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Aventinus

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About Aventinus

  • Birthday 12/17/1955

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    Werner
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    T3-California (sold), Griso 8V SE Rosso Trophy (sold), V100 Mandello S, Gilera 150 Arcore
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    München

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  1. Meine Empfehlung : Siehe oben: Metzeler roadtec 01 SE
  2. Die 1200 hat deutlich mehr Kraft - aber ob man die braucht? Die späten 1200 sind sehr teuer und begehrt. Wenn Dir die Leistung langt: Die 850 sind echte Schnäppchen und gelten als absolut zuverlässig und langlebig. Wie gesagt, wenn Dir die Leistung langt, würde ich eine gute 850er suchen mit wenig Kilometern und guter Pflege.
  3. Ich habe das Problem nicht - mir fällt dazu jedoch ein: Hast Du das vorgeschriebene Öl drin? MA Spezifikation?
  4. Rabaconda bietet einen Universaladapter an, der passen müsste. Ansonsten: Drehbank!
  5. Meine auch, wenn der Fahrer vor mir an der Ampel bei Grün schläft. 🤨
  6. Ein Beitrag zum ursprünglichen Thema: Ich fahre seit 4000 km den Metzeler roadtec 01 SE. Der Reifen ist deutlich agiler als der Angel und vermittelt ein absolut sicheres Gefühl, wird sehr schnell warm und klebt regelrecht auf der Straße. Was mir besonders gefällt ist das , was auch in Tests des Reifens gesagt wurde: Das Motorrad fährt genau dahin, wohin man schaut ohne dass man den Eindruck hat, etwas dafür tun zu müssen. Der Verschleiß ist unauffällig - ich denke er hält noch mal 4000 km.
  7. Die E Nummer bei Blinkern bezieht sich auf das Bauteil. Blinker müssen nur in der Toleranzen der Vorschriften montiert werden. (Abstand voneinander und vom Ende des Fahrzeugs, Höhe und Sichtbarkeit von der Seite)
  8. Wenn Du Auspuff und Luftfilter veränderst - auch mit E Nummer, erlischt die Betriebserlaubnis, da die E Zulassungen immer nur bei serienmäßigem Zustand des Fahrzeugs gelten.☹️
  9. Synchronisieren kannst und solltest Du die Drosselklappen schon. Funktioniert wie bei Vergasern mit Unterdruck Synchrotester.
  10. Hallo René, vielen Dank für Deinen ausführlichen Post. Jedoch hat die Gilera keine Batteriezündung sondern eine Magnetzündung wie die Modelle ohne Batterie. Die Batterie wird über eine extra Spule geladen und dient eigentlich nur zur Versorgung von Blinker und Licht. Der Gleichrichter zur Batterie ist das eine - ich brauche aber auch einen Regler zum Überladungsschutz. Ist der in den von Dir vorgeschlagenen Bauteilen enthalten? Ich weiß nicht welche Art von LiMa die Vespa hat. Beste Grüße Werner
  11. Ich bin dabei eine Gilera 150 Strada von 1975 herzurichten. Der Vorbesitzer war jedoch bei der Elektrik sehr kreativ - weswegen ich diese komplett neu mache. Die Gilera hat einen Schwungmagnetzünder und eine Ladespuhle mit Batterie 6V - ähnlich wie die Stornellos. Es fehlt jedoch der Gleichrichter und Regler. Weiß jemand, wie man hierfür neuere Teile ( möglichst elektronisch) einbauen kann? Werner
  12. Heute Plansee und über Deutsche Alpenstraße mit Abstecher auf den Hohen Peißenberg zurück.
  13. Hallo Thomas, toll -eine weitere V100 in München! Schau doch mal beim Stammtisch des MG Clubs Bavarese vorbei. Wir treffen uns jeden 2. Donnerstag. Nächster Termin ist der 29.5.. Das Restaurant wird unter „Treffen und Veranstaltungen“ bekannt gegeben. Werner
  14. Bei den Temu Spams würde das Ausschließen von geschweifter Klammer ausreichen.😉
  15. de gustibus non disputandum - aber ein Roamer mit Scheibe ist ein Widerspruch in sich selbst. 😉
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