Jump to content

Servus :)


Recommended Posts

Mein Name ist Daniel ich bin 29, komme aus dem Allgäu und bin inzwischen bei meiner zweiten Guzzi angelangt.

Meine erste Guzzi war eine 1200 Stelvio die ich aufgrund einer Krebserkrankung verkaufen musst da sie zu schwer und unhandlich war.

Während meiner Krankheit fuhr ich eine Vespa GTS 300 Super Sport die letztes Jahr einem Unfall zum Opfer fiel. Da ich nicht ohne kann hab ich mir dann Anfang des Jahres meine zweite Guzzi gekauft ein V7 due Stone.

Auf der Suche nach Teilen stieß ich auf dieses Forum und hab mich Angemeldet :).

 

Zu meinen Hobbys gehört neben dem Fahren noch das Filmen was ich auf meinem kleinen aber (für mich) feinen Youtube Kanal auslebe.

 

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier und in diesem Sinne die linke Hand zum Gruße.

Link to comment
Share on other sites

Na dann sag ich mal Hallo aus Sachsen und hoffe du hast dieses "gefrässige,böse Tier" abgehängt, spätestens jetzt mit der kleinen aber feinen Stone.:o

Link to comment
Share on other sites

Na dann sag ich mal Hallo aus Sachsen und hoffe du hast dieses "gefrässige,böse Tier" abgehängt, spätestens jetzt mit der kleinen aber feinen Stone.:o

 

Aktuell ja und ich hoffe für immer nochmal mache ich sawas nicht mit... Ja die Stone ist echt etwas feines wenn auch etwas schwach auf der Brust^^.

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Hallo Daniel!

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum!

Ich wünsche dir, dass du gesund bleibst und viel Freude an der V7 hast!

 

LG

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel!

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum!

Ich wünsche dir, dass du gesund bleibst und viel Freude an der V7 hast!

 

LG

 

C.-D.

Bisher schon hab aber erst ca 2300km runter...

 

Von mir auch von der Flensburger Förde ein fröhliches Moin Moin

 

und nu mal rüber mit dem Youtube Zugang

 

[ATTACH]5880[/ATTACH]

Paule

Also meinen Zugang geb ich nicht raus aber du kannst ja mal vorbeischauen^^

 

https://www.youtube.com/channel/UC256xM7hqnMskZNMogQkfDQ

Link to comment
Share on other sites

Tach Daniel

 

Nette Vorstellung von Dir und Deinen Mopeds. Willkommen im Forum und linke Hand zum freundlichen Gruße. Wünsche Dir schrottfreie Fahrt mit der V 7 .Habe meine Stone nun genau 1 Jahr habs noch nie bereut. Geht demnächst zur 10tkm Inspektion und bekommt

dann neue Reifen. Endlich runter mit dem Pirelliholzrad.

 

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Tach Daniel

 

Nette Vorstellung von Dir und Deinen Mopeds. Willkommen im Forum und linke Hand zum freundlichen Gruße. Wünsche Dir schrottfreie Fahrt mit der V 7 .Habe meine Stone nun genau 1 Jahr habs noch nie bereut. Geht demnächst zur 10tkm Inspektion und bekommt

dann neue Reifen. Endlich runter mit dem Pirelliholzrad.

 

 

mfg Jürgen

Also ich find den Pirelli Sport Demon nicht schlecht der klebt gut auf der Straße auch bei geringen Temperaturen ;) Wenn du einen besseren weißt hab ich natürlich ein offenes Ohr dafür.

Link to comment
Share on other sites

besser nicht, aber Haltbarer, bei mir hinten ca.13.000Km, vorn das doppelte

 

Es gibt für die Sportler hier bestimmt besseres,

aber wer auf Strecke will,

und nicht alle 4-8.000 Zum Reifenhändler möchte für den ist der genau das Richtige

Die Rede ist vom AVON AM26

 

Gruß

Paule

 

Edit: sagt

hab Heute in einem anderen Guzzi Forum gelesen, das der 15.Tausend damit gefahren sist

 

Das Geimniss bei dem Reifen war mal ein Geheimniss, machen Andere inzwischen nach

sind die zwei Gummis, in der Mitte hart wie Holz, an den Flanken weich wie Radiergummis

Achso dann bleib ich bei dem Sport Demon da ich es gar nicht mag wenn die Mitte eine Harte Mischung hat. Mein Fahrschulmoped hatte das und die musste ich immer aus der Kurve ziehen wo bei einer Weichen Mischung einfach Gas geben reicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

Guzzi, Vespa, Guzzi - Du scheinst Italien zu mögen. Herzlich willkommen im Guzzisti Forum und viel Spaß hier. Werde mir gleich Deinen Youtube Kanal anschauen.

