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dinonte

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  1. Hallo wartburg, auch wenn es für dich schon zu spät ist, es gibt in einem anderen Fred noch etwas darüber (mit Bildern). Vielleicht hilft das Suchenden: http://www.guzzisti.de/forum/showthread.php?1782-Sturzb%FCgel-f%FCr-V7II-special Gruß, Olaf
  2. Zur Vollständigkeit einige Bilder... Gruß, Olaf
  3. Ja, ich höre nicht auf ihn Gruß, Olaf
  4. Hallo, wen es interessiert: Die Sturzbügel von Stein Dinse werden oben einfach mit einer Vierkantstange, die dann hinter dem Rahmen klemmt und zwei Gewindebolzen nach vorn hat, angeschraubt. An der V7 sehen die sehr gut aus, Bilder mache ich noch mal. ABER: Die Montage ist grätig. Die besagte Stange ist nicht arretiert und man kommt auch nicht ran zum festsetzten. Auch sind die beiden Gewindebolzen nicht wirklich parallel. Schraubt man nun die beiden Bügel fest (die dort längliche Löcher haben), verschiebt sich die Stange und sitzt schief hinter dem Rahmen. Die Schrauben sind mit Lamellen am Teller unten (zum "festkrallen"), leider reiben die die Beschichtung darunter ab und die Hebelwirkung verschiebt die Stange, die Drehbewegung die Position im Langloch... So, das ganze 10-20 Mal, damit die Schrauben von vorn halbwegs gerade aussehen, die Bügel eine Höhe haben und dann nach lackieren. Gut geschenkt- Anfängerschrauber ;-) Auch die Aufnahmen für die Inbusschrauben unten sind leider unterschiedlich tief gesenkt. Auf der einen Seite kam die Schraube nicht mehr komplett durch die Mutter hinter dem Rahmen. Ging für mich gar nicht, da half nur weiter aufbohren (die Senkung, nicht den Rahmen natürlich :-). Nun schaut die Schraube zwar etwas weiter raus als ursprünglich, aber besser als zu wenig. Insgesamt ist der Bügel aber schon mit sehr großzügigen Fertigungstoleranzen gebastelt, hätte ich selbst in der Elektrikerlehre nicht bringen dürfen. Seit heute gibt es die Bügel auch nicht mehr im besagten Shop. Nun gibt es nur noch diese einteiligen: http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Sturzbuegel-V7-Stone-V7-II-schwarz-AMV7PMNE::211336.html#prettyPhoto Gruß, Olaf
  5. Danke an alle für die Begrüßung. Andreas, danke, nettes Angebot - leider bin ich da schon mit Familie unterwegs. Wegern der Kinderchen halt mit dem Bulli. Aber das RB Air Race muss schon geil sein, keine Frage. Wir waren im Frühjahr dort zur DTM, die Werbung für das Air Race sah schon echt toll aus. Viel Spaß! Aber am 2. September Wochenende fahre ich ins Erzgebirge mit einem Kumpel. Das sollte paar km wert sein... Gruß, Olaf
  6. Hallo Günther, danke schön! Abgestimmt habe ich, schöne Sache! Ja die Größe... Aber mit 1,90 m auf z.B. einer Triumph StreetTwin kam ich mir wirklich zu groß vor. Bei der V7 II ist das sehr ok, zumindest wenn man eine handliche Maschine sucht. Die V9 hat mir z.B. gar nicht gepasst, da waren meine Knie schon am Zylinder, wenn ich noch lang nicht vorn am Tank saß. Sonst... Vielleicht. Gruß, Olaf
  7. Hallo Paule, naja, das mit der Elektronik stimmt natürlich schon. Aber der Eindruck zählt... Verglichen mit vielen anderen Modellen wirkt es zumindest noch, als wenn die Mechanik im Vordergrund steht. Obwohl ich mit meiner wenigen Erfahrung doch ABS ganz gut finde. Danke für die Links. Der Zweite (mg806) ist der Sturzbügel, den Stein-Diese mir geliefert hat - auch wenn das Bild auf deren Webseite leicht anders aussieht (Rahmenbefestigung oben). Die Bügel im ersten Link gefallen mir auch, sieht gut aus (auch mit Kratzern :-) Gruß, Olaf
  8. Hallo Christian, nicht schlecht, ich habe erst 200km in 2 Wochen... Meine "Sozia" fährt nicht mit, mein Sohn manchmal. Der paßt aber mit 13 Jahren noch ganz gut :-) Danke für den Empfang! Gruß, Olaf
  9. Ein Gruß ins Forum und Danke für die Aufnahme ;-) Mit Mitte 40 gehöre ich dann wohl zu den klassischen Wiedereinsteigern. Nach 20 Jahren ohne Moped habe ich im Frühjahr ein Wiedereinsteigertraining gemacht und das war`s dann. Für einige Fahren hatte ich eine Leihmaschine und nun habe ich dann vor zwei Wochen relativ spontan eine schöne V7 II in Mattschwarz gekauft :-) Trotz meiner 1,90m Größe ist es das, was ich wollte. Handlich, super Klang und "ehrliche" Mechanik - mit ABS. Prima, dass es dieses Forum (und seine Mitglieder) gibt, das hat mir jetzt schon als Mitleser gut weiter geholfen. Danke dafür! Gruss, Olaf
  10. Grüsse aus Leipzig! Ich bin Olaf und mit Mitte 40 ein klassischer Fall von Wiedereinsteiger... Nun habe ich mir relativ spontan eine schöne V7 II Stone in Mattschwarz gekauft. Echte Mechanik, super Klang und selbst für meine 190 cm super. Bin begeistert. Allerdings rieten mir gleich mehrere Bekannte gleich zu Sturzpads/oder -bügeln. Die oben von hias (Stein-Diese) gefallen mir am Besten, da sie nicht so ausladend erscheinen wie die von H&B. Daher habe ich die mal fix bestellt. Leider ist nichts weiter dabei, keine Anbauanleitung oder ähnliches. Der Bügel ist Baugleich mit dem Verchromten (http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Sturzbuegel-vorn-V7-Serie-I-II-V9-Bobber-chrom::6413.html), zu dem gibt es ein schönes Video und mehr Bilder. Aber leider paßt das beim neuen Rahmen der V7 II so nicht. Hat jemand den Bügel moniert? Wie ist er oben befestigt? Waren bei euch Blindstopfen für die untere Befestigung dabei? Danke schon mal und viele Grüße, Olaf
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