Jump to content

Pavarotti

Members
  • Posts

    16
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Jürgen
  • bikes
    BREVA V 1100 Grau Sasso del Lario
  • from
    Bielefeld

Recent Profile Visitors

933 profile views

Pavarotti's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • First Post
  • Collaborator
  • Conversation Starter
  • Week One Done
  • One Month Later

Recent Badges

1

Reputation

  1. Moin, vielen Dank, dass war ein sehr interessanter Artikel. Ich werde wohl mit dem Silentblock beginnen und mich dann langsam vorarbeiten. Vielleicht kommt ja auch alles ganz anders, wenn nun im Nov. die V100 bei meinem Händler eintrifft. Empfohlen wird ja einen Kaufvertrag zu unterzeichnen um in der nächsten Saison dabei zu sein! Aber ohne Probefahrt - kommt bei mir nicht in Betracht. Mal schauen, ob mir die Geräuschkulisse (pochen, hämmern,wummern, vibrieren, kribbeln) gefällt. Grüße Jürgen
  2. Hallo, habe den Eindruck, dass sich bei meiner BREVA 1100 der Ruck der durch Bremsen und Beschleunigen einsetzt verstärkt hat. Weiß jemand ob es einen Rückdämpfer im Antriebsstrang gibt und ob der verschleißen kann? Im Teilekatalog habe ich nichts gefunden. Grüße Jürgen
  3. Hallo Andreas, da hast Du recht, dass eine hat mit dem anderen nicht zu tun. An die Service-Leuchte habe ich mich inzwischen gewöhnt und ignoriere sie. Der Motor wurde von der Fachwerkstatt nun ein zweites Mal eingestellt, da er immer unvermittelt abstirbt. Beim Serpentinfahren muss man dann Bremsen, Kuppeln und immer Gas geben, sonst kann es sein das der Motor aus geht - und dann... Nun, nach dem zweiten Werkstattbesuch, ist die Maschine so verstellt, dass sie auch nicht mehr startet! D.h. der Anlasser hackt immer wieder ein, der Motor dreht, der Anlasser hackt - ein schmerzhaftes Gefühl. Ich muss dann immer ca. 3-5 Min. 3000 U/min halten und das Gas langsam zurücknehmen. Dann läuft die Maschine im Leerlauf - aber auch nicht immer. Die Werkstatt meldet sich nicht mehr - haben wohl keinen Bock mehr, es gibt ja genug neue Maschinen, da braucht man nur noch Teile tauschen. What shall I do Grüße Jürgen
  4. Hallo, habe meine Breva heute von der Werkstatt abgeholt, noch 1x bezahlt, obwohl ich es als Reklamation vereinbart hatte. Ergebnis: 0,00. Bereits im ersten anrollen stand die Maschine wieder still. Anzeige "Service" leuchtet. Habe jetzt ein wenig im Forum gestöbert und das Thema "Breva 1100 Baterieprobleme" gelesen, super gut. Mit Erschrecken musste ich zur Kenntnis nehmen, dass die Hinweise und Infos aus dem Forum fast 1:1 den Erklärungen des Mitarbeiters aus der Werkstatt (Ausbildung als Elektriker) entsprachen. Das Problem wurde angeblich mit einem Kollegen vom technischen Außendienst in Düsseldorf erörtert, jedoch ohne erkennbares Ergebnis. Ich bin ratlos, ist die Guzzi Technik wirklich so kompliziert oder fehlt es an Fachleute mit Kenne? Grüße Jürgen
  5. Hallo, bei meiner Breva erscheint immer wieder der Alarmcode "SERVICE", ohne zusätzliche Ikonen. Ich kann daher auch nicht erkennen ob es sich um einen Fehler hoher Priorität handelt. Nachdem der Moter gelaufen hat und ich die Maschine komplett ausschalte, mit Lenkradschloß, ist der Hinweis weg. Bis er nach einiger Zeit wieder auftaucht - das nervt. Nun habe ich die 50' im Checkpoint Borchen durchführen lassen 1.000,00Eur. Das Ergebnis, nach 246 KM wieder "SERVICE". Hat jemand einen Tipp? Zurücksetzten hilft nicht. Grüße Jürgen
  6. Ciao Friedo, die Breva 1100 ist wirklich ein Alleskönner. Etwas flotter als der Rest der eher amerikanisch orientierten Flotte von Guzzi. Leider werden solche Motorräder heute nicht mehr gebaut. Ich mache die Wartung auch selber. Gerade habe ich die inneren Zündkerzen gewechselt. Für alles andere fehlt mir noch eine gute Werkstatt. Das schönste ist jedoch das Fahren mit der Breva. Nachdem ich mir vor Saisonbeginn ein Fahrwerk von Wilbers gegönnt habe ist alles perfekt. Grüße aus Bielefeld Jürgen
