Elektromeister 67 Posted yesterday at 04:57 PM Share Posted yesterday at 04:57 PM Hallo zusammen. Vorne weg: Ich gebe die v85TT nicht mehr her. Ich war diesen Montat 16 Tage mit meiner V85TT 16 Tage auf Tour; Südtirol - Korsika-Sardinien und zurück.4300km. Ich war in einer 6er Gruppe mit Mopeds alle über 100PS und konnte mehr als locker mithalten. Nur..... da ich sie die ganze Zeit die Guzzi wirklich jagen musste viel mir der extrem hohe Ölverbrauch auf. 1,1 Liter auf die 4300km. Spritverbrauch mit 4,8 Liter war mehr als ok. Habt ihr da ähnliche Erfahrungen? Insgesamt hat die gute jetzt 30100Km auf der Uhr. Die V85TT braucht sich vor einer GS nicht verstecken. In den engen Kehren konnten die Dickschiffe nicht mithalten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted yesterday at 05:06 PM Share Posted yesterday at 05:06 PM Hallo Meine Aussage mag jetzt Pauschal Klingen aber ein Luftgekühlter Motor hat weis Gott andere Toleranzen als ein Wassergekühlter. Ölverbrauch bei hohen Drehzahlen sind da fast gang und gäbe. Noch dazu wie du deine Tour ja auch beschreibst. Klar mag es Maschinen geben die wenig oder gefühlt nichts verbrauchen. aber 1,1 Liter ist jetzt nicht wirklich viel. bei der geringen Ölmenge muss man da natürlich dahinter bleiben. ich würd mir erst mal keine Sorgen machen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Elektromeister 67 Posted yesterday at 05:13 PM Author Share Posted yesterday at 05:13 PM Vielen Dank. So etwas in der Richtung dachte ich mir fast. Nehm jetzt immer einen halben Liter mit(sicher ist sicher) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ackerdiesel Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Wenn du wirklich schnell und immer "Hart am Gas" warst, dann finde ich den Ölverbrauch vollkommen okay. Aber ja, immer schön auf den Ölstand achten und aufgrund der kleinen Ölmenge auch immer über min halten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Ist bei meiner V85TT (E4) auch so, wenn ich den Gashahn ordentlich aufdrehe, dann schluckt sie auch etwas mehr Öl. Bei dieser Strecke ist diese Menge wohl völlig normal, genauso wie Basti geschrieben hat. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts