Chrisx Posted August 15 Share Posted August 15 Beim Austausch meines zweiten Satzes Zubehörscheinwerfer stelle ich fest dass der linke Sturzbügel gebrochen ist. Eigentlich ist da gar nichts gebrochen, sondern war nie geschweißt? MfG Chris. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 15 Share Posted August 15 (edited) ist das ein Sturzbügel von Moto Guzzi? oder Zubehörhersteller? auf jeden Fall reklamieren und neuen fordern... wobei ICH in diesen Dingern keine Schutzwirkung sehe 😵 Edited August 15 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisx Posted August 16 Author Share Posted August 16 Originalzubehör Moto Guzzi. Der saß bei der Montage auf Spannung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 16 Share Posted August 16 hat Dein Händler diesen montiert? wenn auf Spannung, ist es nicht (alleine) ein Herstellungsfehler... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisx Posted August 19 Author Share Posted August 19 Hast du bei deiner Ural oder Guzzi die Rahmenteile zurückgeschickt, bei 1mm Abweichung :-))? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 19 Share Posted August 19 brauchte ich bisher nicht...meine Teile passten immer... Du berichtest doch hier...um den Bruch Deines Sturzbügels 😂 wenn so ein Dingens schon vom Fahren bricht... wie soll der schützen ? 😂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Chrisx Posted Monday at 04:57 PM Author Share Posted Monday at 04:57 PM Der Bügel ist genau an der Bohrung für den Plastikstöpsel der Kabelführung gebrochen. Die beiden Bruchstücke waren press aufeinander, der Stöpsel saß noch drin. Der Bruch wurde erst mit dem Lösen der unteren Befestigungsschraube am Motor erkennbar. Die neuen Bügel konnten jetzt beide spannungsfrei montiert werden. Offenbar war da eine Maßabweichung beim ersten Paar. Aber die Sturzbügel mit originalen Zusatzscheinwerfern fährt ja sonst eh keiner... 🙂 Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted Tuesday at 06:21 AM Share Posted Tuesday at 06:21 AM vor 13 Stunden schrieb Chrisx: Aber die Sturzbügel mit originalen Zusatzscheinwerfern fährt ja sonst eh keiner... 🙂 😁 Ich habe die originalen Sturzbügel mit den Zusatzscheinwerfer dran...und verzurre sogar am Hänger das Motorrad an den Sturzbügeln. Bisher nichts gebrochen 🙈 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted Tuesday at 07:36 AM Share Posted Tuesday at 07:36 AM Ein bei der Montage unter Spannung montierter original Sturzbügel soll kein Herstellungsfehler sein? Moment! Könnte natürlich auch sein, daß die V 100 nicht maßhaltig produziert wurde - nichts ist unmöglich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts