Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation on 09/11/2023 in Posts

  1. So, wieder daheim. Ich schreib mal ein paar Zeilen und stell mal ein paar Bilder ein. Ich bin in einer ganz kleinen Gruppe (2 Guzzis, 2 BMWs) von München an den Comer See gefahren. 3 Tage Kaiserwetter. Wir sind über Garmisch, Fernpaß, Engadin, Maloja-Pass hin- und auch wieder zurück gefahren. Das ist eine herrliche Strecke! Und heute früh bei der Rückfahrt konnte ich mein Glück kaum fassen: Von Bregaglia bis rauf zu Passhöhe kein einziges Fahrzeug vor mir und ich hab die V100 richtig schön laufen lassen können. Herrlich! Und ja: Es ist eine Massenveranstaltung. Aber als Neu-Guzzisti musste ich mir das mal geben. Mit der Harley war ich auch 2003 zur Hundert-Jahr-Feier von Harley Davidson in Barcelona. Lustige Randnotiz: Bei Facebook folge ich einem schwedischen V100-Fahrer, der von Halmstad in Schweden nach Mandello gefahren ist (1.600 km eine Strecke). Und wie es der Zufall wollte: Kaum steig ich 50 Meter vom roten Tor entfernt vom Moped, steht er da und begrüßt mich. Die (Guzzi-) Welt ist klein. Was gab es zu sehen? Jede Menge Mopeds draußen, jede Menge interessante Dinge im Werk. Da die Schlangen endlos waren, habe ich den Museums-Besuch auf irgendwann verschoben, dafür habe ich mir die V100-Motorenfertigung und die Montagelinie angeschaut. Sozusagen den Kreißsaal ... 😁 Im Ort selber gab es eine "Custom Road", jede Menge Stände von Zubehör-Herstellern und eigentlich an jeder Ecke etwas zu sehen. Selbst im kleinsten Hinterhof standen rausgeputzte Guzzi-Unikate rum. Sehr schön! Und die V2-Motoren wummern allgegenwärtig. Mein Fazit: Ich muss nicht jedes Jahr dahin, aber ab und an werde ich das wieder machen. Die Strecke ist schön, der Comer See immer eine Reise wert und ein bisschen "Benzin-Talk" muss schon sein. Und auch noch eine Anmerkung zu meinem "Gebtriebeproblem": Mein Schrauber riet mir ja, bei höheren Drehzahlen runterzuschalten. Das geht auch besser, ist aber (noch?) nicht mein Fahrstil. 22 Jahre Harley fordern hier Tribut. ABER: Ich bin noch immer mit dem Getriebe nicht glücklich. Das tut Schäge beim Schalten dass es eine helle Freude ist. Leider haben die Mechaniker in Mandello keine Zeit gehabt, auch nur ein Wort mit mir zu wechseln. Also werde ich meinen Händler mit dem Problem weiter belästigen. So, hier noch ein paar Bilder.
    2 points
  2. Toll! Vielen Dank für den schönen Bericht und die Bilder! Gruß René
    1 point
  3. Bei der Sitzbank handelt es sich um eine Zweipersonenbank. Die Abdeckung kann abgenommen werden. Eigentlich ganz nett gemacht. Schutzbleche sind leider in dem Einheitsschwarz. Das ist natürlich in der Produktion sehr praktisch und günstig. Auch zu den anderen Extras: preislich liegt die in Italien gleich mit der Stone Edition, da finde ich paßt das Paket. Rote Federn sind nicht mein Ding, auch an der „Edition“ nicht. Auspuff ist mir leise lieber, die Form ist mir fast egal. Aber irgendwie muss das Zubehör ja auch an den Mann gebracht werden. Auf Instagram gibt es auch Bilder von einer V7 Edition? mit rotem Tank und goldenen Felgen. Leider kann ich kein italienisch, ob das ein einmaliges Moped ist oder neue oder zusätzliche Variante der Edition ist mir nicht klar. Gruß René
    1 point
  4. Danke Samonis für den Tipp😊 Ich habe die gleiche Info wie Hans-Jürgen dass es zwar die Pflicht gibt, jedoch keinerlei Sanktionen. Es ist echt eine Menge was man in Frankreich beachten muss. Aber ich fahre auf dem Motorrad und Auto eh immer 0,0Promille. Mein Leben ist mir da zu lieb und dass der anderen auch.
    1 point
  5. Weil ein Besuch beim Robert Kern immer interessant und unterhaltsam ist, hab ich heut nochmal einen Abstecher mit dem Alteisen gemacht. Der Robert Sen. ist auch Sonntags meist in seiner Werkstatt anzutreffen und hat nebenher immer Zeit für einen kleinen Plausch, bei dem er einem an seinen unzähligen Rallye-Erfahrungen in allen Herren Ländern teilhaben lässt...
    1 point
  6. Vielen Dank für den Beifall. Eben gefahren: der Bonette.
    1 point
×
×
  • Create New...