Jump to content

Aventinus

Members
  • Posts

    411
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Aventinus last won the day on November 9 2023

Aventinus had the most liked content!

About Aventinus

  • Birthday 12/17/1955

Personal Information

  • name
    Werner
  • bikes
    T3-California (sold), Griso 8V SE Rosso Trophy (sold), V100 Mandello S, Gilera 150 Arcore, 1000 S erste Serie
  • from
    München

Recent Profile Visitors

8,554 profile views

Aventinus's Achievements

Rising Star

Rising Star (9/14)

  • Very Popular Rare
  • One Year In
  • Reacting Well
  • Conversation Starter
  • First Post

Recent Badges

195

Reputation

  1. Leider sind einige der Originalblinker aus billigem Plastik. Mit den Jahren schabt sich dann der Chrom (oder was auch immer auf Plastik verwendet wird) ab. Auch brechen die Blinkerstangen, die aus flexiblem Plastik sind, da sie verspröden.
  2. Hallo Lazzaro, Du hast da ein wirklich schönes Motorrad! Wenn Du Lust hast, schau doch mal bei uns vorbei: https://mgc-bavarese.de/Wir-ueber-uns/ Wir freuen uns immer über neue Gesichter. Werner
  3. Ich finde es immer wieder inspirierend, mit welch freundlichen Worten Du Forumsmitglieder bedenkst. Wirklich sehr freundlich. Das macht wirklich Lust, sich mit Dir noch auseinanderzusetzen.
  4. Das Datum weiß ich nicht. Da Guzzi teilweise die Teile verbaut hat, welche gerade da waren, kann es durchaus sein, dass spätere Modelle mit früheren Tanks ausgeliefert wurden.
  5. Dann eben hier: https://www.bmv.de/SharedDocs/DE/Artikel/StV/Strassenverkehr/rad-reifenkombination-kraftraeder.html
  6. https://fragdenstaat.de/anfrage/vkbl-2019-heft-15-nr-90-s-530-geaenderte-rad-reifen-kombinationen-an-kraftraedern/ Darf man!
  7. Reifen einer anderen Bauart ( Diagonal, Radial) dürfen genutzt werden, wenn alle anderen Parameter mit der eingetragenen Reifengröße zusammenpassen! https://fragdenstaat.de/anfrage/vkbl-2019-heft-15-nr-90-s-530-geaenderte-rad-reifen-kombinationen-an-kraftraedern/
  8. Ihr seid so “deutsch”: Das vermutete Haar in der Suppe ist wichtiger als die zukunftsträchtige Meldung.
  9. Das ist aus der Luft geholt. Die 8V Motoren gelten als unauffällig und langlebig. Ein Freund von mir fährt seine GRISO mit mehr als 100TKM. Regelmäßig Ölwechsel und neue Filter und Zündkerzen. Kein Nachstellen der Ventile erforderlich und Kompression wie neu. Auch möchte ich mal anmerken, dass eine 1100 leistungsmäßig einfach deutlich schwächer ist. Wer Spaß am sportlichen fahren hat, erlebt mit der 1200 deutlich mehr. Ja - der Motor ist moderner und eine 1100er fühlt sich mehr wie eine alte Guzzi an. Ich würde immer die 1200er nehmen oder mir gleich eine ältere Guzzi ( z. B. V11) kaufen. Lasst euch nicht von den GRISO 1100er Jüngern missionieren. Ihr Eifer hat religiöse Züge 😜.
  10. Noch eine Anmerkung für andere “unerschrockene” Schrauber: Die Kellermann Leitungen sind zwar sehr dünn - aber fast unzerstörbar ( ohne Seitenschneider).
  11. Lass sie halt lackieren- dann kannst Du auch noch einen Design Akzent setzen. 🤔
  12. Entweder Schaum im Öl ist für Dich normal - dann lass es. Oder wechsle das Öl, weil es sein könnte, dass mit dem Öl was nicht stimmt. Am Motor selbst kann es meiner Meinung nach nicht liegen.
  13. Das lässt sich doch durch eine Kontrolle des Ölstandes leicht klären. Wenn der Ölstand stimmt, ist alles ok. Wenn nicht, würde ich beim Händler reklamieren.
×
×
  • Create New...