Jump to content

Willy B. aus G.

Members
  • Posts

    53
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Willy B. aus G. last won the day on December 30 2024

Willy B. aus G. had the most liked content!

About Willy B. aus G.

  • Birthday 09/17/1958

Personal Information

  • name
    Willy
  • bikes
    Guzzi Cali Vintage, Voge SR3 350, Suzuki Burgman 650 †
  • from
    Gärtringen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Willy B. aus G.'s Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Reacting Well
  • Collaborator
  • One Month Later
  • Dedicated
  • Conversation Starter

Recent Badges

58

Reputation

  1. Ich weiß jetzt nicht, was für ein BatteryGuard das ist, aber erfahrungsgemäß muss man bei den Dingern aufpassen. Ich kenne einen Fall, wo so ein Batteriewächter zehn mal so viel Strom zog (14mA) wie der Ruhestrom des Fahrzeugs. => Durch den Versuch, einer Tiefentladung im Winter vorzubeugen, wurde die Batterie zehn mal so schnell geleert als wenn das Teil nicht verbaut gewesen wäre. Im Ergebnis musste die Batterie alle 2 - 3 Wochen nachgeladen werden. Das muss jetzt nicht generell bei allen Batteriewächtern so sein, aber nachmessen des Ruhestroms ohne/mit BatteryGuard könnte sich lohnen.
  2. Hab mal gegoogelt im Manual. Demnach ist der neue 4. irgendwo zwischen dem originalen 4. und 5., der erste etwas kürzer als original:
  3. Wie waren die 4 Gänge übersetzt? Der erste original und der 4. wie der original 5.?
  4. Besser wäre Gleichspannung, sonst wird das Multimeter ganz schnell ganz heiß. Aber das hattest Du vermutlich gemeint.
  5. Und wenn's so war dann hat es sich gelohnt. Kenne ihn und seine Frau zwar nicht, und hatte "beim Bund" selbst unter dem kalten Krieg zu leiden; aber wenn's so ausging, dann war es alle Mühen wert!
  6. Weiß nicht, ob ich hier gewerbliche Links einfügen darf. Schau mal bei Ebay nach "PATCH AUFNÄHER MOTORRAD GUZZI, THERMOKLEBER 7 x 7 cm für T-Shirt Helm Weste".
  7. Bei Türschlössern muss der Schlüssel stecken und etwas gedreht werden. Versuch das mal. Sonst könnte ja Jeder, ohne den Schlüssel zu besitzen, das Schloss ausbauen.
  8. Hab mir den Thread jetzt extra durchgelesen. Wüsste nicht, was an der ersten Antwort (oder auch an der anderen) negativ gewesen sein sollte. Es war halt die (richtige) Hilfe zur Selbsthilfe (diese war aber offenbar nicht gewünscht). Deshalb auch von mir ein Like an Major B. Kloppt und HaJü.
  9. Guzzitreffen in Horb Priorberg 😁. Später wurde es dann voller 🙂
  10. Ich hatte mich ja im roten Forum schon vor Wochen vage angemeldet. Wenn das Wetter hält, was es heute verspricht (ab 10 Uhr trocken), dann werde ich dabei sein. Um Dir die Planung im Falle meines Nicht-Erscheinens zu erleichtern, kann ich gerne meine Verpflegung und Getränke selbst mitbringen.
  11. Habe mal die KI (Microsoft Copilot) gefragt: 😁
  12. Ich glaube, man muss unterscheiden zwischen gesetzlicher Gewährleistung (die ist sicher längst rum) und einer darüber hinaus gehenden Garantie des Herstellers. Bei der gesetzlichen Gewährleistung ist es in der Tat so, dass der Hersteller nicht die Wartung in Vertragswerkstätten erzwingen kann. Bei einer darüber hinaus gehenden, freiwilligen Garantie dürfte es eher so sein, dass er die Bedingungen festlegen darf wie er will. Dennoch wäre bei diesem km-Stand und regelmäßiger Wartung lt. Werksvorgabe (haben wir das? Der TE hat sich dazu noch nicht geäußert) ein kulanteres Vorgehen angebracht.
  13. Der Bericht ist ja lustig "Seither war die Marke aus Mandello del Lario vor allem für quer installierte, luftgekühlte V2-Motoren bekannt ...". Die Kurbelwelle ist doch längs, oder wie hat der jetzt bei einer Guzzi mit V2 eine quer eingebaute Kurbelwelle rein bekommen ???
  14. oh Shit. Neues Moped und dann gleich sowas. Ein Glück, dass Du nicht gestürzt bist. Und nochmal Glück, dass es Beweise für den Wildschaden gibt. Sonst wär's versicherungstechnisch blöd, es sei denn Du hast Vollkasko. Metall lässt sich reparieren, bei Knochen wird das oft schwieriger.
×
×
  • Create New...