Jump to content

Suche Grundlagen-Schrauberkurs im Raum Franken


Recommended Posts

Hallo Guzzisti-Community, 

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit zu einem 1-tägigen Schrauberkurs bzw Inspektionskurs als Geburtstagsgeschenk für meine Freundin. Sie fährt seit letztem Jahr eine Moto Guzzi V7 Stone. Es ginge hauptsächlich darum eine kleine Einführung in Sachen wie richtiges Einwintern, selbstständige Inspektion der wichtigsten Sachen, wie Bremsbelag, Reifenkontrolle ect...eben alles was ohne Werkstatt machbar ist und was man (Frau) regelmäßig prüfen bzw durchführen sollte, zu erhalten. Am Besten wäre jemand im Raum Fürth / Nürnberg bzw. Umkreis ca 100km. Gerne auch eine Hobbywerkstatt, falls jemand Freude daran hat sein Wissen an Neulinge in der Motorradwelt weiterzugeben und ausreichend Geduld und Ruhe mitbringt 🙂 Vielleicht hat jemand eine Idee. 

Besten Dank vorab und VG

Annika

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo,

na klar, ich helfe gerne weiter!

Ich biete 20 telefonische Beratungen ohne Kosten an, mit Fotobegleitung über E-mail oder PN.

Aufgrund der Distanz leider nur so möglich.

PN ist raus.

Grüße

Commander

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schau mal da rein https://www.youtube.com/@motoschrauber01/videos

Vielleicht ist was Brauchbares für Euer Vorhaben dabei ?

Oder Ihr kommt mal bei einem unserer Oberpfälzer Moto Guzzi Stammtisch - Abende im Gasthof Kopf in Altmannshof 66 in 92284 Poppenricht bei Amberg vorbei, dann könnt Ihr den Macher dieser Filme kennenlernen. Vom Max-Morlock-Stadion aus sind´s ca. 60 km.

Das sind wir, die Oberpfälzer: https://omgs.de/

Edited by tscharlie
Link to comment
Share on other sites

Ich würde im diesem Fall drüber nachdenken einfach einen Youtube Abend mit deiner Freundin zu verbringen. Du solltest dir alle dafür wichtigen Videos in eine Playlist sammeln und der Freundin vorführen.

 

Edited by mako
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

sicher sinnvoller...als auf einem Lallesplatz mit `ner Flasch Bier... die tollen Schraubererfolge anzuhören 🤩😂

von Leuten, die von jemand hörten, dem gesagt wurde... wie man solche Arbeiten macht...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hey Leute! Vielen, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen! 🙂 Inzwischen hat sich ein kleiner Kontakt zu den Nürnberger Guzzi-Stammtischlern aufgetan, da werden wir uns mal bei Gelegenheit ranhängen! Geschenketechnisch hab ich mich aber unentschieden, da wir das mit dem schrauben glaube ich anders versuchen zu organisieren! Vielleicht kommen wir auch mal zu den Oberpfälzern dazu! Danke für den Link! Ich als gebürtige Tirschenreutherin bin ohnehin „zugroist“ und 60km sind ne hübsche Strecke für einen 🏍️-Ausflug! 

Besten Dank euch allen, 

hoffe wir sehen uns mal

vG aus Nürnberg 

Annika

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...