Jump to content

Hepco Hauptständer V7 III

eke

Recommended Posts

Grüß euch,

heute habe ich den Hauptständer von Hepco auf meine V7 III (2020) montiert und bin total unglücklich mit dem Teil.

Das Moped steht total unstabil und kippt relativ einfach nach vorne weg. 

Kann das jemand dementieren? Viel kann man da ja nicht falsch machen und einzustellen gibts ja auch nix.

4EB96AEC-F6F8-4AC9-A182-470782DF6384.jpeg

77880A99-0D25-4F1B-8D60-EAAFAC742D3F.jpeg

Ich habe an meiner V7II auch einen H&B Hauptständer (könnte laut Montageanleitung der Gleiche wie bei der IIIer sein). Darauf steht die Maschine aber sehr stabil und es braucht schon einen ordentlichen Schubs um sie nach vorne zu kippen. Vielleicht ist ja doch etwas bei der Montage schiefgelaufen. Ich kann morgen mal ein paar Fotos machen, wenn du willst.

Gruß Thilo

Ich werde morgen das ganze nochmal abnehmen und schauen ob ich wo einen Fehler finde…. viel kann’s ja nicht haben, sind ja bloß zwei Schrauben und die Feder… 

Meine kippt sofort nach vorne wenn man sie nur leicht anstupst.

@eke

Hast Du den originalen Auspuff verbaut? Ich selber habe zwar eine v7 850, aber bei der ist es wohl so, daß man da eine spezielle Halterung braucht, wenn man einen Hauptständer mit einer Zubehör-Auspuffanlage kombinieren will.

Nachtrag: Hier die Seite dazu

—> https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?language=de&products_id=515086

Zitat daraus: „Die Auspuffanlage ist auch mit einem Hauptständer kompatibel. Dafür muss ein separater Abstandshalter mit 300038724 oder 300038725 bestellt werden“

Edited by cbk

vor 10 Stunden schrieb cbk:

@eke

Hast Du den originalen Auspuff verbaut? Ich selber habe zwar eine v7 850, aber bei der ist es wohl so, daß man da eine spezielle Halterung braucht, wenn man einen Hauptständer mit einer Zubehör-Auspuffanlage kombinieren will.

Nachtrag: Hier die Seite dazu

—> https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?language=de&products_id=515086

Zitat daraus: „Die Auspuffanlage ist auch mit einem Hauptständer kompatibel. Dafür muss ein separater Abstandshalter mit 300038724 oder 300038725 bestellt werden“

Bei mir ist der originale Auspuff verbaut. Am Foto fehlen nur die Hitzeschutzbleche.

VG

Wieder zurück aus der Garage;

Es sollte schon der richtige Hauptständer sein, habe ihn nicht direkt bei H&B, sondern über meine Guzzi Werkstatt gekauft.

Tatsächlich war die Verdrehsicherung nicht korrekt in der Bohrung am Rahmen - Die V7 steht nun deutlich stabiler.

Ich hab halt noch meine alte SR500 im Kopf, wenn die am Hautptständer stand konntest drauf herumhüpfen. Dieses sichere Gefühl hab eich hier nicht ganz.

Danke euch allen für eure Tipps und Hilfestellungen.

VGGünter

• 2 weeks later...
Am 26.2.2023 um 16:13 schrieb eke:

Wieder zurück aus der Garage;

Es sollte schon der richtige Hauptständer sein, habe ihn nicht direkt bei H&B, sondern über meine Guzzi Werkstatt gekauft.

Tatsächlich war die Verdrehsicherung nicht korrekt in der Bohrung am Rahmen - Die V7 steht nun deutlich stabiler.

Ich hab halt noch meine alte SR500 im Kopf, wenn die am Hautptständer stand konntest drauf herumhüpfen. Dieses sichere Gefühl hab eich hier nicht ganz.

Danke euch allen für eure Tipps und Hilfestellungen.

VGGünter

Ich habe heute den freien Tag genutzt und am Anschlag ca. 2mm abgeschliffen, jetzt steht sie wie sie soll - auch wenn’s nervt,  nenne ich es mal „Fertigungstoleranz“ 😬

VGG

• Like 1