  7. Braucht der Guzzi Motor wirklich solch ein Racing-Öl? Hier handelt es sich doch um Geldschneiderei. Und dann nach gut 2000 KM das gute Öl wieder ablassen!? Mein Guzzi Schrauber nimmt ganz natürliches Öl ohne besondere Spezifikationen und garantiert bei Motorschaden. Gruß Pavarotti
  8. DAs mit dem Ölkühler ist für mich eine völlig neue Erkenntnis, but wie bekomme ich die Guzzi in 20 Minuten auf 100C? Gruß Pavarotti
  9. Hallo, ich habe das Thema Display im Rahmen der Installation von Heizgriffen durchgeackert. Leider ohne Erfolg. Zwei renommierte Guzzi Händler waren nicht in der Lage die Problematik mit dem Display zu lösen. Leider hat in punkto Elektronik kaum jemand Ahnung, mit so alten Maschinen schon mal gar nicht. Sorry Jürgen
  10. Hallo Hans Jürgen, Kernige Fahrmaschine, ehrliche Technik, die das komplizierte Leben abschüttelt und durch pure Lust am Fahren ersetzt. What you see is what you get. Gruß Jürgen
  11. Hallo, ich kann Dir nur den Rat geben, dass aktuelle Modell zu kaufen. Mir hat der Händler einen Reifen empfohlen, der bereits 10 Jahre auf den Markt war! Ich habe das dann im Rahmen der Inspektion machen lassen. Erst als ich selbst die Reifen gewechselt habe ist mir das aufgefallen. Der Reifenhändler, einer der wenigen die nur Motorradreifen haben hat mir die Info gegeben. Leider hat der mir die falsche Größe aufgezogen, so dass ich nicht durch den TÜV kam... also immer Augen auf. Gruß Jürgen
  12. Hallo, habe die V85 auch im Sommer probegefahren, da sie so super ausschaut, obwohl ich nicht so auf SUV stehe. Kurz zuvor habe ich eine Triumph Bonneville gefahren. Bei beiden Maschinen viel mir der Wumms in niedrigen Drehzahlen auf, mehr als man erwartet. Irgendwie denke ich sollte man das den Harlys überlassen. Warum lässt man den Motor nicht frei drehen? Durch die ganze Elektronik geht die Motorcharakteristik m.E. flöten. Da bleib ich doch lieber bei meiner Breva: pochen, hämmern, wummern, vibrieren, kribbeln - kurzum ein Erdbeben! Gruß Jürgen
  13. Hallo, bevor das Jahr nun zu Ende geht wollte ich mich noch 1x melden und allen ein guten Neues Jahr wünschen. An Erkenntnissen habe ich dazugewonnen, vielen Dank. Leider hat sich die Werkstatt vor Ort nicht mehr gemeldet auch auf eine E-Mail von mir, keine Antwort. Die Heizgriffe funktionieren nicht und keiner kann erklären, woran es liegt, bzw. welche Fehler nach einer Diagnose auszuschießen sind - totale Ratlosigkeit. Ich bin verblüfft, dass zwei ausgewiesene Guzzi-Werkstätten, eine hier in Bielefeld und die andere im Münsterland (bezeichnet sich als "Der Guzzi-Spezialist") in Kooperation nicht vermögen original Guzzi Heizgriffe zum funktionieren zu bringen. Es gibt keine abschließende Info, kein Prüfergebnis oder gar ein Tipp was den sonst noch geht. Ich bin jedenfalls maximal genervt. Vielleicht kaufe ich mir im Frühjahr wieder eine Multistrada, da habe ich jedenfalls eine kompetente Werkstatt in Melle. Adieu 2018, Ahoi 2019 - Jürgen
  14. Hallo, ich sage schon 1x vielen Dank. Die Antworten haben mir das Thema schon etwas näher gebracht. Bin überrascht über die fachlichen Kenntnisse, die über die bisherigen Erklärungen weit hinausgehen. Leider ist die Angelegenheit noch nicht abgeschlossen. Die Werkstatt sagt es ist alles okay. Der Lieferrant gibt an, dass die Heizgriffe in anderen Brevas funtioniert... melde mich noch mal, wie die Sache ausgegangen ist. Jürgen
  15. Hallo, habe mich noch nicht vorgestellt: mein Name ist Jürgen, und ich lebe in der schönsten Baustelle am Teuteburger Wald. Es ist schon etwas her, da habe ich eine Yamaha 650, Parallel-Twin, gefahren. Dann war lange nichts. Vor 10 Jahren ging es dann mit einer Multistrada weiter. Eigendlich wollte ich aber immer eine Guzzi fahren. - Dieses Bild, wo ein Mann auf einer Breva liegt, ohne Stiefel und dabei die Hand auf den Zyliderkopf legt, ging mir nicht mehr aus den Kopf. Seit 2015 nun die Breva 1100, mit der ich bestens zufrieden bin.
×
×
  • Create New...