Suedschwede Posted June 11 Share Posted June 11 Hy Jungs hab eine ganz blöde Frage an euch zur neuen Stelvio mal wieder. Ich hab eigentlich seidt der Einfahrt inspektion so ein surren vorne als wenn da so ein Dicker Fliegenbrummer wäre,ich denke es müsste irgendwie im Cockpit sozusagen sein,kann mich aber auch täuschen. Besonders auffällig und zu hören ist dieses Geräusch im dritten Gang und auch deutlich lauter wenn das Motorrad noch kalt ist. Lacht mich jetzt nicht aus Jungs. Gruß Olaf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Erftkreis Posted June 11 Share Posted June 11 Ich hätte dort einmal ein ähnliches Geräusch, das sich als überzählige Schräubchen im Lampentopf entpuppte Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 11 Share Posted June 11 wenn es nicht die reifen sind hilft nur beim fahren mal die ein oder andere Verkleidung mit dem Finger anzuhalten um zu sehen ob es weg ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vusette Posted June 11 Share Posted June 11 Bei meiner V100 hatte ich auch ein Surren und immer wenn ich auf den linken Ventildeckel den Finger drauf gehalten habe, war es weg 😁 Lösung: Das Zündkabel hatte sich aus seiner Halterung gelöst und vibrierte fleissig vor sich hin. Einfach mal die Kerzenabdeckung abnehmen und nachgucken. Grüße Frank 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted June 11 Author Share Posted June 11 Okay erstmal vielen Dank euch. Das mit den Ventildeckel würde Sinn ergeben weil es eben nach der Erstinspektion aufgetreten ist. Dann schau ich mal nach. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted June 11 Share Posted June 11 vor 24 Minuten schrieb Suedschwede: Das mit den Ventildeckel würde Sinn ergeben weil es eben nach der Erstinspektion aufgetreten ist. Aber bitte nur nachsehen, nicht selbst erledigen, wegen der Garantie. Sollte schon die verantwortliche Werkstatt machen zwecks Qualitätskontrolle. Sonst denken die noch sie arbeiten perfekt. Grüße, mako 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
vusette Posted June 11 Share Posted June 11 Na ja, eine Schraube raus, Kabel wieder runter drücken, Deckel wieder druff 😁 Da sollte man auch keine Garantieansprüche verlieren 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 19 hours ago Author Share Posted 19 hours ago (edited) Hy zusammen noch einmal, Mir ist in den Dolomiten jetzt folgendes aufgefallen wegen diesem Surrgeräusch. Es tritt überwiegend im 2 und 3 Gang auf und so zwischen 4-500 Umdrehungen. Darunter und darüber ist es nicht. Das mit den Ventildeckeln mal draufzufassen hab ich gemacht da ist nichts. Wen ich zum Händler deswegen fahren würde wegen Garantie und so, sagt der bestimmt das gehört so. Ihr habt dieses komische Surren nicht oder. VG Olaf 👋 Edited 19 hours ago by Suedschwede Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago (edited) Hallo um Missverständnisse vorzubeugen. du meinst 4-5 Tausend nicht 4-5 Hundert? Es gibt Ganz ganz selten im Netz Meldungen das die Steuerkettenspanner nicht OK sind . ob es das ist und warum genau in dem Bereich , kann ich dir leider nicht Sagen. wichtig wäre vielleicht mal noch ne 2 Person mit hinzu zu ziehen um diesen das Problem erleben zu lassen. auch wurden schon mehrfach lose Blenden an Krümmer und Auspuff gemeldet. also wirklich Prüfen und nachziehen, einige konnten obwohl scheinbar fest nochmal ne 1/4 Umdrehung nachziehen und dann war Ruhe . Edited 19 hours ago by Bastlwastl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 18 hours ago Author Share Posted 18 hours ago Ja natürlich 4-5000 Umdrehungen 👍😂😂 Werde mal ein Spezi fahren lassen dann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 7 hours ago Author Share Posted 7 hours ago Moin ach was ich noch vergessen habe dazu zu schreiben. Zieh ich wenn das Geräusch ist die Kupplung ist es weg das Geräusch. Lass ich die Kupplung wieder los ist es wieder da. Gruß Olaf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Kenne das von meinem Auto (Fiat 595 Abarth)...zumindest da war es das Ausrücklager der Kupplung. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago also Drehzahl bleibt gleich und Kupplung. gezogen ? das hört sich nach Korb oder oben angesprochenes Lagerspiel an Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago Ich ziehe bei 4-5000 Umdrehungen nur ganz kurz die Kupplung, Geräusch ist weg ,lasse die Kupplung gleich wieder los ( also immer wohl immer noch so zwischen 4-5000 Umdrehungen ) Was ist Korb Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago die Kupplung besteht ja aus Mehreren Komponenten. ich meine den Kupplungskorb oder die Druckplatte die evtl lose ist oder zuviel spiel hat. was mir noch einfällt , es gab ja Probleme mit dem Betätigungszylinder der hinten angeschraubt ist. da wurden falsche Dichtungen verwendet. nicht das deine nicht eine dieser ist und der Kolben zu weit zurückgehalten wird so das die Druckstange das Rasseln anfängt. Sind natürlich alles nur Eventualitäten die da genannt werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Suedschwede Posted 5 hours ago Author Share Posted 5 hours ago Vielen Dank für eure Hinweise und Hilfen Jungs. Bin zwar leidenschaftlicher Motorradfahrer aber kein großartiger Schrauber. Meine Werkstatt hat jetzt Urlaub bis zum 15.07 Werde da einfach dann einmal Vorstellig werden. Es ist ja noch Garantie Zeit von 1 1/2 Jahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts