Jump to content

Lackschutzfolie für den Tank

Recommended Posts

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lackschutzfolie für den Tank meiner V7, weil ich gelegentlich mit Tankrucksack fahre. Dabei bin ich auf diesen Anbieter gestoßen, der passgenau zugeschnittene Sets anbietet:
https://motorrad-lackschutz.de/Lackschutzfolien-Set-Tankrucksack-1-teilig-Moto-Guzzi-V7-Bj-ab-16

Hat jemand Erfahrungen zur Passgenauigkeit und zur Montage mit diesen Folien?

Gruß

Frank 

Hallo Frank,

ich habe für meine Motorräder schon mehrfach dort Folien bestellt.

Die sind gut, haltbar und passgenau. Man muss beim Anbringen etwas aufpassen, dass man keine Luftbläschen oder andere Kleinstschwebeteile mit einschließt. Die bleiben sonst drin, nachdem die Folien dann richtig angetrocknet sind.

Der Hersteller legt den Folien eine Beschreibung bei, wie man beim Verkleben vorgehen sollte. Ich kann Dir nur empfehlen, beim Verkleben bzw. Feststreichen der Folien einen guten Rakel zu nutzen, am besten mit weicher Kante (bezogen mit weichem Filz oder was Ähnlichem).

Für meine neue V7, die ich am Montag vom Händler abhole, habe ich auch wieder Tankschutzfolien dort bestellt.

Gruß

Micha 

Hallo Micha,

vielen Dank für Deine Erfahrungen und Tipps. Das klingt gut. Was mir gefällt, ist, dass man nicht noch selbst die richtige Form herausarbeiten muss. 
Ich hole mir erst noch ein Angebot von einem Folierer im Ort - wenn das nicht passt, werde ich es selbst versuchen. 
Ich werde berichten, wenn ich mich daran traue. 

Viele Grüße 

Frank

• 2 weeks later...

So, heute ist die Tankrucksackfolie und das Tankpad gekommen und ich habe sie direkt montiert. Dafür, dass ich das noch nie selbst gemacht habe, bin ich ziemlich zufrieden. Keine Blasen und an den Krümmungen habe ich mit dem Fön nachgeholfen. 
Jetzt lasse ich sie erstmal durchtrocknen. Dann kann man wohl erst sehen, wie „unsichtbar“ die Folie denn wirklich im Endstadium ist. Ich bin da aber auch nicht der Perfektionist.

Da ich einen Riemenrucksack habe, die Tankschutzfolie aber links und rechts vom Tankdeckel nach vorne hin endet, fehlt mir jetzt noch eine Lösung für den Tankbereich um den Lenkkopf herum, wo die vorderen Riemen hochlaufen.
Mal sehen, ob ich noch Folie bekomme, die ich mir dann selbst zuschneide.

Danke für die Antworten auf meine Forumsanfrage!

Gruß
Frank

IMG_9764.jpeg

IMG_9770.jpeg

IMG_9768.jpeg