Jump to content

Bellagio 940 - Preis gerechtfertigt?


Snief

Recommended Posts

Moinsen aus Lüneburg,
 

Ich beschäftige mich derzeit mit dem Kauf eines neuen Motorrads und bin dabei in euer feines Forum gestolpert. Warum? Weil eine Option eine Bellagio 940 ist.
 

Die steht hier bei einem Händler mit folgenden Daten:

7.700 km
Aus 2008, Weiß 

Es heißt weiter 

neuwertiger Zustand, Inspektion, reifensatz und TÜV neu
 

Ist der Preis gerechtfertigt? Neu war sie doch kaum teurer, oder? Ich bin da unsicher. Die wenigen, die man sonst findet online liegen - mit allerdings anderen Daten - so zwischen 7.500-8.000€.

Was würde  die 10T€ rechtfertigen?

Wo müsste ich bei der Probefahrt besonders drauf achten?

Vielen Dank vorab für eure Tipps?

Viele Grüße Michael 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten schrieb Snief:

Moinsen aus Lüneburg,
Ich beschäftige mich derzeit mit dem Kauf eines neuen Motorrads und bin dabei in euer feines Forum gestolpert. Warum? Weil eine Option eine Bellagio 940 ist.
Die steht hier bei einem Händler mit folgenden Daten

7.700 km
Aus 2008,

Viele Grüße Michael

Bei diesem Alter der Maschine nur gefahrene 7 700 km -  da wäre ich, ein Vielfahrer, sehr vorsichtig: Die hat ja "Standschäden" !

Such Dir ein Bella aus der zweiten, überarbeiteten Baureihe mit Erstzulassung nach 2010. 

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hi Michael. 

Ich gebe Tscharlie recht. Ne Faustregel : min. 1000km pro Jahr. Besser 1500km. Eine hohe km-Leistung bedeutet für mich in erster Linie das die Kiste läuft und auch gelaufen ist. Wenn die Wartung stimmt ist das kein Problem.  

 Beim kauf einer gebrauchten,  würde ich mich erkundigen wieviel Vorbesitzter die Maschine hatte. Als Leie kann man Bremsbeläge, offene Kabel und Beschädigungen an den Gabeldichtungen selbst kontrollieren. Ein bissi Glück ist auch dabei😉

Viel Erfolg bei der Suche

Gruß Markus 🏍 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

die Bellagio wurde in Deutschland nur in sehr kleinen Stückzahlen verkauft.

War auch nicht "Everybody`s Darling"  ... es gab einige Motorräder, die standen lange, bevor sie verkauft wurden.

Wie es manchmal so ist.... später sind solche Motorräder mal gesucht... weil selten.

Es ist technisch eine gute Guzzi, das Styling ist Geschmacksache.

Die genaue Historie sollte man kennen, bevor man über dieses Motorrad urteilt.

War sie in einer Sammlung... wie wurde sie aufgehoben... das reduziert auch Standschadensmöglichkeiten.


Nur ist der Preis sehr hoch angesetzt.... das rechtfertigt nicht die Seltenheit... so gefragt ist sie auch heute nicht.

 

Für deutlich um die 5500-6000 Euro habe ich schon einige im Netz gesehen; innerhalb der letzten 18 Monate.

 

Die andere Überlegung ist aus dieser Bauzeitepoche:

eine BREVA (sehr brav...auch nicht so der Bringer) also preiswert

oder eine GRISO.  Sie sollte polarisieren, was sie gut geschafft hat und heute ist sie eine gut bezahlte, aber auch wertige Guzzi

mit einem Liebhaberkreis.

 

Aber: Dein Geschmack soll entscheiden, welche für Dich die richtige ist.

Ich empfehle dann weiter suchen, wenn es unbedingt eine Bellagio sein soll.

 

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

hier die heutigen Angebote bei ebay

da steht Deine auch am Ende der Skala:

https://www.kleinanzeigen.de/s-motorraeder-roller/sortierung:preis/moto-guzzi-bellagio/k0c305

die allererste vom Preis (aufsteigend) soll  5400 VB kosten, also für rund 5000 zu haben

Mit nur 16.000 km

so etwas würde ICH bevorzugen.

Neuere Bellagio haben KEINEN signifikanten Unterschied... also das kannst Du Dir bedenkenlos sparen.

Gruß

Holger

Edited by holger333
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Am 20.8.2023 um 21:25 schrieb Fly:

Hi Michael. 

Ich gebe Tscharlie recht. Ne Faustregel : min. 1000km pro Jahr. Besser 1500km. Eine hohe km-Leistung bedeutet für mich in erster Linie das die Kiste läuft und auch gelaufen ist. Wenn die Wartung stimmt ist das kein Problem.  

 

Es ist nicht die Gesamtfahrleistung entscheidend , sondern der Verlauf über die Jahre. Bei 10Jahren jedes Jahr 500km gefahren ist besser als die ersten drei Jahre gesamt 5000km und die restlichen 7 Jahre gestanden. 

Kann man aber nur über Werkstattrechnungen oder TÜV Berichte nachverfolgen.

Es gibt viele Käufer, die nur nach geringen Laufleistung schauen und denen 2 Vorbesitzer schon zuviel sind (bei 30 Jahre alten Motorrad)

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...