Flo72 Posted Sunday at 01:49 PM Share Posted Sunday at 01:49 PM Hallo, mal eine Frage, ist das Spiel am Fußhebel für die Schaltung normal? V7 850 Stone e5 Gruß Flo IMG_8821.mov Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted Sunday at 02:59 PM Author Share Posted Sunday at 02:59 PM Also, verbogen ist nichts. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Sunday at 03:16 PM Share Posted Sunday at 03:16 PM das erscheint mir zu viel... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted Sunday at 03:25 PM Author Share Posted Sunday at 03:25 PM vor 1 Minute schrieb holger333: das erscheint mir zu viel... Hallo, danke für deine Antwort, die Maschine hat ca. 1900 km runter. leider habe ich keinen direkten Vergleich mit anderen V7 Stone 850 e5, werde aber übernächste Woche einen Termin beim Händler, Jahres-Inspektion wegen Garantie, da kann ich es ansprechen. könnte ggf. was kaputt sein, denn das was ausgeschlagen ist, so wirkt es nicht. Nachher schaue ich nochmal nach den Kugellagern, ob die Spiel haben oder das Gelenk stramm sitzt. Sonst ist es nur eine Einstellungssache. Berichte nachher nochmal. Ich muss erst in die Tiefgarage. Gruß Flo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
luftheuler Posted Sunday at 03:27 PM Share Posted Sunday at 03:27 PM Moin. Nein ist nicht normal. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted Sunday at 04:01 PM Author Share Posted Sunday at 04:01 PM (edited) Hallo, also Spiel in den Kugelgelenken nicht, die sitzen stramm nur wie im Video die links rechts Bewegung aber kein spürbares Spiel, nach oben oder unten bzw. Vor und zurück, auch bei der Bewegung von links nach rechts (siehe Video) kein Spiel, Gruß Flo Edited Sunday at 04:03 PM by Flo72 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted Sunday at 04:44 PM Share Posted Sunday at 04:44 PM (edited) hallo da sollte ein gewinde am kugelkopf drann sein, schraub mal den kugelkopf fest der am bremshebel selbst ist . der wackelt ja als ob er gleich rausfällt Edited Sunday at 04:45 PM by Bastlwastl 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted 15 hours ago Author Share Posted 15 hours ago Hallo, die Schraube zum Kugelgelenk ist jetzt fest + Loctite, dennoch etwas Spiel, die große Mutter zum Fußschalthebel, habe ich auch noch eine fünftel bis viertel Umdrehung fester gezogen nächste Woche Inspektion da wird es angesprochen. Verbogen ist der Hebel nicht. Gruß Flo IMG_8829.mov Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 12 hours ago Share Posted 12 hours ago der kugelkopf ist jetzt ok der Schalthebel erzeug Schwindel 🤪 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago (edited) Hallo, ich denke da ist die Lagerbuchse etwas ausgeschlagen, wie das passieren konnte, dass die Schraube aus dem Kugelkopf sich herausgedreht hat und dadurch ggf. die Lagerbuchse ausgeleiert ist, kann ich mir nicht erklären, da man ja die Schaltung auch nicht bei Fahrten oder Touren permanent benutz sondern nur kurzfristig beim Schaltvorgang. verbogen ist nichts am Hebel. Die M8 Schraube, die auch den Hebel hält, habe ich schon nach gezogen etwas, das hat auch keine Hilfe gebracht. Hat noch jemand Vorschläge, was das sein könnte; bzw. An was das noch liegen kann? Gruß Flo Edited 6 hours ago by Flo72 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 4 hours ago Share Posted 4 hours ago Moin Flo, ich habe gestern Deine Fragen und berichte in Fratzebuch gelesen... dort steht auch, das Du mal von einem Auto links angefahren wurdest. Auch wenn der Schalthebel nicht verbogen wurde, kann jedoch der Aufprall auf die Gelenke übertragen worden sein. So, wie das alles schlappert, kann es nicht irgendein Verschleiß sein. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flo72 Posted 2 hours ago Author Share Posted 2 hours ago (edited) Hallo Holger 333, daran hatte ich auch schon gedacht, aber es wurde tatsächlich nur der Seitenständer leicht tauschiert, nur eine kleines Abplatzen an der Pulverbeschichtung ganz oben an der kleinen Kugel und auch kaum sichtbar. Das ganze wurde vom Händler getauscht, der nichts weiters festgestellt hat. So weit und steil kam das Auto nicht ran, da hätte er mich vorher am Bein oder Fuß erwischt was mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Sturz geführt hätte. Ich denke, da nichts verbogen ist, wird die Schraube am Kugelkopf langsam durch Vibration und Belastung des Schalthebels raus gewandert sein (evtl. von vornherein nicht richtig fest), und durch das entstehend größer werdende Spiel, sich langsam die Lagerschale welche ja gesintert ist ausgebrochen hat oder gar gebrochen ist. Gruß Flo Edited 1 hour ago by Flo72 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts