All Activity
- Past hour
-
Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
JonaHH replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Super Idee, wer weiß wie viele schöne Tage es dieses Jahr noch gibt. Von daher: Ich bin dabei. Mit Sozia, meine 14-Jährige kommt mit. 😉 Allerdings mit späterem Dazustoßen, wir kommen erst um kurz nach zehn in Winsen los. -
Das letzte Mal bei Bezos kleinem Krämerladen. War aber letztes Jahr. War, glaube ich, noch Agip. 10/60. Ich weiß aber nicht, ob das von der Klassifikation her identisch mit der Vorgabe für die V100 ist. Meine Nevada hat ja Trockenkupplung. Vielleicht hat die V100 eine andere Klassifikation.
-
also solche Dummschwätzer findet man zumindest in Mandello del Lario nicht auch früher auf Guzzi Treffen, wie in Kassel Lohfelden nicht, das war alles familiär nur fahre ich heute lieber mit meinen Motorrädern.... aus Zelten und Lagerfeuer und saufen bin ich raus 😉 saufen war noch nie mein Ding 😂
-
Ich muss unbedingt mal auf ein Guzzi Treffen kommen. Da fliegen bestimmt die Fetzen 🙂 Gruß Boris
-
Ich würde mir auch keine GS kaufen. Wenn ich mir jetzt noch eine V100 kaufe haben meine drei Motorräder nicht so viel gekostet wie eine 1300 GS. Und eine Guzzi steht nicht an jeder Ecke. Und zuverlässig sind meine bis jetzt auch. Und Spaß machen die,eine geiler als die andere. Und kosten mich im Unterhalt nix. Gruß Boris
-
ich habe ja auch lange Jahre bei bmw motorrad im Vetrieb gearbeitet; ich würde mir keine GS 1300 kaufen und auch dort braucht man jede Menge Garantie und Kulanz, zudem hohe Werkstattlöhne... eine GRISO ist eine sichere Bank ich frage mich auch, warum es so viele V100 mit jungfräulichen KM am Markt gibt....
-
Die hatte ich auch schon gefunden. Was willst du da falsch machen? Ist natürlich schade für Guzzi. Ich schaue mir den Markt an und entscheide ob ich eventuell doch eine Stelvio oder gar eine V100 kaufe. Dann gibt es halt erstmal keine Griso. Bei 8500€ bin ich ja fast schon beim selben Preis was eine sehr gute Griso kostet. Und die Stelvio oder V100 sind optisch so geile Mopeds. Warum kaufen alle gefühlt 1300GS.
-
nur zur Erinnerung: Listenpreise: V 100 Mandello 15.699 Euro - Sondermodell Windtunnel 18.999 Euro V 100 Stelvio 16.499 Euro - Sondermodell Tributo 18.799 Euro
-
traurig...😥
-
Die V7 habe ich dem Händler gegeben....die V85TT ist noch da, kommt im Oktober zum Händler , Getriebe Repa ,Jault,! HAT sie mir geliefert mit 500ml.Getriebeölmenge. Dann ist für mich das Thema Erledigt ,nach 3 Guzzis in 2Jahren und Problemen Ende nie, das soll sich wer anderer antun ,Ich bin nicht mehr bereit diesen Scheiss zu ertragen. Werde mir eineBMW Gs 1300 Volldress kaufen, hab ja in diesem Konzern mal lange gearbeitet....wenns da Probleme gibt, werden die wenigstens FACHGERECHT erledigt.Bei Guzzi habe Ich keine Fachwerkstatt, sondern eine Roller- Bastlerbude..leider. ..und der Weg zurück auf Ein Motorrad. L.G. Franjes
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/letzter-topp-preis-8800-bis-30-09-moto-guzzi-v100-mandello/3185303654-305-5324 Letzter TOPP PREIS 8800 € bis 30.09 !!!! Moto Guzzi V100 Mandello 8.800 € ( 12.500 € ursprünglich inseriert ) EZ 12/2024 km 3100 hier weitere Angebote: https://www.kleinanzeigen.de/s-motorraeder-roller/sortierung:preis/v100-mandello/k0c305
-
Sehe ich auch so. Wobei ich gerade bei den PKW-Händlern aber auch inzw. wenig Mitleid habe. Ich bin sowohl mit meinem PKW als auch mit meinem Motorrad jeweils in einer freien Werkstatt und der Händler ist wirklich nur Händler. Als zu Ostern mein alter PKW die Segel gestrichen hat und ein neues Fahrzeug her mußte, bin ich nach insg. 30 Jahren Audi wieder ins Autohaus gegangen. Ich stand dort 45 Minuten im Laden. Glaubt nicht, dass mich jemand angesprochen hätte, was ich dort wolle. Die Verkäufer diskutierten hinterm Schreibtisch in einer Dreierrunde nur ihre Pläne fürs Wochenende. Bei VW ein ähnliches Spiel. Der ganze Hof stand voller E-Autos, aber an keinem Fahrzeug hing die Info wie groß der verbaute Akku ist. Als ich dann nachgefragt habe, hieß es nur: "Also wir haben den Wagen in weiß, grau, blau, ... auf dem Hof stehen. Welchen wollen sie?" Meine Antwort: "Einen mit großem Akku." Daraufhin die Antwort des Verkäufers: "Sowas kauft keiner, da haben wir keinen." Am Ende habe ich bei mobile.de geguckt, einen Cupra Born mit 82/77kWh Akku in 250km Entfernung gefunden, bin hingefahren und habe gleich unterschrieben. Der Wagen hatte einen Listenpreis von 58k€. Gekauft habe ich ihn mit 7km auf der Uhr und 2 Monaten Standzeit im Showroom für 38k€. Da hat der Händler sicher auch nicht viel dran verdient, wenn überhaupt. Aber soll ich mich deswegen aufregen? Nee... Erst wenn die Händler (leider 😢) massenhaft sterben, werden die Hersteller begreifen, dass sie bei uns nicht das Geld einnehmen können, um damit den chinesischen Markt querzusubventionieren. Ein Audi E5 kostet in China mit 100kWh Akku und Vollausstattung 40.000€. Da liegt die Meßlatte, auf die die Hersteller mal ihre Preise wieder runter schrauben müssen. Also Audi, wo bleibt der A4 e-tron mit entsprechenden technischen Daten zu dem Preis? 😉
