Jürgen Mathias Posted yesterday at 10:52 AM Share Posted yesterday at 10:52 AM (edited) Hallo Gemeinde ein Wedi der 2-3 betr. Verdächtigten vom Motor/Getriebe ist arg im Eimer, dito reichlich Ölverlust und Austritt an der Motor/Getriebe Trennfuge, muss gewechselt werden. Nat. komplett alle Wedis , um langfristig Ruhe zu haben. Würde mir diese bevorzugt selbst vorab besorgen, dazu brauche ich die betr. Größen vom Getriebe Ein/Ausgang, ggf. der Kupplungsdruckstange und dem hinterem Wedi der KW, der vordere ist neu. Leider finde ich nix, weder in drei Rep.-Büchern noch im Netz, ggf. weiß ein Mitglied mehr und kann mir weiterhelfen. Beste Grüße Mathias Edited yesterday at 11:00 AM by Jürgen Mathias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted yesterday at 01:13 PM Share Posted yesterday at 01:13 PM (edited) Hast du es schonmal mit einem Dichtungs-Ölzusatz versucht? Z.b. Lecwec? Edited yesterday at 01:21 PM by tedrei Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen Mathias Posted 21 hours ago Author Share Posted 21 hours ago Ja Bruno habe ich, danke für den Tipp. Vor 4 Wochen reichlich Wynns und Mannol Additive reingekippt, aussichtlos ist zu arg, Leck leider nicht weg. MfG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago für Getriebe- und Motorsimmeringe helfen nur austauschen ! Ölzusätze bei kleinen Simmerringen oder Dichtungen vielleicht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Hallo dieser User hat letztes Jahr 1 oder 2 Maschinen und Getriebe überholt . https://www.guzzisti.de/forum/profile/7231-stolle1989/ vielleicht hat er sich Notizen gemacht und kann dir weiterhelfen bzw. auch Bezugsadressen nennen falls sie ausser der Reihe sind. ansonsten wären Standart Dichtungen natürlich ein Traum und Günstig zu bekommen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Schau doch mal im ETK von Stein-Dinse nach. Da sind die SiRi-Größen eigentlich immer angegeben. Und Du kannst die korrekten SiRi´s dank Explosionszeichnungen und Teilenummern auch richtig raussuchen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen Mathias Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago Hallo tom, also bei mehreren S&D-Katalogen die ich hier habe, ist dieses nicht der Fall, bzw. unvollständig/nur KW vorn, verkaufstechnisch gesehen irgendwie klar ... MfG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago Hallo Mathias, schau doch mal bei HMB Moto rein, vielleicht gibt's da was für deine Guzzi. Oder direkt anrufen für Infos. Gruß Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jürgen Mathias Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago (edited) Hallo Karsten, u.a. bei HMB wird auch nix bez. Größe angegeben, nach diesen zu fragen, komme ich mir ebs daneben vor, ggf. gibts hier doch noch ein Info. Irgendwie fällt mir in ca. 45 Jahre im Rückblick keine Moped ein, wo ich Betreffendes nicht im Handbuch oder sonstwie herausgefunden hätte, die betr. Motoren gibt es m.W. seit 1966, schon kurios ... MfG M. Edited 3 hours ago by Jürgen Mathias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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