Jump to content

Knolli Knollowitz

Members
  • Posts

    81
  • Joined

  • Last visited

About Knolli Knollowitz

  • Birthday 09/20/1977

Personal Information

  • name
    Oliver
  • bikes
    Moto Guzzi V7 III Stone
  • from
    Hannover

Recent Profile Visitors

797 profile views

Knolli Knollowitz's Achievements

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Reacting Well
  • Collaborator
  • First Post
  • Conversation Starter
  • One Year In

Recent Badges

30

Reputation

  1. Bei Gebrauchtwaren, nicht wenn neu. Aber darum geht es hier ja auch gar nicht. Aber eben ein wunderbares Thema, zum Totdiskutieren. 😁 Und ohne die Versicherungsbedingungen zu kennen, macht es eh keinen Sinn darüber zu streiten.
  2. Wenn du mal wieder in der Ecke bist, fahre gerne noch einen Tucken weiter südlich ins Casentino rund um Poppi. Tolle Ecke, touristisch nicht überlaufen, entspannt und „echt“. Bisher dreimal da gewesen, zwar nicht mit dem Motorrad, aber trotzdem toll. 🤗
  3. Falls du mal was anderes suchst, ich bin mit meiner Lösung noch zufrieden. Klick 1
  4. Nochmal kurz nach meinem obigen Beitrag gefragt… Und neben schriftlich noch Fristsetzung…
  5. Kurze Frage, wann hast du die gekauft? Neu? Eventuell macht es Sinn hier nicht einen Garantieanspruch anzumelden, sondern die gesetzlich geregelte Gewährleistung. Da ist der Händler in der Pflicht, nicht Piaggio.
  6. Das kenne ich nu nicht, benutze aber seit Jahren den Schnellreiniger von S100 . Für die Zwischendurchreinigung finde ich diese Art Reiniger topp, gerade wenn man als Stadtbewohner kein fließend Wasser am Stellplatz hat.
  7. Korrigiert mich, wenn es bei den 850er geändert wurde... Jedenfalls bei der V7 III erfolgt die Ganganzeige nicht über einen Sensor im Getriebe, sondern wird lediglich berechnet. Computer hat Geschwindigkeit x bei Drehzahl y, das muss dann Gang z sein, sagt er sich. Landest du jetzt zwischen Gang 5 und 6 im Zwischenleerlauf ist natürlich die Drehzahl für die Geschwindigkeit höher. Muss dann eben nach Computerlogik der 3. Gang sein...
  8. Vielleicht so? Du wirst die Funktion freischalten lassen müssen. Was sagt denn der Verkäufer?
  9. Teilkasko kostet im Regelfall nicht viel, und würde ich immer mit dazu nehmen. Neben Diebstahl sind auch Tierunfälle (unterschiedliche Ausprägung) enthalten. Die TK habe ich ohne SB, Prämienunterschied zu 150 Euro ist gering. Vollkasko muss man mal individuell rechnen. Ich habe keine beim Mopped. Muss jeder für sich erstmal gucken.
  10. Selbstverständlich gibt's 'ne Checkliste. 😉 Sieht dann so aus wie im Anhang. Jeder Händler gibt eigentlich das Lieferdatum als unverbindlich an. Wie lange die Ausliefervorbereitung so dauert wird dir letztendlich nur dein Händler sagen können.
  11. Öhm... Doch... Mein linker Fuß kann schmerzhafte Geschichten erzählen... 😁 Erledigt hatte sich das Thema als bei der Erstinspektion das Getriebeöl gemäß Wartungsplan gewechselt wurde. Seit dem tippitoppi. Aber wie bereits oben erwähnt, immer wieder Thema hier im Forum.
  12. PKW drei Jahre, ja. Motorrad zwei Jahre... 😉
  13. Das Übersetzungsverhältnis aus dem Fahrerhandbuch für die IIIer im Anhang. Die ersten drei Generationen der neuzeitlichen V7 haben den 750er. Mit der Abgasnorm haben die Generationen weniger zu tun. Die 850er ist die 4. Generation. Alles andere wäre nicht richtig. Die 850er ist auch mehr als nur der Motor. Der komplette Antriebsstrang ist neu, Fahrwerk etc. ebenfalls. Den „kleinen“ Motor kann man durchaus schaltfaul fahren, drehen mag er aber. Das hört man ihm auch an. 😉 Bei dem 850er wird es da nicht viel anders sein. Die Auslegung ist dann eben doch der alten Guzzi-Tradition verpflichtet.
  14. Da findet sich fast alles. Nicht immer auf Deutsch, aber dann auf Englisch.
×
×
  • Create New...