Jump to content

Willy B. aus G.

Members
  • Posts

    32
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Willy B. aus G. last won the day on December 30 2024

Willy B. aus G. had the most liked content!

About Willy B. aus G.

  • Birthday 09/17/1958

Personal Information

  • name
    Willy
  • bikes
    Guzzi Cali Vintage, Voge SR3 350, Suzuki Burgman 650 †
  • from
    Gärtringen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Willy B. aus G.'s Achievements

Explorer

Explorer (4/14)

  • Reacting Well
  • Collaborator
  • One Month Later
  • Dedicated
  • Conversation Starter

Recent Badges

39

Reputation

  1. Ich hatte lange gesucht und hatte auch immer das Problem, dass alle Jeans aller Marken eher einen Kartoffelsack-Schnitt hatten; und in meiner Größe gab's fast gar nichts - bin halt recht schlank (72kg bei 1,73m Größe). Die Optik ist da noch das geringste Problem. Im Sturzfall sich verschiebende Hosenbeine, die Protektoren an den falschen Stelle zur Folge haben, sind schlimmer. Am Ende war die Lösung in der Louis-Filiale eine versehentlich falsch einsortierte Damenjeans, die auf Anhieb passte. Also keine Scheu, auch mal den ungewöhnlichen Weg gehen. Solange das nicht grade ein Superskinny-Modell ist fällt das nicht auf.
  2. Gaaaanz grundsätzlich gehen die Kontrollen ja in die richtige Richtung: laut = schlecht ... für die Anwohner, die Umwelt, ... und sinnlos ist "laut" außerdem. Die praktische Ausführung lässt zweifellos zu wünschen übrig. Standgeräusch statt Fahrgeräusch ist da nur ein Aspekt. Richtig gut wäre es, wenn das tatsächliche Fahrgeräusch im Zeitpunkt der Durchfahrt gemessen und ggf. bestraft würde, also genau wie bei den Radarblitzern. Dann könnte auch ein "eigentlich lautes" Fahrzeug durch entsprechend rücksichtsvolles Verhalten des Fahrers legal unterwegs sein. Ich hoffe, dass wir technisch nicht mehr allzu weit von solchen "Lärmblitzern" entfernt sind. Dann hat's jeder selbst in der Hand, ob er löhnen muss oder sich vernünftig verhält. Also genau wie bei den Geschwindigkeiten: da wird auch nicht jedes Auto abgewiesen, das im KFZ-Schein eine Höchstgeschwindigkeit über 130 km/h eingetragen hat. Dann stellt sich auch nicht mehr die Frage, warum der Porsche mit offenem Klappenauspuff durch darf und der rücksichtsvoll leise dahin tuckernde Mopedfahrer wird gestoppt.
  3. Schickes Moped. Kein Vergleich zu den hässlichen GS. Ach ja: Willkommen hier.
  4. Ich habe das Loncin-Thema mit CMB C400 GT vs. Voge SR4 auch hinter mir - und mich letztlich für den Voge entschieden. Die Gründe (Ausstattung vs. Preis bei identischer Technik unterm Kleid) wurden ja schon genannt. Meiner Meinung nach tut man der deutschen Wirtschaft keinen Gefallen, wenn man angeblich deutsche Produkte kauft (die letztlich doch nicht deutsch sind ...), obwohl sie nicht konkurrenzfähig sind. Was dann passiert, hat man in den 70...80er Jahren in GB gesehen. "Buy british" hatte dazu geführt, dass die britische Industrie zwar noch Umsätze machte (auf dem britischen Markt), aber international komplett abgehängt wurde, weil sie sich zu lange ausruhen konnten. Die waren einfach nicht mehr konkurrenzfähig und maßgebliche Teile der britischen Industrie, z.B. die komplette Autoindustrie, gelangte in ausländische Hände.
  5. Grade fertig mit der Kosmetik ...
  6. Scheinst sonst nichts zu tun zu haben. Das artet mit dieser Methode zur Lebensaufgabe aus.
  7. Spambeiträge löschen ist eher wie ein Pflaster auf die bereits blutende Wunde. Besser wäre, den Unfall zu verhindern, der die Wunde verursacht. Deshalb: Er sollte erst mal verhindern, dass die Spambeiträge überhaupt entstehen. Dazu mag es temporär notwendig sein, neue User nicht zuzulassen und die neuen der letzten paar Tage radikal zu löschen. Vielleicht geht dadurch auch ein "echter" neuer User den Bach runter. Ggf. muss man das - nach Abwägung von Pro und Contra - in Kauf nehmen. Erst wenn die wilde, wahllose Anmeldung neuer User wirksam verhindert ist, darf diese Sperre aufgehoben werden.
  8. Der Kollege mit der V85 hatte sich übers Wetter beschwert, ich nicht. It never rains on California 😁
  9. Wochenende im Schwarzwald Freitag top, fast schon zu warm und volle Sonne; gestern trotz Regenandrohung bestes Motorradwetter; heute waren nur 180 von 190km in Regen,also alles prima.
  10. Der einzige alternative Zweirad-Antrieb, den ich mir vorstellen könnte, wäre ein Guzzi-V2 in einer Vespa. Mit aufgeschnittenen Backen, damit die Zylinder durchpassen, stelle ich mir das optisch ganz nett vor.
  11. War vielleicht früher mal ein Auswuchtgewicht, das beim neu wuchten nie bemerkt wurde und deshalb immer drauf blieb?
  12. Auch Vollkasko mit geringer Selbstbeteiligung, ebenfalls weil nur wenig teurer. Das hat sich neulich gelohnt, als ich versehentlich meinen Großroller verschrottet habe. 4800€ von der Versicherung, die mir beim Neukauf sehr helfen werden.
  13. Wollte mich eigentlich nach 'nem Roller für meine Frau umschauen. Hab dann was passendes gefunden ...
  14. Nordschwarzwald? Wer ist denn der Händler?
  15. Wenn Du ohnehin an Tank und Spritschläuchen dran bist, dann würde sich evtl. ein Check im Innern des Tanks lohnen. Bei mir (Cali Vintage, also der Nachfolger der EV) war der Schlauch zwischen Benzinpumpe und Filter abgerutscht; das war da wohl ein generelles Problem. Bin dadurch mitten in der Pampa stehengeblieben, bis mich der ADAC abholte.
×
×
  • Create New...