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Calli 1100 EV Bj 2000 Startet nicht


Citroenfreund

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Meine Calli startet nicht dessen das die Benzinpumpe nicht läuft als ob Notschalter oder Ständerschalter nicht funktioniert. Nachdem ich das überprüft habe und die Relais unter dem Seitendekel und die Pumpe kontrolliert habe durch unter einander tauschen bin ich ein wenig Ratlos! Meine Frage an jemanden der den Aufbau kennt gibt es noch ein weiteres Relais bzw wenn ich einen Stromlaufplan bzw. Schaltplan hätte käme ich vielleicht weiter. Es hat angefangen das ich den Seitenständer öfter anschlagen musste damit die Pumpe lief und so war mein erster Gedanke Schalter vom Seitenständer.

für hilfe währe ich super dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

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besten Dank

36 ist ein Relais wie ich vermutete aber wo sitzt das weis du das?? Das Motorad ist im Moment in Frankreich ich kann jetzt die Relais nicht abzählen und kontr. hinter dem Seitendeckel aber die hatte ich ja kontrollieren das muss irgendwo anders sitzen das ist wohl auch so ein mini Relais.

und nochmal großen Dank

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vor 7 Stunden schrieb fender_rhodes:

Das Relais müsste laut folgender Zeichnung das dritte von links sein.EV-Sketch-2.thumb.jpg.66f2d6b956f82297fc1ea12ae10b3c38.jpg

Allerdings soll wohl der Seitenständerschalter selbst häufig Probleme machen. Es gibt von HMB-Moto ein Umrüstkit auf magnetischen Schalter.

https://hmb-moto.de/Seitenstaenderschalter-Set-beruehrungslos-California-Modelle

Das müsste diese Sein.

lg Harry

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Das wundert mich ein wenig habe das Relais geprüft bzw mit anderem getauscht.

Vielleicht hat jemand einen weiteren Tipp.

Die Benzinpumpe läuft nicht beim anschalten der Zündung. Das hat angefangen das ich den Seitenständer mehrmals an geklappt habe und sie lief. Das wurde immer öfter über längere Zeit

Guß an alle

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Am 30.4.2025 um 06:53 schrieb smartharry:

Das wundert mich ein wenig habe das Relais geprüft bzw mit anderem getauscht. Ich glaube das das ein wohl anderes Problem ist oder??

Vielleicht hat jemand einen weiteren Tipp.

Die Benzinpumpe läuft nicht beim anschalten der Zündung. Das hat angefangen das ich den Seitenständer mehrmals an geklappt habe und sie lief. Das wurde immer öfter über längere Zeit

Guß an alle

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Jetzt mal langsam ... Stück für Stück.

 

Ist die Sicherung F6 in Ordnung?  Was ist mit dem Relais 50 ??   Am besten anmessen ob Spannung anliegt, sowohl Steuerung und auch Hauptstrom.  Auch die Masse am Relais messen.

Als nächstes am Connestor 37 messen ob der Schalter des Seitenständer funktioniert, ggf. Pin 1 und Pin 2 brücken.

 

Was passiert dann .. allein die Aussage   "Das hat angefangen das ich den Seitenständer mehrmals an geklappt habe"  riecht förmlich nach einem Problem mit dem Switch des Seitenständer.   Auch den Killschalter überprüfen ...

Gruß Bertel

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Am 29.4.2025 um 22:54 schrieb fender_rhodes:

Das Relais müsste laut folgender Zeichnung das dritte von links sein.EV-Sketch-2.thumb.jpg.66f2d6b956f82297fc1ea12ae10b3c38.jpg

Allerdings soll wohl der Seitenständerschalter selbst häufig Probleme machen. Es gibt von HMB-Moto ein Umrüstkit auf magnetischen Schalter.

 

Am 30.4.2025 um 06:53 schrieb smartharry:

 

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Jetzt mal langsam ... Stück für Stück.

 

Ist die Sicherung F6 in Ordnung? JA

  Was ist mit dem Relais 50 ??  wo sitzt Relais 50 prüfe ich sind die Relais alle hinter dem Seitendeckel ausnahmslos??

 Am besten anmessen ob Spannung anliegt, sowohl Steuerung und auch Hauptstrom.  Auch die Masse am Relais messen. werde ich machen

Als nächstes am Connestor 37 messen ob der Schalter des Seitenständer funktioniert, ggf. Pin 1 und Pin 2 brücken. habe ich gemacht

 

Was passiert dann .. allein die Aussage   "Das hat angefangen das ich den Seitenständer mehrmals an geklappt habe"  riecht förmlich nach einem Problem mit dem Switch des Seitenständer.   Auch den Killschalter überprüfen ...Kill= Not Stopp?? Switch= Steckschalter am Seitenständer? Nur ich weiß nicht ob ich es erwähn habe die Guzzi steht in Frankreich wo ich Anfang Juni hinkomme werde mal 2Realise mitnehmen.

 

 

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Es ist schwierig zu helfen, wenn du nicht vor Ort bist um Dinge direkt zu prüfen. Ich kann dir ab diesem Punkt auch nicht weiterhelfen, da ich keine Cali EV besitze. Mein einziger Rat ist, systematisch mit dem Schaltplan dem Lauf der Spannung zu folgen, dann findest du den Fehler. Zuerst würde ich die Funktion des Schalters prüfen, ggf. kurzschließen. Der Schaltplan muss nicht unbedingt mit deinem Fahrzeug übereinstimmen, da Moto Guzzi gerne auch mal Dinge innerhalb einer Serie gewechselt hat, je nach Zulieferer.

Viel Erfolg!

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