Jump to content

Ich bin nicht mehr ganmz neu


Josh

Recommended Posts

Hallo,

mein Name ist Jörg und ich bin seit einer Woche Besitzer einer Moto Guzzi Nevada 750.

Ich bin aus der Nähe von Mönchengladbach, habe mittlerweile graue Haare, also die, die noch da sind,

und fahre das erste mal eine Guzzi. Diese habe ich absolut günstig erworben und diese einem ausgiebigen Test

an den letzten beiden Tagen unterzogen.

Ich hoffe auf gute Tips, um die Nevada noch lange am laufen zu halten

Link to comment
Share on other sites

Guest Manfred

Moin Jörg,

 

das ist ja schön. Noch ein Rheinländer mehr.

Und wegen der Grauen haare, lass dir keine grauen haare wachsen. Das geht uns allen so.

Wirst du spätestens dann feststellen, wenn wir uns mal wieder spontan in Jüchen treffen.

Apropos Treffen, auch für Neu- Foristen immer "geöffnet".

 

Herzlich willkommen.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Jörg!

 

Herzlich willkommen hier im Forum. Zu deiner Nevada kann ich Dir leider keine wesentlichen Details beisteuern. Ich weiß, daß bei den "kleinen Motoren" immer peinlich genau auf den Ölstand geachtet werden sollte, da daß Volumen der Ölwanne eher maßig ist. Das war's auch schon, was ich spezifisch zur Nevada beitragen kann.

 

Grundsätzlich sollte man Guzzi-Motoren - egal wie groß - nicht übermäßig "drehen" - und schon gar nicht, wenn sie "kalt" sind.

 

Habe selbst seit Anfang April wieder eine Guzzi (nach 15 Jahren Abstinenz) und werde von meine 1100er California Jackal herrlich entschleunigt. Der Weg ist das Ziel - und wenn er länger dauert, hat man mehr davon. Hektik und Geschwindigkeit wird im normalen Leben schon genug gefordert. Meine ganz persönliche "Philosophie" - bei Anderen mag das anders (und auch richtig) sein.

 

Bin übrigens auch ein Jörg mit grauen Haaren - soweit noch vorhanden... ;)

Link to comment
Share on other sites

Servus Jörg,

 

herzliche Grüße aus dem Allgäu. Meine 1200 Sport war auch die erste Guzzi für mich und was soll ich sagen, ich wollte keine andere mehr.

Graue Haare habe ich auch, aber nicht vom Guzzi-fahren. ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Herzlich willkommen Herr Nachbar - womöglich fährt man sich dann ja mal über den Weg, denn Will-ich (oder Will-ich-nicht) ist ja nicht soo weit entfernt.

 

Mit 5kkm auf der V7II bin ich zwar auch noch neu...aber bisger läßt der Spaß nicht nach :cool:

Link to comment
Share on other sites

Guest cdonline

Hallo Jörg!

 

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Guzzi-Forum!

Viel Freude an deiner Nevada!

 

LG

 

C.-D.

Link to comment
Share on other sites

Servus Jörg,

ich glaube eine Nevada braucht für ein langes Leben nicht mehr als jede andere Guzzi auch gerne mag: Genug Öl, beizeiten Ventilspielkontrolle, alles rechtzeitig schmieren, keine brachiale Gashand und nach dem morgendlichen Kaltstart einige Zeit zum munter werden - wie wir auch!

 

In diesem Sinne viel Freude mit ihr und herzlich willkommen!

Peter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

auch ein herzliches Willkommen. Peter hat ja schon das wichtigste gesagt. Ergänzend kann ich nur sagen - regelmäßig benutzen, das hält eine Maschine besser in Schuss als sie in der Garage stehen zu lassen. Aber Kurzstrecken vermeiden. Eine Guzzi wird erst nach 15 - 20 km Betriebswarm.

 

Gruß Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jörg,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Altersblond :cool: sind doch die meisten Motorradfahrer, Ob Amerika oder Europa. Nur die italienische Statistik schwört Stein und Bein: 35 Jahre im Durchschnitt. Aber so ist das mit der italienischen Statistik: Wenn bei den Treffens die Helme abgenommen werden, erblicke ich dort die gleiche silbergraue Haarfarbe wie bei uns.

 

Ganz egal: Hauptsache gut drauf. Und dabei hilft uns unser Hobby.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...