Jump to content

LeMans 3


Boxer Markus

Recommended Posts

GAWA-Guzzi? Ich habe auch noch so ein Maschinchen, allerdings die kleine 35er Ausführung aus 1978. Sie soll übrigens verkauft werden, weil sie einfach zu klein für mich ist. Und meine Enkeltochter ist leider nicht interessiert...😢

 

Moto Guzzi V35 (6).jpg

Moto Guzzi V35 (7).jpg

Moto Guzzi V35 (11).jpg

P1040992.JPG

P1040997.JPG

P1050009.JPG

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Gangler und Wagner Saarbrücken

GAWA

einer der aktiven Guzzi Händler aus den 80ern und 90ern.

Wie heute Schubert, fuhr er fast jede Woche teile aus Mandello kaufen.

und schöne Treffen hatten wir zusammen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte bisher noch keine LM, bis vor einem Jahr. Habe auch noch keine Gelegenheit gehabt , zumindest eine kleine Tour zu machen. 
Gestern und vorgestern hat es endlich geklappt. 
Mein Fahreindruck letztes Jahr war zunächst„ sturer Esel“ will nicht um‘s Eck. Dafür geht‘s aber super stabil gerade aus. 
Bei den kleinen Touren der letzten beiden Tagen konnte ich ein wenig ausprobieren und testen.

Die LM geht sehr wohl um‘s Eck, man muss das Instrument nur richtig spielen damit es funktioniert.  

Verlagert man das Körpergewicht zur Seite, klappt sie super ein und du kommst perfekt um die Kurve herum. 
Sie verlangt einfach einfach Körpereinsatz. Durch leichte Gewichtsverlagerung kommst du auch leicht durch Kreisel und andere Richtungsänderungen.

Für eine Konstruktion der 70er, wirklich klasse. 

IMG_3119.jpeg

Link to comment
Share on other sites

und stolz trägt sie ihre Zylinder oben 😉👍

auf dem Foto gut zu vergleichen... 😇

weiterhin viel Fahrfreude

Gruß

Holger

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Als unhandlich hab' ich die Le Mans nie empfunden.

Z.T. mag das daran liegen, daß bei meiner die Standrohre ca. 3 cm durchgeschoben, die Front also abgesenkt, und die Federbeine 1 cm länger, das Heck also angehoben ist, sind. Auf die Stabilität in Kurven und geradeaus hat dies null Auswirkungen - die liegt, auch bei holperigem Untergrund, wie ein Brett und läuft unbeirrt geradeaus.

Was mir grundsätzlich gar nicht taugt ist schwarz an Motorblock und Felgen. Diese Farbe schluckt die Konturen, die Feinheiten, und läßt die Felgen, in Zusammenspiel mit dem schwarz der Reifen, über Gebühr klobig erscheinen. Ein farbiger Felgenring beispielsweise trennt Felge und Reifen optisch und wirkt da schon ordentlich dagegen.

Ansonsten aber: eine Le Mans ist immer ein sehr feines Gerät.

Edited by Wolfgang K.
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...