luftheuler Posted June 4 Share Posted June 4 Moin. Ich hatte die Osram Nightbreaker in unserem VW Bus. Die haben eine andere Lichtfarbe und wirken dadurch heller. Man könnte sich einbilden das es so ist. Leider haben die bei uns nur von zwölf bis Mittags gehalten. Ich würde die nicht nochmal kaufen. Gruß Boris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted June 4 Share Posted June 4 Die Farbe ist logischerweise kälter, dadurch nicht heller. Diese kommt durch stärkere Leuchtkraft. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 4 Share Posted June 4 Moin, ich habe diese Leuchte auch in allen meiner Autos verbaut. und eben auch in vielen Motorrädern. Bei meinem Volvo V70 muss ich etwa alle 2 Jahre wechseln, weil mal eine ausfällt. Beim Ersetzen fällt auch auf, das die neuere heller ist. Daher tausche ich paarweise. Ich habe jedoch ein Dauerlicht, Schweden Ausführung, es brennen die Scheinwerfer bei jeder Fahrt. Natürlich ist die Lichtausbeute und Erkennbarkeit viel höher als die ollen H4, daher ist es mir meiner Sicherheit wert, ab und an zu erneuern. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
irreritaker Posted June 4 Share Posted June 4 Jungs, reden wir hier von LED wie im Titel erfragt (dann passen eure Posts) oder von normalen H4 Lampen welche heller leuchten und dadurch schneller kaputt gehen (dann seid Ihr hier offtopic). 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Condor Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago (edited) Die früher abgebildete und diskutierte Phillips überzeugt voll von der Bauart! Wärmeabstrahlung NUR über Glas und Reflektor geht ok . Masse der Lichtabstrahlung und Streuglas identisch! Ich und unsere Werkstatt warnen hingegen von Chin Billigproduckten mit Chinesischen Plastik Lüfterchen und Wärmeabstrahlung im Lampentopf (wenns dann überhaupt Platz hat! Wer hier seine baldige eigenen Panne einbaut und sogar einen Kabelbrand riskiert muss sich im klaren sein dass dies Produkte sind mit fragwürdiger Haltbarkeit die in der Italienerin nix verloren haben. Ungetestet, kein Langstecken Vibrationsbetrieb ala Moto Bei den Oldies ergibt sich zusätzlich ein Gewinn im kl Stromhaushalt der mit zus. LED Instrumentenbel etc optimiert werden kann. An einigen Oldies habe ich ein externes Tagfahrlicht von Polo mit 4 fach LED im verrippten Gehäuse extern anstelle einer 20W Halogen Satndbirne verbaut . Gleiches macht mein Kollege an Duc750GT etc LED Tagfahrlicht Polo unter Scheinwerfer auch ein Stromsparer. Metallgeh 4 fach LED Edited 9 hours ago by Condor 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mogu2007 Posted 3 hours ago Share Posted 3 hours ago Ich fahre die hier seit langem, hat etwas stärkere Leuchtkraft. Dazu habe ich das Licht noch über ein Relais geschaltet, um die vollen Volts auf die Birne zu bekommen. Das reicht auch nachts. H4 Philipps Vision plus Ciao Eric Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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