Jump to content

GuzziMuc

Members
  • Posts

    15
  • Joined

  • Last visited

About GuzziMuc

  • Birthday 02/24/1966

Personal Information

  • name
    Jürgen
  • bikes
    V7 Special 2021 Blau
  • from
    München

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

GuzziMuc's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • One Year In
  • Collaborator
  • One Month Later
  • Dedicated
  • Week One Done

Recent Badges

5

Reputation

  1. Kurzes Update von meiner Seite (V7 850): Es gab wohl (ca. April?) ein SW Update. Ich hab mir nun vor ca. 1,5 Wochen den aktuellen SW Stand draufmachen lassen. Und nun startet auch meine, ohne Gasgeben völlig problemlos, egal ob kalt oder warm. Wenn warm sinkt die Drehzahl manchal nach den ersten Sekunden kurz bisschen ab, man merkt aber wie sofort nachgeregelt wird, und sie somit einwandfrei weiterläuft. Das ist schon mal cool
  2. @Joggi Das ist interessant, dass bei einigen von Euch, der Motor nach dem Kalt-Start ohne Gas zu geben einfach so läuft. Hab das vor paar Tagen in einem tube Video gesehen, der hat den Gasgriff garnicht angefasst, einfach gestartet und das lief. Ich bin total verblüfft. Das geht bei manchen? Das geht bei meiner V7 850 (letzter Service im Herbst 2021) beim Kaltstart absolut garnicht. Der geht sofort wieder aus, wenn ich nicht Gas gebe. Ich meine natürlich Juni-Kaltstart, nicht Winterkaltstart Muss vielleicht 10-15 Sekunden ca. 1500 rpm hochdrehen lassen, dann gehts einigermaßen, aber auch dann kann er noch ganz leicht ausgehen. Tatsächlich ziehe ich die Handschuhe nur deshalb schon immer vor dem Start an... Aber z.B. ab der nächsten Kreuzung ca. 200m ist zumindest dieses Problem weg, und er läuft im Stand.
  3. Hallo Also wenn ich richtig verstehe, (abgesehen vom Verbrauch) haben wir hier eigentlich zwei Themen, das Konstantfahrruckeln und die massiven zwischendurch Aussetzer. @RE2018 Hab nicht ganz verstanden, Du hattest einen ruckeligen Lauf, oder solche kurzen Komplettaussetzer, die mit dem Update behoben wurden? Was meine Geschichte angeht mit V7 850er, Juli 2021: Ruckeln: Ich hatte ziemlich ruckeligen Motorlauf, ca. die ersten 800km. Damit hätte ich mich nicht in die Berge getraut, hatte das Gefühl, dass ich damit nicht sicher um Serpentinen gekommen wäre. Was sich dann aber komischer Weise, also vor der 1. Inspektion, mehr und mehr von selbst gelöst hat. Seit dem läuft er, wenn er warm ist, hervorragend. Jedenfalls was Ruckeln angeht. Kann 30km oder 50km vollkommen einwandfrei fahren. Da bin ich schon mal froh Aussetzer: Ebenfalls hatte ich öfter, nach Kaltstart, den ersten Kilomenter ein, zwei Komplett-Aussetzer von gefühlt 1/4 Sekunde oder mehr. In der es sich anfühlt, als nimmt man ruckartig ganz das Gas weg und gibt dann wieder Gas. Also das bezeichne ich jetzt nicht als Ruckeln, weil da kommt man ggf. 100m weiter, und dann wieder ein Voll-Aussetzer. Das ist gegen Herbst bis kurz vor der Inspektion jedoch seltener geworden und dann auch ganz verschwunden, daher habe ich den beschr. Umbau nicht durchgeführt. Heuer jedoch kommen die Komplett-Aussetzer, z.B. wenn ich das Fahrzeug 2 Wochen stehen lasse, und dann kalt start und fahre, nach einigen 100m gelegentlich wieder vor. Dann so ca. 2-4 mal. Dann nach ca. 1km läuft alles bestens. Als wenn wo Luft in der Leitung wäre. (das kommt den Beschreibungen von den Umbau-Lösungen schon nahe). Wenn ich allerdings fast täglich fahre, habe ich diese Aussetzer nicht. Was ich jetzt nicht verstanden habe, bei diesen Komplett-Aussetzern, die Ihr habt, ist das auch nur so ein paar mal, den ersten Kilomenter bis er bisschen warm ist, oder das ist bei Euch dann ein Dauerzustand? Und kommt immer wieder während der Fahrt? Werde mal das mit dem SW Update probieren u. das auch bei der Werkstatt melden. (Ansonsten probiere ich den Umbau.) P.S. um auch zum Thread-Titel einen Beitrag zu leisten Angezeigt wird 4.0l/100km, per Benzinverbrauch errechnet komme ich in dem Fall auf 5.3l.
