Jepp, kommt mir bekannt vor. Nicht vor Ort vorrätig, und häufig auch online nix da. Habe ich erst im Sommer wieder gemerkt, als ich einen neuen Helm gesucht habe. Da hatte ich mal wieder auch bei Polo geguckt. Ist aber schon seit Jahren ein Problem. Letztlich ist es dann doch wieder Louis geworden...
Stationärer Handel kann gut funktionieren, muss dann aber auch das kleine Plus liefern. Gerade auch in Kombination mit Onlinehandel wie bei Polo. Auch ich bestelle viel, klaro. Gehe aber auch bei bestimmten Dingen gerne mal in den Laden. Da habe ich natürlich den Vorteil des Großstadtbewohners. Und Louis z.B. liegt auf meinem Arbeitsweg (Polo auch, wenn ich andersrum fahre).
Sonst, ja, der Markt hat sich verändert. Für mich als Kunde ist es durch das Internet eben leicht geworden, aus einem breiteren Anbieterangebot auszuwählen. EU-weit problemlos, letztlich sogar weltweit. Das ist nun mal so. Gehört dazu...
Schade ist es in erster Linie für die Mitarbeiter. Die können ja immer am wenigstens dafür. Bleibt zu hoffen, dass sich eine positive Lösung findet.