Jump to content

Corinna

Members
  • Posts

    447
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    22

Corinna last won the day on September 20

Corinna had the most liked content!

Personal Information

  • name
    Corinna
  • bikes
    Moto Guzzi V100, Aprilia Tuono V4, Aprilia Tuono 660, Beta Alp 4.0
  • from
    Wendelstein bei Nürnberg

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

Corinna's Achievements

Proficient

Proficient (10/14)

  • One Year In
  • Very Popular Rare
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Dedicated

Recent Badges

702

Reputation

  1. Ich probier über die kalte Jahreszeit mal den hier, hab recht Gutes von ihm gehört.
  2. Corinna

    V100 Tuning

    Drehzahl begrenzen und Drehmoment begrenzen sind aber nu zwei völlig verschiedene Paar Schuhe...
  3. Corinna

    V100 Tuning

    Würde mich auch interessieren, vor allem wer die Software der V100 überarbeitet. Von einer Drehmomentsperre wusste ich noch gar nix 😊 Wie funktioniert die bei der V100?
  4. Schon gestern: Hab die Mistral-Motorschutzbügel montiert, die @Blixa mir verkauft hat... Ich finde, die passen prima zu den schwarzen Krümmerschutzblechen. Und dass sie den Zylinderkopfdeckel, im Gegensatz zu den originalen Bügeln im Falle eines Falles mitschützen, ist auch net verkehrt. Und weil heute das Wetter so schön war, war ich heute Nachmittag die neuen Bügel gleich mal ausführen 👊✊
  5. Meine V100 braucht immer lange zum Warmwerden, selbst bei "normalen" Temperaturen. Es dauert gefühlt ewig, bis die Anzeige auf drei Strichen ist.
  6. Schee wars, wenn auch ein bissele kühler als im Frühjahr 😅
  7. Jemand aus dem Raum Nürnberg, der auch erst so ca. 10:30 losfahren will? Das ist so die Zeit, zu der ich ab Wendelstein Richtung Zimmern fahre. Bis knapp hinter Roth über die B2, danach durch die Pampa. Treffpunkt könnte z.B. die AGIP in Kleinschwarzenlohe sein, zw. 10:30 und 10:45. Corinna
  8. Hab auch Heizhandschuhe. Macht mit mehreren Motorrädern einfach mehr Sinn. Ich hab so ähnliche wie die hier, werden nur nicht mehr produziert.
  9. Wenn Du auf die max. Drehzahl Deines Möhrlis einstellst, dann ist das ja praktisch deaktiviert...
  10. Heute unter anderem die Route des Crêtes zw. La Ciotat und Cassis heimgesucht. Immer noch das falsche Fabrikat, aber die Gegend sollte das vergessen machen...
  11. Für mich ist Castellane üblicherweise der nördlichste Punkt der Tour, weil wir ja unten an der Küste nächtigen. Wen es interessiert, das war meine Route: https://kurv.gr/d2EhU Normalerweise wäre ich ja über Gonfaron zurückgefahren, aber leider ist der (wirklich krasse) Col de Fourche noch bis nächstes Wochenende gesperrt 😒
  12. Ich war gestern auch mal wieder da, immer noch mit der Aprilia...
  13. Ja, die Wilbers-Federn funktionieren beim Angasen und Bremsen merklich besser als die Originalen. Adreani-Kit ist bestimmt noch deutlich besser, aber auch nochmal teurer. Mir passt das jetzt so. Das Wilbers-Federbein reagiert deutlich sensibler auf Bodenwellen als das brettharte Originalteil. Ich musste nur die Vorspannung erhöhen, um nicht mit dem Hauptständer aufzusetzen. Der limitierende Faktor an der V100 ist für mich die Bremse. Die ist, zumindest mit den Originalbelägen, ziemlich labberig. Dazu kommt das mMn viel zu früh ansprechende ABS. Meine Aprilias packen da deutlich herzhafter zu. Ich probiere nächste Saison erstmal andere Beläge.
×
×
  • Create New...