-
Moin Franjes, eine Nachfrage: hast Du jetzt noch die kleine V7 UND die V85 TT oder ist eine weg? warum möchtest Du Deine V85 verkaufen? Gruß Holger
- Today
-
Kl. Vormittags-Runde ,begonnen bei Herbstlichen 10 Grädern......die Rukka Unterwäsche getestet und für gut befunden. L.G aus dem Herbstlichen O.Ö Franjes
-
so sehe ich es auch, wenn es mir jedoch für das Fabrikat leid tut meine letzten Motorräder waren allesamt gebraucht, aber meist neuwertig und zu einem günstigen Preis erworben das geht sehr gut, wenn man den Gesamtmarkt immer im Auge behält. NUR das Thema Vertriebspolitik: das holt uns irgendwann aber alle ein... wenn kein Händler mehr vorhanden ist denn nicht alle, auch ich nicht, kann/können alles alleine machen benötige schon einen Guzzi Händler im Umkreis wobei ich ja schon 150 km für normal ansehen
-
Moin. Nun ja. Wer sein Hobby finanzieren muss hat sowieso etwas verkehrt gemacht. Aber ja,in Zeiten wo sogar der Urlaub finanziert wird braucht man sich nicht wundern. Und von der Bank gibt es so leicht auch keine Kohle mehr. Ich kaufe immer gebraucht und freue mich über niedrige Preise. Des einen Freud, des anderen Leid .
-
Moin Frankes, mit dem Gesamtmarkt hast Du schon recht... (wobei Harley, wie auch URAL eher mit politischen Situationen zu kämpfen haben) jedoch ist es eine Schande, wenn NEUE Moto Guzzi Modelle beim Händler 2 Jahre lang stehen... DAS ist eindeutig eine Überbevorratung durch Piaggio. Bei diesem kleinen Nischenhersteller geht es nicht, den Lagerdruck so gravierend aufzubauen. Wenn man diese Angebote sieht, wie soll ein "normaler" Guzzi Händler, der in seinem Gebiet gut verkauft... gegenüber einem Kunden SEINEN Preis durchsetzen? Der Interessent erpresst diesen Hdl. mit diesen Angeboten, gleichziehen bedeutet: für alle nur Verlust dann ist dieses Fabrikat bald klinisch tot. Bei einem Volumenhersteller wie bmw motorrad geht es unter... solche Angebote werden dann als Mitarbeitermotorrad für 1 Jahr zugelassen und gehen dann als Gebrauchte über die eigenen Niederlassungen. Aber bei Guzzi? Gruß Holger
-
das kann ich aus der Ferne nicht betrachten... da Du sie ja gebraucht gekauft hast, weiß keiner, wie lange schon damit gefahren wurde. Also Kompression prüfen dann nachziehen und Ventile einstellen wieder Kompression prüfen und fahren wenn trocken bleibt ok. die Guzzi hat ja kaum km...
-
@holger333,Nicht nur bei Moto Guzzi ist der Wertverfall so arg , als Privater kannst du auch keine teure ( über 25000.-) Harley mehr verkaufen....meine ging letzte Woche weg...Nach 2 Jahren Inserat !!! STREET GLIDE SPEZIAL ....Schwarz - NEUER ALS NEU! NUR WEIL ICH ''6000 €'' !!!! ,unter Preis war!!!!! Die Typen die noch GEBRAUCHT kaufen , haben keine Kohle mehr. Früher haben die den Kredit zu Null% bekommen, jetzt bei 8,5% ...da sieht das schon anders aus. Dann noch die Wirtschaftslage etc..... LG.Franjes
-
Danke! Wie muss man dass reparieren? Nur nachziehen oder neue Dichtung? Ist das ein häufiger "Schaden"? Viele Grüße
-
wenn Du nur wenige km fährst, ok zu weit würde ich nicht fahren, nicht das die Dichtfläche beschädigt (Hitze) wird. Gruß Holger
-
Hallo, habe nun denke ich den wahren Grund gefunden: Zylinderkopfeichtung scheint undicht zu sein. Es drückt da ein klein wenig Öl raus (tropft noch nicht auf den Boden, gerade so dass es ein wenig rauskommt). Kann ich so noch weiterfahren? Ölstand kontrolliere ich natürlich. Wie repariert man das am besten? Einfach beim nächsten Service im Frühjar? Danke!
-
@holger333warum soll es der Motorradhersteller besser gehen wie den Autohersteller ? Die Kaufkraft ist nun mal nicht mehr da. Bei mehreren Händlern stehen Fahrzeuge seit über einem Jahr im Verkaufsraum. Siehe dich doch mal um , die meisten Fahrzeuge haben ein Durchschnittsalter von 10 Jahren auf der Straße.
-
Guzzi-Treiber Nord - Schleswig-Holstein und Anrainer
GUZZI-HH replied to Ragnar-R's topic in Veranstaltungen und Treffen
Gute Idee, bin leider nicht da. Viel Spaß euch beider Ausfahrt!