luftheuler Posted June 2 Author Share Posted June 2 vor 3 Minuten schrieb Blixa: Ist ja auch eine Einheit. Man weiß ja nicht, was am Getriebe schrott war. Aber wenn das Gehäuse da durch auch einen weg hat, geht es gar nicht anders. Ich hab mir das Drama nicht angeschaut. Der Händler hat nur gesagt das Getriebe hat massiv Zahnausfall. Da war wohl nix mehr zu machen. Gruß Boris 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 3 hours ago Author Share Posted 3 hours ago So heute bei meinem Kumpel Paul und seiner Tenere die Reifen gewechselt. Anschließend hab ich noch eine Runde gedreht. Ist nix für mich. Den Motor finde ich nicht so toll und handlicher wie die V85 ist die auch nicht. Optisch ist die aber auch schön... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 1 hour ago Share Posted 1 hour ago (edited) Kann man wohl nicht vergleichen die Mopeds. Die Tenere ist ne Enduro und die V85 sieht nur so aus wie eine. Zwei komplett unterschiedliche Konzepte... Edited 1 hour ago by Blixa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted 39 minutes ago Author Share Posted 39 minutes ago Ja kann sein. Im Gelände möchte ich beide nicht fahren. Und auf der Straße finde ich die V85 deutlich besser. Den Motor der Yamaha finde ich schon schlapp und so leicht ist die Tenere World RAID auch nicht. Getriebe ist übrigens auch kein Highlight bei der Tenere. Egal ich möchte ja sowas nicht kaufen. Findet ja auch ohne mich genug Käufer. Die Aprilia Tuareg hat mir bei der letzten Probefahrt deutlich besser gefallen. Gibt aber genug Leute die sehr glücklich mit der Tenere sind. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Blixa Posted 25 minutes ago Share Posted 25 minutes ago Also...in meinen Augen wird die T7 mehr gelobt, als sie es verdient hat. 73 PS sind nun mal 73 PS. Aber die V85 ist ja nun auch wirklich keine Rakete. Auf den TET ist die Tenere aber wirklich gut. Die geht durch den Schmock, dass man es nicht glauben will, einer drauf der fahren kann vorausgesetzt. Aber auf der Straße ist das meiner Erfahrung nach ne Luftpumpe. Ist man alleine unterwegs, gehts noch. Aber hat einen mit nem richtigen Moped dabei, muss man das Ding schon ganz schön auswringen. Ist bei der Tuareg aber auch so. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts