Jump to content

Hallo aus Leipzig


dinonte

Recommended Posts

Ein Gruß ins Forum und Danke für die Aufnahme ;-)

Mit Mitte 40 gehöre ich dann wohl zu den klassischen Wiedereinsteigern. Nach 20 Jahren ohne Moped habe ich im Frühjahr ein Wiedereinsteigertraining gemacht und das war`s dann. Für einige Fahren hatte ich eine Leihmaschine und nun habe ich dann vor zwei Wochen relativ spontan eine schöne V7 II in Mattschwarz gekauft :-) Trotz meiner 1,90m Größe ist es das, was ich wollte. Handlich, super Klang und "ehrliche" Mechanik - mit ABS.

 

Prima, dass es dieses Forum (und seine Mitglieder) gibt, das hat mir jetzt schon als Mitleser gut weiter geholfen. Danke dafür!

 

Gruss,

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Guest settecento cinquanta due

Willkommen!

 

Auch ich bin Wiedereinsteiger, mit 54 Jahren etwas gesetzter, ebenfalls auf MG V7 II Stone. Und auch mattes Schwarz. Allerdings bin ich nur 187cm lang...

 

Viel Freude mit der Maschine, ich habe sie aus beinahe den gleichen Gründen wie du erworben, ärgere mich nur ein wenig über die eingeschränkte Soziustauglichkeit. Und für´s Forum gilt: hier werden Sie geholfen!

 

Gestern die 3.000km vollgemacht. Für sechs Wochen kein schlechter Schnitt, finde ich.

 

Christian.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olaf,

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Mit 1,90 m auf ner V7 gut sitzen, das hätte ich nicht gedacht. Dann spule mal schöne Kilometer im Sonnenschein ab und genieße den V2-Sound.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Günther,

 

danke schön! Abgestimmt habe ich, schöne Sache!

 

Ja die Größe... Aber mit 1,90 m auf z.B. einer Triumph StreetTwin kam ich mir wirklich zu groß vor. Bei der V7 II ist das sehr ok, zumindest wenn man eine handliche Maschine sucht. Die V9 hat mir z.B. gar nicht gepasst, da waren meine Knie schon am Zylinder, wenn ich noch lang nicht vorn am Tank saß. Sonst... Vielleicht.

 

Gruß,

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Danke an alle für die Begrüßung.

Andreas, danke, nettes Angebot - leider bin ich da schon mit Familie unterwegs. Wegern der Kinderchen halt mit dem Bulli.

Aber das RB Air Race muss schon geil sein, keine Frage. Wir waren im Frühjahr dort zur DTM, die Werbung für das Air Race sah schon echt toll aus. Viel Spaß!

Aber am 2. September Wochenende fahre ich ins Erzgebirge mit einem Kumpel. Das sollte paar km wert sein...

 

Gruß,

Olaf

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Hallo Olaf,

 

mach keinen Fehler, hör nicht auf Andreas, fahre nicht so viel; das macht süchtig!

 

Willkommen im Forum, Grüße aus dem Sauerland

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Willkommen hier und einen Gruss aus der sächsischen Heimat.....bin mal gespannt wie lange du auf der Originalsitzbank unterwegs bist...je länger deine Touren werden, desto schneller stellt sich die Frage,hihi

 

 

LG Ingo

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...