  4. Hi, ja stimmt finde auch dass sie gut eng anliegen, bei anderen Marken scheint mir das geringfügig großzügiger zu sein, hier noch ein Bild, wo man den seitlichen Abstand besser sieht. Der Preis ist erheblich. Aber es war zumindest bei mir für 2 Taschen . Sonst wäre mir das auch zu teuer gewesen. Volumen weiß ich auch nicht, wenn ich was finde, poste ich es später. Rabatt hatte ich leider nicht. (hier ist noch der alte Original-Gepäckträger, bei den vorigen Bildern ist der neue zu senen) Viele Grüße, Jürgen
  5. Ja, das hört sich interessant an, dünn und atmungsaktiv finde ich gut. Lt. Homepage unterbietet es die Norm Level 1 um 25%. Siehe Bild. D.h. das wären von 35kN -25% = 26.25kN. Level 2 ist ja durchschn. Restkraft von 20kN, da käme man ja sogar schon zumindest etwas in die Nähe. Wenn man jetzt wo Level 1 Protektoren drin hat, wäre es jedenfalls eine Verbesserung, diese hier einzusetzen, scheint mir.
  6. Auch von mir herzliche Glückwünsche und viele super schöne Fahrten damit! Super klasse Fotos (ich dachte mit einer Profikamera) und sowieso auch absolut tolle Farbkombination! Habe mich, weil ich meine 80er Jahre bisschen zurückholen wollte..., für Chrom entschieden, aber sonst hätte ich definitiv auch Deine Farbe gewählt Viele Grüße aus München, Jürgen
  7. Hallo, Hauptständer u. Tankrucksack habe ich nicht. Aber nach sehr langer Wartezeit sind meine Kofferträger und der Gepäckträger (Gepäckbrücke) gekommen. Ich habe mich für die Original-Moto-Guzzi Koffer u. Träger entschieden, und bin optisch wirklich sehr zufrienden damit. Ist natürlich reine Geschmacksache, aber ich finde die Kofferträger speziell im koffer-de-montierten Zustand, schöner als die meist gekauften sehr breiten C-Bow Träger. Allerdings kann man ausschließlich nur genau die original MG Koffer montieren. Die Positionen dieser passen übrigens auch für Fahrten mit Sozia sehr gut. Den verchromten Gepäckträger, original von Moto Guzzi finde, zumindest ich, auch optisch besser als die Alternativen. Ein Top-Case will ich auf garkeinen Fall montieren, aber wenn ich mal mehr mitnehmen muss, wirds so eine größere Tasche auf dem Gepäckträger fest gegurtet tun. Eine Sporttasche um mal zum Sport oder Baden zu fahren hat auch Platz, auch mit Sozius. Ggf. würde mich mir für Reisen auch noch einen Tankrucksack gönnen. Anbei ein paar Bilder mit und ohne.
  8. Hallo Stefan, da sind wir selber Jahrgang und ähnlicher Spät-Wiedereinstieg Habe auch eine V7, seit paar Monaten, und bin zuvor ca. 30 Jahre nicht mehr gefahren Bin somit auch noch eher Neuling hier. Herzlich Willkommen Jürgen aus München
  9. Interessant, dass Du das schreibst, als V7 Guzzi-Anfänger habe ich auch schon überlegt, ob das normal ist. Also ich bring den Leerlauf auch oft nur nach paarmal hoch runterschalten rein, treffe ihn nur selten auf Anhieb. Für mich habe ich beschlossen, dass ich einfach noch üben muss. (kam mit früheren Bikes damit allerdings problemlos klar). Es geht allerdings immer wieder mal der 1. Gang nicht rein, dann muss ich das Bike 5cm vorschieben, dann gehts. Aber im Moment mach mir die V7 so viel Spass, dass ich das alles beiseitelege Was ich genauso habe, und gut zu lesen, dass das wohl auch bei Anderen so ist, im Neutralgang, wenn ich die Kupplung loslasse rasselt es deutlich aus dem Getriebe. Habe mich auch verunsichert. Öle passen alle auch beim mir. Kenne mich techn. nun nicht so aus, interessant, dass das mit der Kupplungsseil