Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 11/27/2023 in all areas

  1. Nebenstromölfilter werden seit den 70er Jahren eingesetzt. https://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi_loopframe_oil_filter_addition_-_bill_dudley.html https://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi_loopframe_oil_filter_addition.html Ralf
    1 point
  2. Ja Martin, so in etwa in der Gegend. Schau mal in meine alte Skizze mit dem Umbauvorschlag, ich habe sie ein wenig aufgepeppt - jetzt passend auf 850T3. Bildnummern, wie gehabt: 1. von der Ölpumpe 2. zum hinteren Hauptlager 3. zum vorderen Hauptlager 4. Ansaugung aus Ölsieb 5. Ölsieb 6. Ölfilter 7. Ölüberdruckventil Die Pfeile stehen für die Fließrichtung des Öls. --- Die neueren 850GT Motoren z.B. haben gußtechnisch das Fleisch, um die beiden in der Ölwanne vorhandenen Kanäle (3) und (4) ins Motorgehäuse zu verlängern. Im Motorgehäuse selbst müßte in diesem Fall der direkte Kanal von der Ölpumpe zum vorderen Gleitlager durch ein 850T3-Lager verschlossen werden ... und weitere Anpassungen. -- Ralf
    1 point
  3. Also nur nochmal für die "Späteinsteiger" hier: Ich habe das Thema hier nicht eröffnet, weil ich Lautstärke suche, sondern schöneren dumpferen baßlastigeren Klang. Das mit der Lautstärke rutscht komischer Weise immer wieder hier rein, oft sogar gerade von denen, die hier was kritisieren wollen, was zumindest ich gar nicht suche! So, nun habe ich mir als Kompromiss aus Optik, Preis, Firmen-Image und erhofften Klang also den konisch zulaufenden Mistral in matt-schwarz bestellt (in Euro 5-Version mit NICHT rausnehmbaren db-Killer☝️😇) - bin mal gespannt... Hoffnungsvolle Grüße, Stefan
    1 point
×
×
  • Create New...