Jump to content

Andraxxx

Members
  • Posts

    89
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Andraxxx last won the day on June 10

Andraxxx had the most liked content!

1 Follower

About Andraxxx

  • Birthday November 19

Personal Information

  • name
    Andraxxx
  • bikes
    V7 Stone E5+ 2025 - Schwarz Ruvido
  • from
    OB

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Andraxxx's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • One Month Later
  • Collaborator
  • Dedicated
  • Week One Done
  • First Post

Recent Badges

56

Reputation

  1. Mega Spaß mit meiner V7. Überraschenderweise bin ich mit dem Cruiser oft viel zu flott unterwegs. Der Druck unten raus macht süchtig. Tagestouren mit dem Beeline sind auch kein Problem.
  2. Welche Bitubos genau hast du dir denn einbauen lassen?
  3. Landhaus Fuchs - Bergisches Land, bei Kürten-Olpe 😜Ja, meine V7 steht direkt in der Mitte 😄
  4. Maschinenbau-Ingenieur 😜. Aber ich bin noch nicht zufrieden. Nächster Plan: der Boden der originalen Schale wird abgetrennt und mit dem 3D Drucker ein tieferer Boden gedruckt. Wenn ich das habe folgen natürlich Bilder.
  5. Heute habe ich mir mal den Bericht in der aktuellen Motorrad angesehen. Hier wird die 25ger V7 Sport mit der Triumph Speed Twin 900 verglichen. Viel interessanter finde ich aber den Leistungsvergleich zur 22ger V7 Special. Die hat tatsächlich 1 PS mehr als die Sport. Eine interessante Serienstreuung. Interessant wäre auch beim Vergleich vom Drehmomentverlauf ob die 22ger das originale oder das aktuelle Mapping hat. Aber das geht natürlich zu sehr ins Detail. Aber ansonsten bleibt auch dieser Bericht oberflächlich wie alle Vergleichstests weltweit. Der Leser bekommt auch hier den Eindruck, dass nur die Sport allein die Neuerungen bekommen hat und die anderen Modelle nicht.
  6. Mich würde insbesondere der Unterschied von Diagonalgürtelreifen (Serie) zu Radialreifen (heute üblich) interessieren und auch ob vorn der 110ner einen Vorteil zum 100er bringt.
  7. Ich fahre meine 25ger Stone mit 2,5. Die ersten km fand ich sie schon fast zu kippelig indem sie quasi in die Kurven fiel. Also genau das Gegenteil von „in die Kurve zwingen“. Nach einigen 100km hat sich das jetzt gegeben und ich finde sie nur noch super agil und wendig. Auf YT sagen ja auch alle, dass die V7 sehr einfach in die Kurven geht. Komisch wenn einige das hier anders beschreiben. Da stimmt mMn was nicht.
  8. Habe ich was gegenteiliges geschrieben? Glaube nicht. Aber du hast da grundsätzlich recht. Die Einstellmöglichkeiten kennt man. Trotzdem konnte ich dem bockigen gefühlt etwas entgegenwirken indem ich die minimalste Vorspannung gewählt habe (weich). Das geht dann schon mal in die richtige Richtung und ist im Ansatz komfortabler. Wenn dann heftige Stöße kommen, brauchts selbstverständlich die passende Dämpfung. Aber ich komm jetzt so gut klar. Eventuell hilft mir auch der am oberen Bereich noch passende BMI Ich mache jede Wette, wenn es das Internet nicht gäbe würden viele hier keinen Handlungbedarf sehen.
  9. Ich verstehe gar nicht was ihr habt. Ich bin vorgestern zum Teil sehr scharf in der Eifel bzw. Ahrtal mit meiner 25ger Stone unterwegs gewesen. Im Solobetrieb und ohne Gepäck ist mMn alles bestens. Auch mit der einfachen Bremse vorn. Ok, vorn fahr ich mit Federn von Wirth und hinten mit der weichsten Einstellung der Serienfederbeine. Alles tutti. Ich habe kein Änderungsbedarf!
  10. Bei rot und grün vergisst du aber komplett das E5+ Update…. Und das ist ein Unterschied wie schwarz und weiß….
  11. Stimmt, gerade minimal oberhalb des Placebo Bereichs und das für 1500,- plus! Aber das bling bling lockt natürlich 😉
  12. Gut wenn es dir gefällt. Das ist die Hauptsache. MMn geht aber Handy am Moped gar nicht, schon gar nicht an so einem klassischen Motorrad. Daher…. Was hab ich am Wochenende gemacht? 1.) Beeline perfekt integriert. Und 2.) damit ich das richtig ausnutzen kann Umbau auf With Federn inkl. Öl. 3) fast vergessen. Habe noch die originalen Lenkerendenspiegel montiert. Auch klasse! Probefahrt auch schon erfolgreich abgespult. Wesentlich stabileres Fahrgefühl. Überraschenderweise immer noch sehr komfortabel und überhaupt nicht hard. Fester aber beim Bremsen, da helfen die progressiven Federn sehr. Lohnt sich definitiv!
  13. Ich plane eh woanders und importiere oder baue dann in Beeline nach. Ich finde es funzt besser als erwartet und ich komme gut damit klar.
  14. Gut das der Tacho nicht mittig sitzt! 😜
  15. Aber die 24ger Corsa und mit meiner 25ger Stone und so schlecht wie du sie beschreibst sind sie definitiv nicht! Ich vermisse nichts und wenn du meinst die Sport wäre jetzt eine Sportmaschine liegst du falsch! Das ist und bleibt eine typische V7. Sorry, mich nervt der Hype um die Sport extrem. Als ob es die anderen 25ger Modelle nicht gäbe und alles andere als die Soort nicht fahrbar wäre und da tut man vielen 1000den zufrieden V7 Fahren einfach unrecht!
×
×
  • Create New...