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guzzi97

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    MG V85TT E4, MG Le Mans 1000 (LM 5)
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  1. nö...aber ich hab mir das hier gekauft.. und funktoniert suuuppi.. https://www.amazon.de/dp/B0CDC4MJNZ?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1 kostet "nur" ~ 18€, gibts auch mit 2 Sendern und hat eine eigene Batterie.. die empfinglichkeit kann mann in 5 Stufen einstellen und schon bei der kleinsten Bewegung des "Bikes" geht der Alarm los, erst ein lautes "Biiiip"...und nach ~ 5sec..sollte sich das Bike weiterhinn bewegen, geht der Ohrenbetäubende Alarm los, für ca. 30sec.. Habe ich mittlerweile an beiden Moppeds, unter der Sitzbank..
  2. naja, VAG hat es seit Jahren nicht geschafft, updates "over the air" einzuführen, obwohl sie das seit dem ersten ID zugesagt hatten,.... dazu kommen die ganzen Probs mit der Installierten Software... Nun, jetzt hat nach gefühlt einer Ewigkeit, VAG erkannt, sie lösen die SW Entwicklung auf und gehen an die auf den freien Markt die es können.. Btw. mein Opel Mokka der neuesten Gen. ist das updat eauch easy..... *g*....UPdaate DAtei auf PC laden, dann die Datei auf USB Stick kopieren und ab ins Auto.. Geht doch....btw. das war bei meinem 2007er Alfa Romeo auch schon so, also die updates.. ::) ergo "never touch an runing system"...weil, läuft doch Volker, cool, das es geklappt hat...
  3. oder einfach mit Kabel an Rechner verbinden und sich alle Dateien/Verzeihnise anzeigen lassen...etc.
  4. am Thema vorbei..... Wenn der Zusatzscheinwerfer schon nach kurzer Zeit defekt ist, dann stimmt was nicht..Entweder - zu nach am Zylinder, dadurch bekommt die Lampe zu viel Wärme - Lampe bekommt zu viel Strom/Spannung - zu viele Vibrationen - Problem mit den elektr. Verbindungen Ich habe an meiner TT die Zusatzscheinwerfer recht weit aussen am Motorschutzbügel montiert und keine Probleme seit ca. 20.tsd km..leuchten wie am "ersten" Tag. p.s. habe sie aus dem Zubehör, selbstredend mit E Zeichen.
  5. ..meinen ersten Lappen habe ich ebenfalls mit 15 gemacht, "damals" die Klasse 4 kostet keine 100DM (Erste Hilfe Kurs, Bücher, Prüfungsgebühren & Ausstellung des grauen "Lappens").. Mein "erstes "Mopped war eine XL50, mit modifizierten "Polrad" so dass die "Kleine" locker 80km/h führ Endlich "Frei" ich konnte nun überall hin fahren wo ich wollte, ohne das Ständige warten auf die Öffis und auch auch entlegene Ecken bsuchen...wo kein Öffi hin fährt.. Das war schon mega cool...meine erste große fahrt mit meiner XL50 ging dann zum Nordkap....Leider musste ich auf der Hälfte der Strecke umkehren, hatte das Wetter nicht bedacht und bei Schneegestöber, etc. machte datt Mopped fahrn, nicht wirklich Spass.... Dann doch lieber nach Holland und später (mit den ggroßen" Moppeds) dann ans Mittelmeer sowie Atlantik Mit 18 dann endlich den 1er....da ich ja schon einiges an "Erfahrung" mit der 50er sammeln konnte, reichten mir nur 4 Fahrstunden, zu 21,00 DM und schon konnte ich zur Prüfung. Somit kostete mich der 1er "nur" schlanke 250,00 DM...Am nächsten Tag dann zum Händler und meine erste neue Maschine abgeholt, eine XL250 Später dann, einige Monate kam der 3er (also PKW), der kostet etwas mehr, ca. 800 DM, immer noch o.k. Das Geld habe ich mir mit Nebensjobs in einer "Schraubenfabrik" sowie bei meinem Vater als "Dachdecker" verdient....Nach vielen Enduros/ Hard Enduros, Reihen 4-Zylinder, erblickte ich sie, eine wunderschöne Italienerinn, in leuchtendem Rot, mit Vollverkleidung, zurückverlegten, goldenen Fußrrasten, und einen Klang, der zum Niederknien Da stand sie allso, eine LM3 mit DMB Vollverkleidung und offenen verchromten Lafranconi's...ich musste sie kaufen, Sie begleitet mich dann quer durch Europa...damit sie mich dann ~ 1996 mit ca. 110.tsd km, verlassen hat, für eine Africa Twin 750, denn, auf der Guzzi konnte meine damalige Frau einfach nicht lange sitzen, mit Ihre 178cm..war schon echt unbequem.. Alternativen gabs kaum welche, eine Cali kam nicht in Frage, da für meine 188cm doch etwas zu klein... Aber zurück zu heute...der 1er Lappen ist ja mittlerweile Teurer als der 3er...denn, wie ich gehört