To toi toi in Sachen Gesundheit

Günter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Daniel,

Guzzi, Vespa, Guzzi - Du scheinst Italien zu mögen. Herzlich willkommen im Guzzisti Forum und viel Spaß hier. Werde mir gleich Deinen Youtube Kanal anschauen.

To toi toi in Sachen Gesundheit

Günter

Ja ich mag Italien wobei mir mehr der Retro Style gefällt. Ich würde auch eine Harley fahren wenn ich das Geld dafür hätte oder eine Falcone 500 :)

 

Ist ja eine ehre gleich von einem Admin begrüßt zu werden ;)

 

Ich les mich dann mal ein.

Link to comment
Share on other sites

N ' Abend Daniel

 

Der nächste Satz Reifen kommt von Michelin. Es wird der Pilot Active aufgezogen. Die Werksbesohlung hat zwar jetzt noch genug Profil drauf , schätze noch gut für min 2tkm. Ab km Stand 6500 lies der aber deutlich in Sachen Komfort nach. Noch schlimmer ist daß er überhaupt nicht mehr sauber, so ab 8tkm seinen Geradeauslauf folgte. Das ganze wirkt dann kippelig. Mit dem Druck rauf und runter ausprobiert - nix zu machen. Das wars mit den Qualitäten des Pirelli Sport D. Streng genommen hätte er da schon runter können.

 

Der Michelin P. A. ist mir von einem Freund empfolen worden, der vom Komfort und Langlebigkeit überzeugt ist. Fährt auch V7 Bj. 2011 oder so. Er ist sogenannter Viel + Allwetterfahrer und hat schon den X-ten Satz Michelin runtergefahren.Sobald ich den Michelin dann kennengelernt habe, schreib ich ein paar Zeilen meiner Erfahrungen.

 

mfg Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Servus Daniel,

 

muss ein gutes Gefühl sein, so eine schwere Prüfung im Leben gemeistert zu haben - meine Hochachtung und weiterhin alles Gute für deine Gesundheit! Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle!

 

Deine V7 - tausend mal beschrieben und doch noch immer einzigartig, auch wenn sie die Kleinste aus Mandello ist aber bei entsprechend fahrerischem Können ( was ich nicht so drauf habe), die Großen ein bisschen ärgern kann!

Der Pirelli Holzreifen Sport Demon ist sicher besser als sein Ruf, aber auch nicht sonderlich haltbar. Zur Zeit stehen 10.000 km auf der Uhr bei noch originalem Vorderreifen, der noch ca. für max. 2.000 km erträglich sein wird, und dem 2. Hinterreifen bei 5.800 km, den ich wegen einer langen Tour frühzeitig gewechselt habe; der wäre noch für gute 1.500 km gut gewesen. Was eigentlich jeder etwas mehr flachgefahrene Reifen macht, ist das etwas kippelige Einlenkverhalten verbunden mit einer etwas unruhigen Hinterradführung bei höherer Geschwindigkeit, ab ca. 80 km/h und entsprechendem Kurvenradius, die aber bei Erreichen der Schräglage wieder ziemlich weg ist; der Geradeauslauf war auch bei 5.800 km und 160 km/h noch akzeptabel. Richtig besorgniserregend war es bis dato nicht. Bei Nässe im Kurvengeläuf bergauf/bergab schalte ich ohnehin um mind. 20% zurück, da ich kein "Grabentestfahrer" bin; aber auch bei widrigen Verhältnissen wie kalt (unter 10 Grad, nass und herbstlich glitschig) hat mich der "Holzreifen" noch nie in eine unbeherrschbare Situation gebracht. Trotzdem wird es im Herbst ein Metzeler Gummi werden (Sportec Klassik), weil der eine gute Neuentwicklung mit mehr Reserven ist.

