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Griso SE Umbau Custom


osirg

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Nachdem ich die Bremsen meiner Griso gewechselt habe, wollte ich hier meine "umgebaute" Griso zeigen.

Die wichtigsten Änderungen:

Arrow Auspuff

PVM 6 Speichen Schmiedefelgen

Bremsen vorne: Wave Bremsscheiben, Brembo Stylema Bremssättel, Magura HC1 Radial Bremsarmatur und Kupplungsarmatur

Bullet Blinker, LSL Spiegel, Alu Lenkerstopfen, KZH, Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

LIFEPO Akku

Rahmenplatten und Soziusrasten demontiert und Bellagio Fußrastenanlage montiert

Luftfederbein Fournales 

DÄS kleinere Seitenabdeckungen

Gewicht 24,1 kg leichter als original (Tests 247 kg vollgetankt), nun 222,9 kg

6,6 kg rotierende und 8 kg ungefederte Massen weniger

Leistungsgewicht 1,81 kg/PS (😁)

 

 

 

 

 

 

Griso-vo-kl.jpg

Griso-ob-kl.jpg

Griso-Arrow-kl.jpg

Griso-li-1-kl.jpg

Griso-re-kl.jpg

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Posted (edited)

.... Farbe ist der rot matten Tenni für den US Markt abgeguckt - nicht ganz getroffen. 😀

darf man dieses Bild hier zeigen? Wenn nicht - gerne löschen.

Griso 1200 SE- US Farbe.jpg

Edited by osirg
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Schaut gut aus gut dem Rot! Hast Du das lackieren oder folieren lassen?

Ich spiele seit Längerem mit dem Gedanken, meine schwarze Griso in eine orangene (ehedem auch erhältlich, aber sehr selten) zu verwandeln. Ein echter, kompletter Lacksatz wäre mir am liebsten, ist aber praktisch nicht zu bekommen.

Von daher: Lack oder Folie?

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Hallo Osirig, 

Sieht sehr schick aus 🤩

Das Luftfederbein ist ja interessant. Kannst du hier mal ein paar Details nennen? (Preis, Typ, Lieferant, etc) 

Wie ist das Fahrverhalten damit verglichen mit dem originalen Dämpfer? 

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Der Hersteller:

www..fournales.fr

Die F.  (natürlich hier je Seite) hatte ich schon 1985 an meiner 1000er Thome Königswelle . 
Und nachdem ich diese auch an meiner R110GS verbaut habe und sehr zufrieden bin - von komfortabel bis bretthart einfach mit Luftpumpe regulieren.

Wilbers war mir einfach zu hart/ und nicht komfortabel genug. Und das, obwohl ich mein Gewicht mit 15 kg weniger angegeben hatte.

Natürlich,  wer sich komplett mit der Materie auskennt kann vielleicht aus einem Öhlins noch mehr rausholen.

Gekauft habe ich es bei Volker vom

qstall-minden.de

Ich bin mit dem F. auch an der Griso sehr zufrieden. Es wiegt durch die fehlende Fefer 1,3 kg weniger als original.


 

 

 

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Das ist super! Ich habe das "Problem", dass ich zu 90% alleine fahr und den Rest fährt entweder mein 11 jähriger Sohn oder meine Frau mit. Da wäre es natürlich gut das Fahrwerk leicht einstellen zu können. 

 

Was hat das gekostet wenn ich fragen darf? 

 

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