habe, muss der Schüler nun auch selbst eine komplette Schutzkleidung mitbringen..Wir bekamen nur den Helm gestellt und das reichte... Das desinteresse bei den "jugendlichen" für ein KFZ, vor allem in den größeren Städten, ging immer weiter zurück. Und, da das Fliegen, etc. so günstig geworden ist, fliegt mann halt viel lieber, als sich ins Auto od. Krad zu setzen und dann die "Strapazen" auf sich zu nehmen, ans Meer / Berge zu fahren... Das viele "..der Weg ist das Ziel.." nicht kennen, ist aber auch den Eltern geschuldet...Die, die seit Jugend Campen fahren und wenn in der Familie sogar der eine od. andere "Petrolhead" vorhanden ist, ist die Chance groß, dass auch die Kids zu welchen werden...denn, woher soll der Nachwuchs "Berührugnspunkte" bekommen, wenn im Haus ein Golf TDI oder nen 50ziger Roller steht, oder gar ne E-Karre...die null Emotionen erzeugt ? Ich habe mal letztens ein paar solcher "Jünglinge" in meinem Alfa GTA und später in meinem SRT mitgenommen...danach hatte sie solch Leuchte Augen und Schnappatmung, dass sie es nicht glauben konnte, wie "..geil.." ein Verbrenner sein kann... *g*.. Wie gesagt, woher sollen die "Jugend" Wissen, wie sich so die "Freiheit" anfühlt, wenn sie es ihrer Jugend nicht erfahren konnten/durften.. ?
  6. ..datt stimmt, und wenn doch, dann darf mann sich über "Werkstattpfusch" nicht wundern....so wie meine Erfahrung im KFZ Bereich. Und dann haste noch die freien Werkstätten, die zwar Dein Bike reparieren könnten, aber denen fehlen dann die entsprechenden Spezialwerkzeuge und/oder Diagnosegeräte... Was die "Jungen" Fahrer angeht, ich sehe hier eigentlich nur "2 Probleme"...warum es immer mehr abnimmt, 1. die Preise für den F-Schein und dann die "Klamotten" die mittlerweile beim Mopped Pflicht sind 2. das zu Hause, oft, mit wenigen Ausnahmen, interessieren sich die Eltern eh nicht für KFZ, sondern, Hauptsache, ich komme von A-nach-B und trocken.. und, vor allem in Ballungsgebieten, ist das Interesse, sehr gering, denn, warum sollten sie sich nen KFZ holen wo sie doch Öffis haben und in Urlaub nimmt mann halt den Billigflieger.. 3. bei den ganzen Helikoptereltern ist das Thema "Mopped" eh ein rotes Tuch, inmeiner Nachbarschaft mitbekommen, wie die Eltern die "kleinen" dann Erpressen.. von wegen, willste Mopped Schein, dann bekommste null Support für den PKW Lappen, etc. p.p. 4. kein interesse mehr an LFZ Technik, etc. sondern, lieber am Handy daddeln, Party machen und Saufeb *g* Zu meiner Zeit, also Ende 1970er Anfang '80ziger, da war Fliegen Luxus, der F-Schein recht günstig, naja, er hat mich das 2.5 Fache gekostet was ich als Azube Gehalt bekam und die Öffis waren rar und das Fliegen extrem Teuer. Wenn mann also Urlaub machen wollte, war das Mopped die günstigeste Möglichkleit Europa zu entdecken Was den Gebrauchtmarkt angeht, anscheinend hat sich bei den meisten Mopped Verkäufern der "Einbruch" nicht rum gesprochen.. Wenn ich sehe, das z.b. eine ~ 15 Jahre alte 1100er Breva, beim Händler stolze 7.tsd € und bei Privat ~ 5.tsd € kosten soll, finde ich das schon recht merkwürdig, wo ich doch ne gebrauchte V100 mittlerweile für ~ 9.k € mit 4 stelligen Kilometer, bekommen kann.... Bei den Verbrennern kann ich das noch verstehen, von wegen Angebot & Nachfrage, aber bei Moppeds, da sinkt doch die NAchrage, auch nach gebrauchten, trotzdem werden solche "Traumpreise" verlangt und Handeln lässt sich mit den VKs (vor Ort) kaum.. Mal gugge, wie sich die Preise in 2026 entwickeln
  7. ..ui, heftig..die Preise.. das würde sich ja nur lohnen, wenn mann versch. Guzzi's hat, wo mann den Servie zurückstellen muss, etc. oder mann tut sich mit anderen Guzzisti zusammen und teilt sich das Teil, oder aber, ich fahre 20 Jahre lang zum Freundlichen und zahle halt 20€ fürs zurüc setzen, dann hat die kleine aber auch ~200.tsd km auf der Uhr *g*
  8. ...wann war denn der letzte Ölwechsel vom Geriebeöl, der ist, bei der TT, alle 30.tsd km drann und, das Schaltgestänge prüfen, vor allem auf Leichtgängikeit und "exaktheit", also es darf hier nix "wackeln"..und, wie Holger schreibt, mal die "Kugellager" der Umlenkung genau prüfen. Ich habe sie ausgetauscht und seitdem schaltet die TT fast "Butterweich"...und vor allem exact...
