Jump to content

V85 Guardia und Lenkererhöhung Voigt

Recommended Posts

Hallo,

falls hier Guardia Fahrer/innen unterwegs sind, die eine Lenkererhöhung (höher und näher) von Voigt verbaut haben, haätte ich eine Frage.

Konntet Ihr die obere Klemmung von der Guardia, auf der die Nummer (xxx/1946) steht, zusammen mit der Erhöhung verbauen oder passen nur die Klemmen von Voigt. Das war leider bei mir so. Ich habe es fast eine Stunde versucht, aber die Klemmbrücke der Guardia hat einfach nicht gepasst.

Ansonsten ist das alles schon recht edel und wertig gefräßt und verpackt.

Gruß Jan 

Weils ja doch den ein oder anderen interessiert hat, melde ich mich nochmal mit der Antwort von Voigt.

Auf die Lenkererhöhung von Voigt passen nur die oberen Klemmen von Voigt. Das soll auch so sein, da die Klemmung bei Voigt an den Seiten abgeschrägt ist, so dass keine scharfe Kante zum Lenker entsteht, welche den Lenker gerade bei Vibrationen oder im "Gelände"einsatz stark belasten würde, was schlimmstenfalls zu Brüchen führen könnte.

Was die Seriennummerierung der Guardia betrifft, sagte mir mein Freundlicher mal, dass er eh nicht glaube, dass es von der Guardia nur 1946 Stück geben soll, da sie die wie warme Brötchen verkauft hätten. Das würde ja auch nur auffallen wenn sich mal 2 mit der selben Nummer treffen....

Viele Grüße

Jan

Hallo, 

ich habe nochmal eine Frage zur Lenkererhöhung mit Versatz - diesmal nicht guardiaspezifisch.

Auch ohne die Erhöhung liegt das Zünschloss eher suboptimal und das Einrasten des Lenkradschlossen ist alles andere als bequem.

Mit der Lenkererhöhung+Versatz lässt sich gerade mal der Zündschlüssel reinstecken und umdrehen.

Das Lenkradschloss bekomme ich nicht eingerastet. Das Problem wird durch den Buzzi Topcaseschlüssel der am selben Anhänger hängt verstärkt.

Hat jemand eine Lösung oder kann man den Zünschlüssel nur ohne Schlüsselanhänger benutzen.

Gruß

Jan  

lenkererhoehung-30-mm-mit-versatz-21-mm-

So wie hier zu sehen wären die Abstände ausreichend um der Schlüssel ohne Probleme in das Schloss zu stecken wie vorgesehen. Die etwas fummelige Funktion ist so gewollt ( das herum Fummeln versetzt den Fahrer in Erregung ) . Erregung macht das Erlebnis intensiver.

Gruß mako

• Haha 1