Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. Servus JunX und MädelZ, kurz zu mir: Gerd, die 60 erreicht und seit ich 12 bin mit Mopeds unterwegs (Landei halt😆) Es gibt wirklich viele Mopeds und Marken in meinem Leben und alle haben mir etwas gegeben. Die meisten hatte ich allerdings von Triumph. Es waren insgesamt 4 und davon 2x die Bonnie. Ich liebe sie heute noch. Die ersten 2 Jahre nach unserem Auswandern habe ich noch ne schicke Thunderbird 900 gefahren, aber leider ohne Garage. Wahrscheinlich wegen der Nähe zum Meer, rostete mir das Teil fast täglich sichtbar weg. Es ging einfach so nicht weiter und so musste sie weg. Danach war ich auch der Meinung, dass Mopeds für mich nun für den Rest meines Leben durch sind. Ohhh, weit gefehlt!😆 Das Virus packte mich wieder (das war nie weg) und es es waren immer noch die Classic-Bikes. Also: Wieder ne Bonnie! Oder STOP... die hatte ich ja schon 2x. Aber geil war sie schon (es war immer die kleine, luftgekühlte). Die Kawa W,650/800 die ich damals auch schon auf dem Zettel hatte... die ist ja auch richtig schön. DIE WIRD ES! Im Netz hatte ich einen tollen Umbau gefunden. Mit schwarzem Motor, toller Lenker, viele kostspielige Details. Aber auch alles in schwarz. Eigentlich bin ich ja so der Blingbling-Typ.. dachte es zumindest. Also fuhr ich Donnerstag zum Limbächer nach Filderstadt, um mir sowohl die W800 mit schwarzem und die mit silbernem Motor anzuschauen. Und dann laufe ich durch den Laden durch und lande bei Moto Guzzi. Plötzlich sehe ich diese grau-rote Schönheit! Was für ein wunderschönes Moped! Die Linie, die Farbe, die Verkleidung... druffgesetzt... passt einfach alles! Total geflasht! Dass ich ein Moped ohne Probefahrt kaufe, ist für mich nichts ungewöhnliches... eher sogar normal. Das habe ich bisher noch nie bereut. Eigentlich habe ich erst einen einzigen Kauf bereut und der war war mit Probefahrt. So, bin dann heimgefahren, drüber gepennt und (mittlerweile gestern) gekauft! Die Arrow hat bissle Lieferzeit, was ich eigentlich ganz ok finde. Sie soll ja lt "Zonko" spürbar nen Unterschied bringen, den ich dann gerne erfahren werde. Von daher passt das. Kennzeichen ist reserviert, Unterlagen werden erwartet... wegen mir kann es nach fast 3 Jahren ohne Moped wieder losgehen🤩 Gibt es hier im Raum Heilbronn noch weitere Guzzistis? Oder Leute die ab und an zur Platte fahren? (Oh Gott, wie lange ich das her) Beste Grüße und auf ein freundliches Miteinander Gerd PS: Stellt man auch Bilder von nicht umgebauten / modifizieren Bikes ein? Ich würde sie dann einfach gerne zeigen, obwohl jeder hier weiß wie sie aussieht... bissi krank oder? 😊
  3. Today
  4. Moin. Wie ist dein Händler darauf gekommen. Ging das über Piaggio? Hab bis jetzt noch nichts gehört das die Nockenwellen Probleme machen bei dem E5+ Modell. Gruß Boris
  5. Falls du mal was anderes suchst, ich bin mit meiner Lösung noch zufrieden. Klick 1
  6. Hi Renè, super, ich danke dir! Dann kann man den Tempomaten auf Strecke vollumfänglich und sinnvoll nutzen, ohne das man immer am Schalter herumspielen muss. Dem Animationsvideo von Moto Guzzi zufolge eine richtig coole Sache. Grüße Alex
  7. Griasdi vui Spass hier im Forum! Ab und an sind gebrauchte Anlagen in Kleinanzeigen, aber nicht extrem Billiger wie neu. gruss Basti
  8. Hi Alex Mein Händler hat noch keine Erfahrung beim Einbau bzw Installation, daher wollten sie es erst einmal Intern testen, bevor sie es an Kunden rausgeben. Leider muss ich immer ca 1 Stunde bis zu meinem Händler fahren und die Zeit hab ich nicht immer, werde aber berichten sobald ich was drin habe. Grüße René
  9. Moin. Danke hab ich mir schon angeschaut. Sind nicht so schlecht. Ich habe mich aber für eine andere entschieden . Ist mit 19€ auch noch billiger. Ist optisch nicht der Brüller aber geht bis ich eventuell was anderes gefunden habe. Gruß Boris
  10. Hallo Hardy, dass ist ja eine gute Nachricht! Ich war letzte Woche bei meinem Händler und hatte danach gefragt, habe die Aussage bekommen, immer noch nicht lieferbar. Möchte das FCC-Modul auf jeden Fall nachrüsten lassen, ich bin sehr gespannt, wann du es bei deinem Händler angeboten und nachgerüstet bekommst. Grüße Alex
  11. da denkt man sie bauen was einfaches und gutes ein und schon is ne Fehlerquelle mehr vorhanden…., zumindest läuft sie jetzt hoffentlich weiter Problemlos 👍
  12. Hallo Alex, das gleiche habe ich mit dem Chigee AIO6 vor. Den Vorgänger hatte ich schon an meiner Honda dran und war total Happy damit. Kann deine Erfahrung mit einem CarPlay Display auf einem Tourenbike bestätigen. Ich will meins aber an die interne Stromversorgung anschließen, man weiß ja nie wofür man den USB Port noch braucht.