  9. korrekt, so habe ich es bei meiner auch und die GS hat es schon seit guten 10 Jahren, also die Nebler, die dann auch bei Sonnenschein leuchten Wg. dem Anschluss, also bei der E4 ist es hinter schwarzen Abdeckung, linke Seite, unter der Tankverkelidung, ...dort ist ein "leere" Stecker, an dem die Zusatzscheinwerfer angeschlossen werden...diese werden dann einach über den Haupt Lichtschalter geschaltet Sollte bei der E5/5+ doch auch sein, kann mir kaum vorstelln, dass sie hier den kompletten Kabelbaum neu machen tun
  10. Danke Holger.. nu ja, wollte eigentlich keine "Lehmann", da sie mir zu sportlich ist, aber an dieser hier, konnte ich einfach nicht vorbei gehen, wäre echt Schade, wenn sie zerlegt, in einer "Grabbelkiste" landen würde, daher, musste ich "zuschlagen".. p.s. die originalen Verkleidungsteile sind auch noch alle vorhanden, selbst ein Krauserträger, passend für sie..verrückt..
  11. Huhu Holger, jou, hast Recht, hier nu die Vorstellung der LeMans "5"
  12. Moinsen Männers & Mädels, ich konnte nicht daran vorbei und musste sie vor dem Schrotti retten. Sie stand ca. ~ 6 Jahre in einer Garage, keine 10km von meinem Wohnort . War einiges an Arbeit (alle Flüssigkeiten getauscht, Zündung eingetellt, neue Benzinhähne, etc.) und nu steht sie wieder da, wie es der Vorbesitzer wollte und läuft, hat frischen AU/HU und macht mächtig "Laune"...ist doch was anderes, als meine "Weichgespülte" V85.. *g* Es wurde folgendes verbaut / geändert : - DMC/2 Zündung - Doppelzündung - Mistral Anlage mit "dicken" Krümmern - Gabel von FAC mit neuer Gabelbrücke - Superbike Lenker - Blinker von Mille GT - Umbau Lampe - Umbau Konsole samt Zündschlüssel - Umbau Bremsanlage diverse Kleinigketen.. Und, nüüü...die Fotos: Grüße aus Münster (auf dem errsten Foto noch "dreckig", da war sie aufm Hänger)
  13. ...Kopie vom alten Brief ? Nope, ich habe "damals" (ab 1982) die Moppeds teilweise öfters gewechselt als meine Unterhosen *g* bis ich dann in 1987 bei der LM3 gelandet bin, die habe ich dann bis ca. 1996 gefahren...und sie dann gegen eine Africa Twin getaucht, da sie einfach Soziustauglicher war... Seis drum, meine LM 1000 ist nun Reifen "Eintragungsfrei".....mein TT sowieso....
  14. ..ich nutze zum planen Kurviger.de und zum fahren beim Zumo595, weil, das navigieren, vor allem im bergigen Umland ist einfacher, weil, bei Kurviger kann mann mittleweile die Datei expliziert für sein Navi esportieren, was das nacharbeiten der Route fast auf null reduziert...kann ich echt empfehlen.. Da die Handy's gerne das GP Signal verlieren (bergigen Geläuf, dichte Waldgebiete) , dann bleibt die Navigation einfach stehen Calimoto war hier am schlimmsten, selbst dichte Wälder störten den GPS Empfang... Somit, für die kleine Wochend Runde, Navigation per Handy o.k, längere Touren, mit einem "echten" NAvi, allene schon wg. der Heligkeit, asserdichtigkleit, etc.
  15. .....die XJ 650 war der Vorgänger der Diversion hab mich vertan, und hatte eine Reifenbindung..ebenso wie meine XL500R, sowie XL600R und selbst meine Africa Twin aus 1996 hatte eine Bei der LM 1000 stand halt der übliche Spruch drinn, Reifenfabrikatsbindung nach BE beachten und in der BE bzw. auch im alten Brief stand halt ein alter Bridgestone, BT irgendwas, denn es natürlich nicht mehr gibt, egal, jetzt ist sie ausgetragen und gut iss...
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