Solo Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Servus miteinander, meine V35 zickt. Schalten vom Leerlauf runter in den ersten und dann während der Fahrt rauf in den zweiten Gang und wieder zurück in den Leerlauf oder ersten Gang klappt super. Sobald ich aber in den dritten Gang hochschalte, komme ich nicht wieder zurück in den zweiten/ersten Gang. Wenn die Guzzi auf‘m Hauptständer steht (Motor aus) kann ich mit sanfter Gewalt (linke Hand am Schalthebel, rechte Hand dreht das Hinterrad) wieder in den zweiten Gang zurück. Auch wieder zurück in den Leerlauf und ersten Gang. …das frische Getriebeöl habe ich abgelassen und durch einen weißen Lappen gefiltert. Es ist absolut sauber/spanfrei… Ich habe es aber trotzdem durch ein Vollsynthetisches ersetzt…den Motor im Stand erst mal laufen lassen und die Gänge durchgeschaltet. Hat natürlich nicht funktioniert. Frage: Hat jemand von euch schon einmal so ein Problem mit seiner Guzzi gehabt? Wenn ja, wie habt ihr das Problem gelöst? Ich bin für jeden Tipp dankbar. Danke vorab Solo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Hallo Solo, m. Mn. nach kann das eigentlich nur an der Schaltwelle bzw an den Schaltgabeln liegen (verbogen oder verschlissen). Letztendlich ist es aber egal, denn ohne das Getriebe zu öffnen, wird man wohl kaum weiterkommen. Aber ich bin kein Guzzi-Getriebe-Spezialist, vielleicht gibt es auch eine andere Lösung. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago Moin, wenn Du kannst, nehme mal mit Martin Hagemann Kontakt auf. Er ist DER SPEZIALIST der kleinen Modellreihe. https://gpiu.de/ Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts