Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Da habe meine Frau ihre Guzzi auch Gekauft aber so groß die Auswahl an Bikes ist so kleinen ist es mit Zubehör.
  3. Ja Padrone, das Glück liegt in der Einfachheit der Dinge und in der Leichtigkeit.
  4. Ja Frank, die Tenere hatte mein Bruder mal nebenher - ein echtes Mörderteil! 👍
  5. Ich hatte ja selbst über Jahre die (alte) Stelvio der letzten Serie (werksseitig mit Rollenstößeln) und muss dem Holger mal zustimmen. Die hatte noch Charisama und war mit ihrem etwas "aufgepimpten" 1200er Vierventiler gewiss die beste, agilste und stärkste Guzzi, die ich jemals gefahren bin. Aber trotz der 182cm Körperlänge ist meine Schrittlänge nicht besonders ausgeprägt, weshalb ich auch nach diversen Maßnahmen keinen ausreichend sicheren Stand hatte, und das bei einem Leergewicht von 272Kg . Mit der V85 bin ich nun mega zufrieden und den Umstieg habe ich noch keine Sekunde bereut - obwohl die Stelvio mit ihrem Big Block definitiv die "bessere", hochwertigere, natürlich deutlich leistungsstärkere und eigentlich perfekte Guzzi war!
  6. Sieht nach Entlüftungsschlauch Motor/Lufi Gehäuse aus.
  7. Today
  8. Hallo Zusanmen, habe heute diesen Klemmring und das Stückchen gewinkelten Schlauch unter meiner V7 III Nähe Seitenständer gefunden, kann eigentlich nur von der Guzzi sein. Weiß zufällig jemand was das sein soll bzw. wo das hin gehört? Würde mich über einen Tipp freuen. Gruß, Matthias
  9. Hallo nach Tübingen. So langsam können wir ein Neckar- Schwarzwald Moto Guzzi Treffen machen. Ich bin aus Horb, also ums Eck.
  10. Da gebe ich dir recht - Kardan will nicht jeder und wenn, ist Berlin die erste Adresse. Aber nicht alles ist Einheitsbrei. Ducati Desert X Husqvarna Norden 901
  11. es geht nicht um die Sitzbankhöhe...sondern um die Schrittbogenlänge ! Einige Hersteller haben das schon länger erkannt und geben diesen Wert an. Die alte Stelvio hat eine breitere Sitzbank vorn, dadurch ist die Schrittbogenlänge größer. Das es Polsterer gibt ist mir aus meinem langen Motorradleben bekannt 😂 nur möchte ich auch eine angepasste Optik der Seitenlinie. Alles kann man, oder ich, eben nicht haben... muss sowieso nicht, habe genügend passende Moto Guzzi`s und andere zur Auswahl. Meine Äußerungen bezogen sich auch im Ergebnis mehr darum, das ICH die alte STELVIO schöner, individueller empfinde als die neue... So kann man auch meine Meinung akzeptieren...andere denken anders. Gruß Holger
  12. Sitzhöhe V85 Serie 83 cm mit niedriger Extra Sitzbank 81 cm Sitzhöhe Stelvio 1200 Serie auf 82 cm steckbar, wenn noch weniger gewünscht gäbe es auch gute Polsterer . Gruß Ralf
  13. zum Einen hat KTM viel vor...mit MV Agusta... zum anderen hat sich Piaggio selbst mit der STELVIO sehr nah an den Wettbewerb gebracht. Da hat Padrone schon recht...mit der Aussage "Aprilia". Eine V85TT ist noch eine Moto Guzzi vom alten Schlag, wenn auch schon kräftig modernisiert... Die alte STELVIO 1200 ist für mich mehr eine im Markt sichtbare Guzzi... sicherlich etwas fetter...aber das waren die alten GS`sen ja auch. Die Sitzhöhe war, für mich, leider grenzwertig...sonst hätte ich auch noch eine... Wenn man sich mehr "massentauglich" aufstellt... wird man auch leichter verwechselbar / austauschbar. Gilt für alle, vormals Nischenhersteller. Soll auch nicht eine STELVIO abwatschen... nach wie vor finde ich sie ganz gut, nur spüre ICH, nur für mich geschrieben, keinen Kaufanreiz. Wettbewerb ist immer gut...und auch die MV wird ihre Käufer finden. Gruß Holger
  14. Ich bin mal gespannt, wie sich die Verkaufszahlen präsentieren werden. MV ist letztendlich in die Hände von KTM übergegangen: https://www.motorrad-news.com/mv-agusta-wechselt-in-die-haende-von-ktm/ Soweit ich weiß, ist das Ziel den Motorradverkauf stark anzukurbeln und ich glaube, dass es unter KTM gelingen kann.
  15. Hallo Uli herzlich willkommen und viel Freude mit deiner Guzzi! Gruß, Alexander
  16. Hallo Hartmut, herzlich willkommen! Auch ich finde dein Motorrad (natürlich 😊) wunderschön! Alles Gute, Alexander
  17. Hallo, sehr mager diese Informtionen hier ! die Zubehör Tachos auch teure Koso gehen alle nicht bei Guzzi V7 V9 auch nicht bei vielen andern weil die neuen Modelle den CAN-Bus brauchen ! ich hab sebst mal eine Zaddox bestellt, Anschlussplan war dabei einige Pins und Farben stimmten nicht, das hab ich herausgefunden. M
  18. Bei der MV sieht man doch nichts vom Motor. Wie schön präsent ist da der V2 der Stelvio. Auch möchte ich mir die dreckige Fummelei mit der Kette in meinem Alter nicht mehr antun…
  19. Nicht jeder braucht und will einen Kardan. Diesbezüglich kommt die größte Konkurrenz wohl immer noch aus Bayern. Und optisch verschwimmen ja alle immer mehr in einem einzigen Einheitsbrei, ohne wirklich markante Akzente. Wie meine Guzzi Koryphäe erst kürzlich so treffend zur neuen Stelvio anmerkte - eine wirklich tolle und gelungene Aprilia.
  20. Mir gefällt die MV Enduro Veloce überhaupt nicht, zu pummelig, für mich wäre sie keine Konkurrenz zur Stelvio mit Kardan.
  21. Habt vielen Dank für eure Willkommensgrüsse.
  22. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  23. Willkommen im Forum. Grüße Tobias
  24. wirklich ein schönes Stück Italien... bin früher öfter zwischen Bologna-Florenz und Genua gefahren...eine tolle und ruhige Landschaft...Rezzoaglio...Albereto Du bringst mich auf neue Ideen. Gruß Holger
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...