 

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude mit der V7 und im Forum!

 

LG Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Grüß dich, Daniel. Sind das deine videos "on the road" ? Motovlog? Wenn ja wo hast du die Kamera befestigt und welche 'action cam' benutzt du?

Grüsse

Achim

Also ich nutze eine GoPro Hero 4 Silver für das Bild Aktuell hab ich 3 Verschiedene Positionen eine Auf dem Helm eine Seitlich vom Helm und eine am Spiegel auf der linken Seite. Die Halterung am Spiegel kommt im Winter weg Wenn ich die Guzzi umbaue. Ton nehme ich über ein Rode Mikro auf mit der dazugehörigen App für´s Handy. Zudem ist noch eine Sony PJ810 im Einsatz.

 

Ja das sind meine Videos bin zwar noch am rumprobieren wie ich alles machen soll/kann aber das wird schon auch wenn es weit weg von Perfekt ist.

Link to comment
Share on other sites

Sowohl als auch. Die GoPro hat eine Bildstabilisator leider keinen Mechanischen sondern nur einen Elektrischen aber der geht ganz gut. Wenn ich die GoPro direkt am Motorrad befestige Wackelt das Bild dann doch da Maschine ja sehr ruppig ist fast wie eine Harley und das kann man nur mit einer Mechanischen Bildstabilisierung ausgleichen und die kann sich keiner Leisten außer die MotoGP^^

 

 

Ich gebe immer Rede und Antwort insofern ich Helfen kann und die Antworten kenne :)

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend Paule ,

 

Traumauto , Traumsound , Traumpreis - schönes Video . Du als bekennender Zweiradfetischist lässt Dich von so einem Supergerät verführen ? Wir brauchen ja nicht darüber nachdenken es fehlen uns ja nur 1/2 Million Englische Eng. Pfund . Zweiter Makel : Wo wolltest Du dieses "Gefährt" hier bei uns so unbeschwert fahren wie es der englische Gentleman tut ? Auf einer besch...enen BAB oder über Land , wo man gerade schöne schlanke Säulen verteilt , die auch dem Motorradfahrer zeigen wo es hier lang geht ( habe gerade so eine feine Installation geprüft - Konterfei sehr gut trotz Visier und die Daten absolut korrekt ) . Will nicht weiter mäandern sonst gibt es Schelte , aber nach diesem Video musste ich dieses schreiben !!

 

Gruss Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Paule ,

ganz kurz : sieht so friedlich und einladend aus auf Deinen Bildern . Da passen diese "Superblitzer" einfach nicht hin , aber soweit sind sie nicht von

Deiner Idylle entfernt .

Einer der doch öfter auf den BAB's unterwegs ist , aber immer froh ist , wenn wieder normale Straßen fährt .

Helge

Edited by MV_Oldtimer
Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred
Guten Abend Paule ,

 

Auf einer besch...enen BAB oder über Land , wo man gerade schöne schlanke Säulen verteilt , die auch dem Motorradfahrer zeigen wo es hier lang geht ( habe gerade so eine feine Installation geprüft - Konterfei sehr gut trotz Visier und die Daten absolut korrekt ) . Will nicht weiter mäandern sonst gibt es Schelte , aber nach diesem Video musste ich dieses schreiben !!

 

Gruss Helge

 

Moin Helge,

 

hier bei uns im Sauerland gibt es eine ungeschriebene Regel: beim heizen volle Konzentration und die Augen auf. ;)

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

@Manfred - diese Regel für das Sauerland gilt auch in MV und ist ja nun bestimmt nichts Neues . Das heißt doch aber nicht wenn Du auf langen

Strecken auf unbekannten Terrain umdisponierst , dass es Dich da nicht erwischen kann - oder ?

 

@Paule eine gute Reise Vorbereitung ist die halbe Miete . Vorsicht und

und die Einsicht in Blitzerkarten ( danke für den Link ) machen dann das Reisen

noch möglich .

 

Helge

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...