  13. Habe mir zwischenzeitlich ein Wireless Display mit Apple Car Play und Android Auto an die Navihalterung meiner Stelvio montiert. Der Hersteller ist Aoocci Modell C3, den ganzen zusätzlichen Umfang beim C6 Pro wollte ich definitiv nicht, aber anschauen lohnt sich vom Aufpreis her. Das Display wird mit einem Kabelsatz direkt an die Batterie oder Kabelanschluss für USB-A angeliefert, ich verwende den USB-Anschluss. Die originale mitgelieferte Halterung habe ich nicht verwendet, habe mir dafür eine schönere Lösung gebastelt. Das Smartphone bleibt jetzt in meiner Tasche, nur bei längeren Fahrten lege ich es in die Hecktasche (Waterproof von Touratech) rein und verbinde es mit einer Powerbank. Man kann am Display nahezu alle Apps aufrufen und nutzen, die Navi App `Kurviger` und `Karte von Apple` sind meine Favoriten, auf dem Bild ist `Kurviger` zu sehen. Mit dem Handschuh sind die Apps gut zu bedienen! Ich habe beide Betriebssysteme IOS und Android verwendet, nutze ausschließlich nur noch IOS, es funktioniert einfach reibungsloser. Möchte dieses Display mit dem gespiegelten Smartphone nicht mehr vermissen. Man hat die Kartendarstellung perfekt im Blick, vor allem in Serpentinen, wenn man bei kurvigen Strecken den Streckenverlauf voraussehen kann, so meine Erfahrung nach über 2000 km. Habe für das Display knappe 90€ bezahlt, man bekommt gute Qualität für ein erschwinglichen Preis, das teuerste ist nicht immer das Beste, so mein Motto. Grüße Alex
  14. Wie wäre es denn mit so einer Kriega-Tasche, z.B. https://www.louis.de/artikel/kriega-us-5-drypack/10067813 oder https://www.louis.de/artikel/kriega-us-10-drypack/10067814 Die Taschen können auf dem Soziussitz verzurrt werden, ohne einen Heckträger zu brauchen. Passende Schlaufen zur Befestigung am Mopped liegen bei. Die 5l-Tasche reicht für was zu trinken und Kleinkram. Kann auch als Tankrucksack verwendet werden. Die 10l-Tasche verwende ich. Die ist für kleine Touren an sich etwas zu groß, aber dafür passt auch immer mein Regenzeug rein, Werkzeug, etc., etc.
  15. Hallo Alex, vielen Dank für die Wünsche. Heute in einer Woche hole ich sie ab. Welches Modell fährst Du?
  16. Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... Heute hat sich mein Händler gemeldet. Der Fehler ist jetzt behoben. Es lag, lt. seiner Aussage, an der Phasenverschiebung der Nockenwelle, d.h. an der variablen Ventilsteuerung, die mechanisch nicht korrekt gearbeitet hat. Er hat die Teile der Ventilsteuerung komplett ausgetauscht und nun läuft sie endlich. Es war also, wider Erwarten, doch kein Elektronikproblem. Ich bin froh, daß ich mir nun den ganzen Streß bzgl. Anwalt etc. ersparen kann. Gruß Uwe
  17. Hallo Rolf, willkommen im Guzzi Forum! Die V100 Stelvio ist ein fantastisches Motorrad, ich fahre Sie selbst und bin äußerst zufrieden. Grüße aus dem Ländle Alex
  18. Danke euch allen! Heute die erste kleine Runde gedreht zum Luftdruck checken, dachte schon das Fahrwerk wäre Mist aber waren vorne nur 1 bar drin, jetzt läuft's rund. Der Gepäckträger kommt noch ab.
  19. Moin Olli, Willkommen hier im Forum und schön, das Du zur Guzzi gefunden hast. Aus Deinen netten Schilderung...bist Du bei Deinem richtigen Bike angekommen. wünsche Dir viel Fahrfreude und bleib vorsichtig und unfallfrei. Gruß Holger
  20. Hallo Manfred, herzlich Willkommen im Guzzi Forum! Ich fahre auch erst seit 2 Monaten meine erste Moto Guzzi, bin mit dem Motorrad äußerst zufrieden. Wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Grüße Alex
  21. Moin. Sehr schön. So soll es auch sein 😃
  22. Hallo Klaus, habe dich nicht vergessen, wie sieht es bei dir aus? Gerne können wir uns mal verabreden und eine gemütliche Tour durchs Ländle machen. Mit der Guzzi V100 Stelvio bin ich äußerst zufrieden, eine würdige Nachfolgerin zu meiner Africa Twin, jedenfalls habe ich mit dem spontanen Kauf nichts falsch gemacht, im Gegenteil, die perfekteste Nacht-und-Nebel-Aktion ever 🙂 Ich habe schon über 4200 km auf dem Tacho, kann schon einiges über die Guzzi erzählen. Grüße Alex
  23. Herzlich Willkommen Olli, viel Spaß mit der neuen Guzzi. Grüße aus dem benachbarten Rems-Murr-Kreis 🙂 Alex
  24. Hallo und herzlich Willkommen,viel Spaß mit der Guzzi. Gruß aus dem Saarland. Werner
  25. Schönen guten Tag liebe Guzziisten (falls man das so sagt? 😁), Ich bin Olli 30 Jahre alt und komme aus der schönen Ostalb. Angefangen letzten Jahres mit einer Triumph Bonville Bobber, da mich bei Motorrädern eher das Aussehen, Sound bzw. die "Seele" reizt. War ehrlich gesagt auch mit dem 1,2 Liter Motor zufrieden. Sehr robust und der Sound natürlich einzigartig, bis ich leider vor 3 Monaten einen Unfall eigenverschuldet verursacht habe. Für mich war jedoch sofort klar dass ich weiter fahren möchte, jedoch hat mir der Unfall gezeigt dass ich evtl. doch auf Dinge wie z.B. eine bessere Bremse achten sollte 😁. Gesagt getan, habe ich mich auf die Suche gemacht, dabei war diese nicht einfach weil ich für mich persönlich durch meine Größe Naked Bikes innerlich abgeschrieben habe und obwohl ich wusste ich werde mir keine "Cruiser" anschaffen, musste trotzdem etwas "raues" her. Keine 2 Wochen später habe ich beim Limbächer um die Ecke zuerst die Kawasaki z650rs probegefahren und anschließend die Moto Guzzi v7 Stone 850. Und was soll ich sagen kaum saß ich eine Minute auf der Guzzi, wusste ich es muss diese werden... Ich wollte sie garnicht mehr abgeben haha. Dieser einzigartige Motor und Schlichtheit, die nicht negativ gewertet wird. Drauf setzen, losfahren und genießen. Die Kawasaki hat technisch gesehen alles besser gemacht jedoch war sie mir einfach zu glattgebügelt. Da nach dem Tief immer ein Hoch kommt hatte ich das Glück am gleichen Tag eine sehr günstige eingefahrene silberne v7 850 Stone bei einem Händler in der Nähe zu finden. Und siehe da, sind heute schon 4000km gefahren 😄. Fazit: Ich bin so zufrieden wie am ersten Tag. Luftgekühlte Motoren sind auch nicht so einfach, jedoch stört es mich nicht, da sie relativ Wartungsarm sind. Gerne nehme ich auch Tipps an die den Guzzi Alltag erleichtern. Eines steht jedoch fest. Als Soundfetischist muss in Zukunft eine Mistral her. Der Händler konnte sie mir leider "nur" an einer Euro 4 Maschine demonstrieren, trotzdem meinte er dass die Euro 5 dem sehr nahe kommt. Und was soll ich sagen, ich war fast schon überwältigt da ich so etwas nicht erwartet habe. Dieses Bollern gepaart mit Fehlzündungen sind genau das was ich brauche. Wer weiß, vielleicht findet sich hier jemand der seine Gebrauchte für eine fairen Preis abgeben möchte 😝. In diesem Sinne danke für die Aufnahme, ich bin erstmal mit Stöbern beschäftigt.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...