Hallo,
wen es interessiert: Die Sturzbügel von Stein Dinse werden oben einfach mit einer Vierkantstange, die dann hinter dem Rahmen klemmt und zwei Gewindebolzen nach vorn hat, angeschraubt. An der V7 sehen die sehr gut aus, Bilder mache ich noch mal.
ABER: Die Montage ist grätig. Die besagte Stange ist nicht arretiert und man kommt auch nicht ran zum festsetzten. Auch sind die beiden Gewindebolzen nicht wirklich parallel. Schraubt man nun die beiden Bügel fest (die dort längliche Löcher haben), verschiebt sich die Stange und sitzt schief hinter dem Rahmen. Die Schrauben sind mit Lamellen am Teller unten (zum "festkrallen"), leider reiben die die Beschichtung darunter ab und die Hebelwirkung verschiebt die Stange, die Drehbewegung die Position im Langloch... So, das ganze 10-20 Mal, damit die Schrauben von vorn halbwegs gerade aussehen, die Bügel eine Höhe haben und dann nach lackieren. Gut geschenkt- Anfängerschrauber ;-)
Auch die Aufnahmen für die Inbusschrauben unten sind leider unterschiedlich tief gesenkt. Auf der einen Seite kam die Schraube nicht mehr komplett durch die Mutter hinter dem Rahmen. Ging für mich gar nicht, da half nur weiter aufbohren (die Senkung, nicht den Rahmen natürlich :-). Nun schaut die Schraube zwar etwas weiter raus als ursprünglich, aber besser als zu wenig. Insgesamt ist der Bügel aber schon mit sehr großzügigen Fertigungstoleranzen gebastelt, hätte ich selbst in der Elektrikerlehre nicht bringen dürfen.
Seit heute gibt es die Bügel auch nicht mehr im besagten Shop. Nun gibt es nur noch diese einteiligen:
http://www.stein-dinse.biz/Komplettangebot/Unsortiert/Sturzbuegel-V7-Stone-V7-II-schwarz-AMV7PMNE::211336.html#prettyPhoto
Gruß,
Olaf