Jump to content

Hexer

Members
  • Posts

    47
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Hexer last won the day on January 7

Hexer had the most liked content!

Personal Information

  • bikes
    V85TT EX: V11 Sport, Griso, Bellagio

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Hexer's Achievements

Contributor

Contributor (5/14)

  • Reacting Well
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Collaborator
  • First Post

Recent Badges

34

Reputation

  1. Ed, Du musst den AVG Verbrauch einstellen nicht den aktuellen Verbrauch . Der aktuelle schwankt erheblich und das ist auch korrekt weil er den aktuellen Verbrauch im Moment zeigt. Der AVG (Average) ist der Durchschnittsverbrauch auf die gesamten Kilometer. Und der sollte um 5 Liter liegen.
  2. OH ein wunderschönes Guzzerl. Hatte auch mal eine.💓
  3. sei froh, dass du keine Ducati hast....
  4. mein V85TT 5+ hat KEIN Konstantfahrruckeln
  5. ich habe den Original Zubehör Spritzschutz dran. Damit ist Ruhe mit einsauen. Montage einfach und Teil passt perfekt.
  6. Kann ich alles bestätigen. Prima Motorrad. Mir fehlt da nichts. Sehr ausgewogen von Fahrwerk und Leistung dazu ein toller Klang. Was verbesserungswürdig wäre: Spritzschutz vorn Fernlichtschalter Unterfahrschutz vorn aus gebürstetem Alu ist einmal versifft nie wieder sauber zu bekommen
  7. das werde ich gleich mal testen. Meine Schaltung ist auch hakelig. Wenn kalt geht der Leerlauf gar nicht rein. Und nach der 1000 Ins kommt mir das Spiel am Griff viel zu groß vor. Ds war vorher nicht. Da muss der Schrauber dran gestellt haben. Da reden wir über 1,5 bis 2 CM Spiel
  8. Diese 2-Rad Hupen sind echt ein klanglicher Witz. Aber: Was ich jedoch oft feststelle: Das menschliche Ohr scheint hohe Töne eher wahrzunehmen als Tiefe. Meine Fahrradklingel wird fast immer gehört. 🙂Auch aus 50m Entfernung und auch von alten Menschen. Ein Tiefton klingt zwar besser wird aber nicht zwangsweise besser gehört. Daher reicht die Serien-Hupe, auch wenn sie Schei... klingt. Richtig geil wäre natürlich ein 3 Klang Fanfare wie sie früher in den 70ern oft an den italienischen Autos (nachträglich eingebaut) war... La cucaracha war da immer MEIN Favorit. Eine Radklingel ist nicht wirklich laut. Wird aber durchaus gehört. Einen erschrockenen Satz zur Seite macht natürlich niemand 😃
  9. ich hab neulich einen Beitrag über Georgien gesehen. Da fahren PKW/Busse/LKW rum. Schrotthaufen. Uralte Kisten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dort einen TÜV gibt, der hier genau hinsieht. In machen Gegenden der Welt wird die Werkstatt auch durch Priester mit Weihwasser ersetzt. Solange hier keiner aufmuckt, werden sie uns weiter sinnfrei das Geld aus der Tasche ziehen. Bürokratieabbau sieht für mich anders aus. Mein Guzzi Dealer faselt von jährlichem Wechsel der Bremsflüssigkeit... Hat man das 1970 auch gemacht? Könnte mich nicht erinnern. Klar ist die hydroskopisch und sollte auch alle Jahre mal getauscht werden. Aber in Jahresrythmus?
  10. ich muss dazu sagen, dass ich seinerzeit auch eine Griso 1100 hatte. Was mich einzig optisch gestört hat war der unfassbar riesige Auspuff. Verkauft habe ich sie jedoch, weil der Motor werkstattseitig unabstellbar geruckelt hat. Das war nervig.
  11. Super gemacht! Die optischen Schwachpunkte konsequent abgestellt. Gratulation. VG Frank
  12. hatte die Tage auch diese Frage vor mir. Online abmelden oder nicht??? Hab mich dann durch das Dickicht der Infos bewegt und festgestellt, dass die Entwertung von KZ und Papieren VOR dr Bezahlung liegt. Und dann war auch nicht klar, was die Zulassungsstelle als Zahlung akzeptiert. Mastercard oder Paypal.... bei mir stand nur Mastercard zur Auswahl. Da mir der Kundenservice nicht weiter helfen konnte, habe ich es gelassen. Wenn die Zahlung schief geht, stehst du mit entwerteten Papieren und Kennzeichen da. Und mit denen darf man nicht mehr fahren... Unglücklich ausbalancierte Reihenfolge....Wäre besser erst bezahlen und dann entwerten.
  13. Stecker für die Bank ist bei der 5+ unterm Sitz. Die Steuerung erfolgt, wie die Heizgriffe, bei der 5+ über das MIA gesteuerte Display. Ich finde das sehr unglücklich gelöst, weil man immer durchs Menu zappen muss, um Griffe oder Bank zu steuern. Das lenkt beim Fahren unnötig ab. Ich frag mich da immer: Welcher Idiot hat sich das ausgedacht? Kann kein aktiver Motorradfahrer sein... Zuvor muss der Händler die beheizte Bank, über seine Software, mit der MIA bekannt machen.
  14. sorry. ich habe übersehen, dass ich einen anderen Schutz meinte als den, der bei Ali angeboten wird. Optisch ist das ja ein ganz anderer Ansatz. Wirkungsvoll ist jedoch der Originalschutz sehr wohl. Spritzschutz, schwarz V85 TT original Moto Guzzi | Moto Guzzi Zubehör Onlineshop
×
×
  • Create New...