Einstellg. zusammenhängt, wenn der Leergang nicht leicht reingeht. Werde ich bei der kommenden Inspektion am besten mal ansprechen. Das könnte ja glatt sein! Wenn sie nicht ganz trennt. Mir ist letztens sogar der Motor ausgegangen, beim Einlegen des 1. Ganges, allerdings war er nur halb-warm, dann abgestellt zum Tanken, dann lauwarm wieder gestartet. Gang rein (kleiner Ruck), ging aus. Kupplung aber voll durchgedrückt. Könnte auch in die Richtung deuten. Auch einmal im sehr langsam Rollen, hinter einem Bus durch die Kreuzung, 1. Gang, Kupplung gedrückt, ging er aus. (auch nur lauwarm u. gerade neu-gestarteter Zustand). Hab dann schnell zur Insel geschoben, und mich dort gerettet.
  10. Ganz ganz herzliche Grüße und viel Spass mit der ganz Schwarzen, sieht ja auch absolut Klasse aus! Super, dass Du Dir den Traum erfüllt hast! Bin auch erst vor einem Monat V7 Besitzer geworden (55 Jahre alt) Jürgen aus München
  11. @BrevaStefan Freu mich, Grüße aus Waldtrudering!
  12. @VollelotteHallo Lothar, vielen Dank, Dir auch alles Gute mit Deiner V9! Da haben wir ja fast gleichzeitig, beide recht spontan zugeschlagen @vusette Hi Frank, Du bist mir ja schon voraus, mit 1. Inspektion Hatte vor meiner Registrierung hier, schon Deinen Beitrag gesehen zu 4500rpm-Warn-Einstellung, und mir den Link schon zwischengespeichert. Dachte, das Thema kommt bei mir sicher auch noch
  13. Ganz herzlichen Dank für die netten Antworten und Wünsche Grüße, Jürgen
  14. Hallo aus München Bin jetzt urplötzlich Guzzi-Fahrer geworden, mit meiner nagelneuen V7 Special 2021 in Blau. War seit vielen Jahren ohne Moped, da mein Sohn jetzt den 125 Schein macht, dachte ich, fange ich auch wieder an, dann können wir zusammen schöne Ausflüge unternehmen. Da ich früher viele Jahre eine Yamaha XJ550 gefahren bin, hatte mich zuerst nach, alten gut erhaltenen XJ mit viel Chrom umgesehen (alte Zeiten wieder aufleben lassen...), aber dann wollte ich doch ABS, und ausserdem schon immer mal Kardan, und den Sound einer 2 Zylinder. Hab dann bisschen Richtung R1200R geguckt, weil mir naked Bike auch gefällt, aber eigentlich ist mir die viel zu schwer vorgekommen, und brauche absolut nicht so eine Leistung. Schon garnicht nach so langer Fahrpause, zum Wiedereinstieg. Richtige Urlaubsfahren mit viel Gepäck oder zu Zweit habe ich nicht vor. Eigentlich haben wir uns beim Händler eine Aprilia RX125 für meinen Sohn angeguckt und auch gekauft, da habe ich die blaue V7 stehen sehen - mich mal draufgesetzt und - schockverliebt! Gleich am nächsten Tag gekauft Genau, was ich eigentlich wollte - so Look was mich an meine 80er Jahre-Zeiten erinnert, viel Chrom, 2 Zylinder Sound, ABS, Kardan. Und absolut cooler Look der Zylinder wie sie sich seitlich raustehend präsentieren. Seit drei Wochen habe ich sie nun, und wenn ich den Motor anlasse, bekomme ich ein breites Grinsen, das macht wirklich Spass zu hören! Bin noch fleissig am Einfahren, nicht über 4500 und mäßig beschleunigen. Gemütliche Fahrweise passt jetzt eh gut für den Wiedereinstieg, und an das Motorverhalten muss ich mich auch erst gewöhnen, grad im niedrigen Drehzahlbereich läuft das schon rauh. Hatte ein komisches technisches Erlebnis, das poste ich am besten dann gleich mal in einer anderen Rubrik. Habe mir noch die Alarmanlage einbauen lassen, und die schwarzen Guzzi Seitenkoffer gekauft. Auf die zugehörige Halterung warte ich nun leider seit drei Wochen, ist wohl nix mehr lieferbar bei Guzzi. Vom Studt und Denzel habe ich mir mal Bücher mit Ideen für Tagesausflüge besorgt, da sind interessante Strecken dabei, werde sicher mal die eine oder andere ausprobieren. Nun hoffe ich auf viel schönes Wetter Viele Grüße, Jürgen
×
×
  • Create New...