Sven75 Posted May 7 Share Posted May 7 Meine Travel hat nun 1150km drauf. Letztes Wochenende (als es so warm war), bin ich damit 380km gefahren. Ich hatte wohl gesehen. dass das Spaltmaß irgendwie größer geworden war. Aber die Abdeckung war noch ordnungsgemäß an ihrem Platz. Heute morgen (es war ja nun einige Tage nachts recht kalt) sehe ich, dass die Abdeckung nirgendwo mehr eingeklippst ist. Geht auch nicht zurück, als ob sie geschrumpft und ihre Krümmung verloren hätte.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted May 7 Share Posted May 7 Das Zurückwölben sieht nach zu schneller Abkühlzeit nach Tiefziehen bei dem Teil am Zündschloss aus. Wäre aber wiederum kurios, wenn das kein Spritzguss-Teil wäre. Ich hab auch den Eindruck dass vielleicht auch die Tank-Seitenteile weg wandern. Warum auch immer. Das schwarze Mittelstück scheint ganzschön erhaben. In jedem Fall Garantiefall, ab zum Händler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven75 Posted May 7 Author Share Posted May 7 Das befürchte ich auch. Leider ist der echt weit weg (und hat sich bisher nicht mit Ruhm bekleckert).... 😤 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted Wednesday at 02:20 PM Share Posted Wednesday at 02:20 PM Moin Sven, auf jeden Fall zum Händler und auf Garantie Ersatz verlangen...kann sonst sein, das noch andere Teile sich abheben. Dafür würde ich schon weit fahren. Gruß Holger 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven75 Posted 20 hours ago Author Share Posted 20 hours ago Bin da heute mal zum Händler gefahren. Schön den ganzen Tag freigeschaufelt, 110km hin - und zurück über Land, das dauert etwas. Tja, heute morgen (kalte Nacht) sah das Teil völlig unauffällig aus. Nur ein bisschen zu klein, aber da musste man genau hingucken. Garantieantrag ist jetzt gestellt. Und als ich dann loswollte meinte der Händler das Teil kostet eigentlich nur 10€.... Bei sowas könnte ich ja ausrasten. 1 Tag Urlaub und 220km gefahren! Bei einem 3 Wochen alten Mopped für 15 T€ erwarte ich eigentlich, dass der Händler mir ein 10€-Teil nebst Blumenstrauß nach Hause schickt..... 👹 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Sven, ist ärgerlich, läuft unter Müheverwaltung und Erfahrungen des Lebens. Freu dich dass du ( hoffentlich ) gesund bist . Ne 700 Deauville hatte ich auch mal, sehr braves Arbeitstier... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 20 hours ago Share Posted 20 hours ago Na da haste wenigstens nen freien Tag und schön Mopedfahren gehabt und kannst Gewissheit haben, dass Piaggio das mit hoher Wahrscheinlichkeit ersetzen wird. Alles immer noch besser als ein Produktionsfehler an wichtigeren und versteckteren Bauteilen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saschi73 Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Egal ob das Teil 10 oder 50€ kostet, trotzdem Ärgerlich und sollte anstandslos getauscht werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago Naja, bei einem 15 T€ Invest muss man wegen einem 10 € Teil ja nicht gleich ausrasten. Vermutlich war das Teil nur nicht ordentlich montiert und die Haltenasen nicht richtig eingerastet - sowas kann schon mal vorkommen. Ein vernünftiger Schrauber sollte diese Lappalie auch ohne langwierigen Garantieantrag kurzerhand in Ordnung bringen und gut ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven75 Posted 6 hours ago Author Share Posted 6 hours ago vor 12 Stunden schrieb Padrone: Naja, bei einem 15 T€ Invest muss man wegen einem 10 € Teil ja nicht gleich ausrasten. Vermutlich war das Teil nur nicht ordentlich montiert und die Haltenasen nicht richtig eingerastet - sowas kann schon mal vorkommen. Ein vernünftiger Schrauber sollte diese Lappalie auch ohne langwierigen Garantieantrag kurzerhand in Ordnung bringen und gut ist. Da war nix zu machen, das Ding stand 1cm über dem Tank ab, die Haltenasen waren weit weg. Ich raste nur wegen der Stieseligkeit des Händler aus. Würdest Du für 10€ einen Tag Urlaub opfern? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago würdest du dich den besser fühlen wenn es 170 euro kostet ? es ist doch egal, wenns erledigt ist bist du happy. wie es vorab kommuniziert wurde hängt ja auf euer beiden Seiten. Das man am Schluß einen Wert erhält der einen Das ganze „Hinterher“ überdenken lässt is nachvollziehbar. Hinterher is man immer Schlauer! Letztendlich machst du eine Erfahrung die dich in Zukunft anders Handeln lässt. Neues Teil kommt, was gelernt dabei. Also alles gut👍 2-3tage darüber Aufregen? völlig unnütz und verschwendete Energie. PS: i h will dich da in keinster weise Belehren! einfach nur Zeigen das man so etwas auf mehrere weisen Betrachten kann. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sven75 Posted 4 hours ago Author Share Posted 4 hours ago Da hast Du sicherlich Recht. Ich bin da etwas emotionaler, da es das erste Mal ist, dass ich ein neues Fahrzeug bei einem Händler kaufe. Von privat und da ist dann irgend ne Kleinigkeit: geschenkt. Aber nagelneu und dann gehen die Probleme schon bei der Abholung los (Windschild-Schrauben lose, Lenkerschrauben lose, Lenker nicht eingestellt usw) und dann son Hickhack wegen einer Abdeckung.. Wenn es hier dumme Ecke ist wäre es ja auch kein Thema, aber mal eben 2h irgendwo hinfahren kann ich mir halt auch nicht erlauben. Und dann denkst Du halt doch: hätte ich mal doch die Honda hier im Ort gekauft.... 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago (edited) Moin Sven, DU hast schon recht und auch Deine Emotionen sind völlig berechtigt, hätte auch so reagiert. Dieser Vorfall zeigt zumindest auch auf...das Du Dir einen richtigen Händler suchen solltest... bei diesem Looser muss man kein Geld mehr hinbringen. und Du hast Deine Guzzi schöne 220 km fahren dürfen 😇🥰 Gruß Holger Edited 3 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 39 minutes ago Share Posted 39 minutes ago (edited) Ich vermute stark der Händler kann nichts dafür, dass du so weit fahren musst, du Urlaub nehmen musstest, das Teil 10€ kostet und dass die Prozedur erfordert, auf Garantieantragsbewilligung von Piaggio zu warten. Er wird es dir auch nicht zuschicken, da Piaggio von ihm erwartet, dass das Teil durch die Werkstatt fachmännisch verbaut wird. Es wäre Blödsinn sich deswegen sich die Laune verderben zu lassen und ihm die Schuld daran zu geben. Wie ernüchternd es auch ist; wenn du dich Ärgern möchtest, dann nur über dich selbst, dass du nicht vom Kaufvertrag zurückgetreten bist, als du von den Mängeln und der Entfernung zum Händler wusstest. Edited 38 minutes ago by Major B. Kloppt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts