Jump to content

Tackern im Motorraum !Bitte um Hilfe!

bottinger

Recommended Posts

Gude, 

nachdem ich meine Guzzi eine Woche stehen lassen musste war es vorgestern wieder so weit. Ich schwang mich drauf und wurde von einem Tackern im Motorraum begrüßt. Da ich zu einem Termin musste fuhr ich trotzdem und konnte feststellen das dass Geräusch mit steigender Drehzahl schneller wird und auch durch ziehen des Kupplungshebels nicht unterbrochen wird. 

anbei ein Video.

Da ich noch keine Zeit hatte eine Werkstatt aufzusuchen und dem Fachmann gerne eine Richtung des Problems geben würde bevor es auf eine teure Ausschlussfehlersuche geht, würde ich gerne mal eure Meinung hören, vielleicht hatte jemand schonmal selbes oder ähnliches.

Geräusch kommt aus der Richtung des Steuerkettendeckels. 

Und ja ich weiß sie muss geputzt werden ;) Vielen Dank im Voraus für jeden Hinweis 

leider nicht genau zuortbar 

aber kontrollier doch als erstes mal die Ventile auf korrektes Spiel 

auch noch möglich 

mit nem langen Schraubendreher den Griff ans Ohr und die Spitze ans Motorgehäuse.

so kann man es besser Lokalisieren ob 

von Oben oder von Vorne usw.

Für mich klingt das irgendwie eher nach "Knattern" als "Tackern", zum Beispiel Zylinderkopfdichtung oder Krümmer undicht. Müßte man was spüren können, wenn man die Hand davorhält.

Nachtrag

Ventile haben sich bei mir so angehört:

Edited by VGSP 14