - es muss also was besonderes sein so eine 🇮🇹Tour😉

Mittwoch 

viel Strecke gemacht 620 km, 70 % BAB / 30 % B

Zwischen Ü in Leutkirch/Allgäu

"Bayrischer Hof" - guat und günstig, auch das Essen

Donnerstag 

BAB bis Bregenz - Dornbirn - Hohenems, ab da nur noch Landstraße über Vaduz und Balzers in die schöne Schweiz nach Chur, weiter auf der Nr. 3 über die Lenzerheide bis Tiefencastel und dann die Albulastrasse rüber nach Thusis (Tipp vom Holger - Grazie👍). Schließlich über den Splügen - Cappuccino Halt in Montespluga ein „.Muss“ - weiter über Chiavenna SS 36 bis Comer See Abfahrt Bellano / runter an die Küstenstraße.

🏁Ankunft in Lierna - „Foresteria Guesthouse Ca dei Bachitt“ sperriger Name, aber ein unheimlich herzlicher Empfang der Betreiber, moderner Neubau, zentral gelegen, zwar kein Frühstück im Haus, dafür nebenan Ristorante (gehört auch den Betreibern) habe ich leider nur für mein Weinchen am Abend genutzt😉

Am späten Nachmittag gleich ein Abstecher zur Kult-Bar "Al Ghezz", Atmosphäre schnuppern an der belebten Kurve, geplantes Treffen/Wiedersehen mit Holger @Holger333

Freitag

Besuch Museum 

(Schade, wegen des Werksumbaus keine Werksbesichtigung möglich.)

Besuch Mistral mit Führung durch die Halle👍

Ausfahrt nach Bellagio über die alte Italia TT👍

Abends am Al Ghezz

Samstag 

Lauftag, da das Wetter (nur) am Vormittag wechselhaft

zum C. Guzzi Denkmal auf der Piazza

Moped Schau gucken, der Bürgermeister auf der MG Galletto ist auch dabei.

Abends wieder eintauchen in den Trubel am Al Ghezz

Sonntag 

Die Sonne lacht zur Ausfahrt - in Bellano hoch in die Berge über den Passo Agueglio 1.160 m (Auffahrt fast 1.000 hm!), oben herrlicher Blick auf den Lago, zurück über Lecco👍

Ein letztes Mal Trubel und Schau gucken am Al Ghezz

Montag 

Rückreise über Malojapass und Julierpass dann weiter auf der Hinstrecke, Halt/Einkehr in A-Hohenems / Terrasse Schlosscafe

Zwischen Ü weiter hoch die A7 in Rothenburg o.d.T./Franken 

kleines Hotel mit Charme „Villa Mittermeier“ direkt an der Stadtmauer, kann man ja mal mitnehmen das feine Mittelalter - Touristen - Städtchen, 490 km 

Dienstag 

BAB A7 > A71, Landstraße über den Thüringer Wald drüber - noch einmal Kurven👍

Halt/Einkehr in Oberhof, hinter Gotha wieder auf die BAB bis MD❤️ 400 km

Anm.: Die Breva Millecento marschiert auf der BAB…ein toller Gleiter. Ölverbrauch ist völlig im Rahmen.

Fazit:

Man „muss“ die Atmosphäre in Mandello del Lario einmal erlebt haben - wenn es mich wieder juckt dann vielleicht noch einmal😉

✌️Grüße Torsten 

Ps: Die vielen Kontakte und kleinen Anekdoten bleiben hier leider unerwähnt, würden den Rahmen sprengen.

Aber ein großes Dankeschön an Holger für die Begleitung in Mandello, unsere gemeinsamen Ausfahrten und die vielen (persönlichen) Gespräche. Das ist nicht selbstverständlich, wenn man als Mandello-Jünger so einen „alten Hasen“ an der Seite hat. Schön war’s oder wie wir zu Hause sagen - einnnnwandfrei😉

IMG_4808.jpeg

IMG_4823.jpeg

IMG_4825.jpeg

IMG_4826.jpeg

IMG_4827.jpeg

IMG_4828.jpeg

IMG_4831.jpeg

IMG_4832.jpeg

IMG_4836.jpeg

IMG_4856.jpeg

IMG_4884.jpeg

IMG_4864.jpeg