Jump to content

und noch ein neuer aus dem frankenland...


neuer v7er

Recommended Posts

servus guzzi's - moechte auch kurz hallo sagen.

 

nach einigen jahren immer schneller - hoeher und weiter - habe ich mir vor ein paar tagen eine kleine v7 classic in schwarz gekauft - gleich mal radikal von 115 ps auf 48 reduziert!!!

ez. 2012 mit 20 tsd. km auf der uhr und sehr gepflegt -> fuer mich zum...entschleunigen und genussfahren gedacht.

ja was soll ich sagen - ich bin verknallt in die kleine ,-))) und werde mit sicherheit die ein oder andere frage stellen in zukunft - wie z.b. ledersatteltaschen - die schmalen etc. usw.

sehr ungewohnt sind fuer mich die langen schaltwege - aber wird sich geben - sonst faehrt sie sich sehr angenehm und das leichte bollern im stand bzw. der seitliche ruck beim gas geben treibt mir das grinsen ins gesicht.

im moment bleibt sie mal so wie sie ist - das originale windschild habe ich abmontiert - " nackert " gefaellt sie mir am besten.

habe erst mit dem gedanken gespielt mir eine neue spezial zu holen - dann beim besichtigen der schwarzen kleinen wars sofort um mich geschehen ;-)

 

viele gruesse aus schwabach - frankie

Link to comment
Share on other sites

Habe die Ehre Frankie,grüße Dich mit erhobener Hand und wünsche Dir viel Spaß mit deiner Neuen Lady.Du kommst aus Schwabach bei Nürnerg?Hatte mal ne kleine Liebelei dort.Schöner Ort und ein guter Grieche am Marktplatz!:cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franki,

willkommen hier im Forum. Ja es ist immer wieder beeindruckend wieviel Fahrspass die V7 vermitteln, trotz oder wegen ihrer milden Leistungsabgabe. Mit der V7 erlebt man das Motorrad wieder in seiner ursprünglichen Form, reduziert auf das wesentliche.

Weiterhin viel Spaß und sorgenfreie Kilometer

Gruß

Jürgen von der verschneiten Alb

Link to comment
Share on other sites

hi guzzi's - vielen dank fuer euer herzliches willkommen.

 

@ paule - danke habe ich gesehen - dachte eher an die voellig ueberteuerten original guzzi lederkoffer - die sind schoen schlank - aber eben wie erwaehnt schon unverschaemt teuer - guzzi hat jetzt die preise mal auf ueber 800 euro gesetzt...vor allen dingen weiss ich immer noch nicht an was die koffer befestigt werden?

 

ein spezl hat mir gestern mal den link von der neuen gepaeckserie von sw - motech geschickt - sehen auch nicht schlecht aus

 

http://shop.sw-motech.com/de/nach+Motorrad+oder+Scooter/moto_guzzi/v72/index.htm

Link to comment
Share on other sites

Servus Frankie

 

Willkommen im Forum.

 

Die Gepäckserie von SW-Motech hab ich mir online angeschaut.Sehen auf dem Photos wertiger und die Befestigung durchdachter aus als meine Lösung.Die meinen sind universelle von Q-bag , bei Polo gekauft.Geht ruck zuck zum anschnallen und halten prima.

Kein wackeln auf der Autobahn oder ähnliches.Für meine Zwecke komm ich damit klar,und waren deutlich günstiger.

Die Reduzierung von 115 PS auf 48 PS find ich vernünftig.Selber hab ichs auch gerne beschaulich.

 

Gute Fahrt mit der schwarzen. Gruß Jürgen

Link to comment
Share on other sites

Servus Frankie,

 

herzlich willkommen vom Rand der Fränkischen Schweiz! Vielleicht cruised Du ja hier in der Gegend mal vorbei, dann häng ich mich dran. Oder auch rund um den Brombachsee. ;)

 

Unabhängig von der Leistung, mag ich luftgekühlte Motoren. Einfach der schönere Klang.

 

Viel Spaß mit Deiner Special,

Christian

Link to comment
Share on other sites

danke juergen - du koenntest mir ja bei gelegenheit ein paar bilddetails zukommen lassen, wuerde mich interessieren wie die befestigung bei dir aussieht - waere klasse - gruss frankie

 

PS: 115 -> 48... wie gesagt da muss ich mich noch daran gewoehnen - habe heute bei 4 grad und trockenen strassen knapp 150 km's abgespult ( ab morgen ist ja sauwetter angekuendigt ) - schoen wendig ist sie ja in den kurven - von der leistung koennte sie schon 15-20 ps mehr vertragen ;-)

Link to comment
Share on other sites

hi christian - sehr gerne - oder mal die kathi braeu - die zeit kommt bald - danke dir - gruss frankie

" Unabhängig von der Leistung, mag ich luftgekühlte Motoren. Einfach der schönere Klang." - absolut - die riechen auch anders ;-) und vom klang her hoert sich meine echt gut an - werde das mal so lassen - zumal ich keine schraegen endrohre verbauen moechte...zumindestens jetzt nicht ,-))

Link to comment
Share on other sites

N"Abend Frankie

 

Die Q Bag kaufte ich letztes Jahr.Aus irgendeinem Grund waren die herabgesetzt - ich glaube nur 55 € bezahlt zu haben.Vorne angezurrt schräg runter zur Beifahrerfußraste,hinten unter die Sitzbank.Die beigefügten Gurte lassen sich passend verstellen.

Daß die Gurte sich nicht mehr ungewollt verrutschen,einmal angepasst und in die Weitenverstellung mit ein paar Stichen einfach festgenäht. - Und hält.Eigene Bilder hab ich nicht.Bei Polo heißen die nun QBAG Satteltaschenpaar 02 schwarz.

Best.-Nr. 70250101280. Auf deren Seite sieht man wie eine Verzurrung aussehen kann.

 

Die Haltebügel für die Sozia dürften sich dann aber störend auswirken.

 

 

Gruß Jürgen

Edited by V7due
Link to comment
Share on other sites

Hi Frankie,

 

herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Zuerst stolperte ich über die Leistung der V7: Was, von 115 PS auf 48 PS reduziert??? Doch dann dachte ich ein wenig nach und erkannte - nein, Du hast sie nicht gedrosselt :cool:

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

Link to comment
Share on other sites

hallo paule - vielen dank fuer den " schreib-und recherche " einsatz - einiges kenne ich und habe es schon entdeckt im netz - mein persoenlicher geschmack trifft schon die originalen guzzi taschen - denke die werden es - danke dir.

 

gruss frankie

Link to comment
Share on other sites

hallo guenter - ja richtig 115 auf 48 - das ist mal ein ding...mal schauen vielleicht werdens ja doch ein paar mehr - da ist noch luft nach oben...werde mich mal erkundigen, 15 - 20 mehr koennte sie vertragen! - werde mich mal durchklickern in die umfragen bei gelegenheit - danke dir gruss frankie

Link to comment
Share on other sites

Servus Fankie!

 

die Fränkische Gemeinde wird ja immer größer - freut mich! Viel Spaß mit der schönen V7!

Ich geb dir Recht, mit 15 oder 20 PS mehr oder dem guten Motor der Bellagio hätte ich mir auch über die V7 Gedanken gemacht.

 

Meld dich wenn du zum Franken Chris fahrst, die Gegend is immer einen Ausflug wert ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...