All Activity
- Past hour
-
Keine Vorstellung, kein nichts…nur billiges Gemotze. Wer soll das ernst nehmen? Torsten
-
Standardisierungen sind erstmal nicht schlimm....die Japaner machen das in Perfektion schon viele Jahrzehnte und lieferten auch Qualität
-
Servus Holger, das ist ein generelles Problem der europäischen Produktion! Es wird überall versucht zu standartisieren... der eigentliche "Facharbeiter der gewissenhaft seiner Arbeit nachkommt", ist ein Auslaufmodell. Denn... der kostet ja auch... fühlt sich gar noch der Arbeit und Firma verpflichtet! Doch wir wollen ja sparen und noch richtig Gewinn aus der Firma rausholen. Folglich wird für jede Tätigkeit eine standartisierte Arbeitsanweisung angefertigt.. und die bekommen dann die neuen, oftmals ungelernten Arbeiter in die Hand gedrückt. Die Leihfirma zockt ab, die Arbeiter bekommen Mindestlohn... und schon haben wir prächtig gespart... Im beschriebenen Fall jetzt bei Moto Guzzi... aber da kannst jede beliebe andere Firma aus Europa einsetzen... Auto bis Motorrad!!! Der Kunde bleibt dabei auf der Strecke. Grüsse von Bernd
-
Moin, ich bin mit meiner sehr Unzufrieden, zu viele Defekte! Meine erste und letzte MG. Scheisskarre!
- Today
-
Sharon joined the community
-
Moin, du hast mit der Mandello kein Montagsmotorrad. ich fahre auch eins, meine erste MG - nie wieder! Schalthebel ausgeschlagen, starke Vibrationen, Getriebe u. Kupplungsprobleme, Undichtigkeiten usw. Bloß nicht kaufen. Bin kurz davor zum Anwalt zu gehen und vom Kaufvertrag zurück zu treten. Soon Scheiß!
-
Grüss dich, aber Moto Guzzi ist unter diesem Namen in der ABE aufgeführt und da steht sie nicht ! Für die V85tt gibt es nach meinen Recherchen von keinem Hersteller eine Lenkererhöhung mit GÜLTIGER ABE. Auch Louis führt sowas nicht... Somit wird es bei einer Polizeikontrolle erheblichen Ärger geben - bis zum Weiterfahrverbot weil sicherheitsrelevant. Ich habe die zurückgeschickt und meine Knete wieder erhalten. Diese Teile sind ohne der "originalen schwarzen Lastverteilungsplatte" NICHT genehmigungsfähig, sonst wäre die ABE kein Problem. Von den Händlern wird geschickt drumherumgeschwafelt "musste selbst überprüfen..." Ich lasse mich gerne belehren.😉
-
California T3 Bj. 78 Anlasser startet nicht
Caliking replied to Caliking's topic in Elektrik und Elektronik
Hallo, Jetzt kann ich mir selbst die Antwort auf meine Sucherei geben. Für alle, die das gleiche Problem haben folgenden youtube Link, erstellt von OMF (Oberpfälzer Motoguzzi Freunden) mit hervorragender Erklärung einer Getriebezerlegung. -
was habt Ihr heute an Eurer Moto Guzzi gemacht?
luftheuler replied to holger333's topic in Allgemeines
So. Heute noch schnell die Ventile eingestellt. Jetzt ist die V85 wieder ready für die nächsten 10000 km.... hoffentlich 🤩 -
Caliking started following California T3 Bj. 78 Anlasser startet nicht and Leerlaufschalter
-
Hallo V7due, Caliking dankt dir. Die Explosionszeichnung hilft mir weiter. Danke Gut Guzzi!
-
Hallo, Starter Relais ok., Anlasser Relais ok. Problem: der +Stecker am Relais hat 12 V, aber: der lila Anschluss, der über den Neutral switch geschaltet + Spannung zum Relais schalten soll, bekommt keine Verbindung zum +Anschluss. Zentrale Frage: wo ist dieser verdammte Neutral switch, die Leerlaufanzeige leuchtet. Scan_0001.pdf
-
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Moin Matze, Grüße Bernd -
Moin !
-
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Hübsch hüsch... jaaa... macht Appetit!👍 Dazu noch das satte Grummeln... Wie nennt man das in der Drogenscene? Anfixen....😁😁 Aber in dem Fall ist das Ok👍👍 Grüsse Bernd -
Hallo Frank, ich habe mir dieses Jahr euch eine Stelvio gegönnt. Bin auch aus Erfurt, aber noch im arbeitsfähigen Alter.
-
Sausewind joined the community
-
Dalei started following Centenario_DD
-
Dalei joined the community
-
V85 Strada 2025 Tipp für das einsetzen der Sitzbank?
holger333 replied to alfalke's topic in How to - Anleitungen
Moin, dann suche doch einen Guzzi Händler in Deiner Nähe aus... für die Kaffeetasse einen 5er und er hilft Dir sicherlich gerne. Gruß Holger -
V85 Strada 2025 Tipp für das einsetzen der Sitzbank?
alfalke replied to alfalke's topic in How to - Anleitungen
@Axl_F Hallo Alex, so etwas in der Form habe ich mir gedacht. Ich bekomme sie auch drauf. Aber jedes Mal, wenn sie einrastet und gehen die beiden Sitzauflagegummis, die vorne unter der Sitzbank sind raus. Wenn ich die Sitzbank wieder runter mache, liegen diese beiden Gummiteile links und rechts unter der Sitzbank und stecken nicht mehr an ihrem Platz in der Sitzbank. Das bedeutet, dass die Sitzbank im Fahrbetrieb nicht richtig aufliegt obwohl sie fest sitzt. Ich bin auch dem Rat von @MatzeV9 gefolgt und habe auf alle Teile, die unter der Sitzbank sind (Auflagen, Sitzbankhaken usw.) Vaseline gemacht. Mein Händler ist leider weiter weg. Ich habe die Maschine von einem Händler in Sachsen-Anhalt gekauft. Wir wohnen östlich von München. Hinfahren eben mal ist da nicht. Viele Grüße Alexander -
-
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Holger, die "Kleinanzeigen" laufen bei mir im Moment schon heiss!😁👍 Und ja, die Griso hat was. Zumal, wenn ich ehrlich bin, zum Marathonfahrer werde ich wohl nicht mehr. Soll einfach wieder Genussmomente erzeugen und Herz und Seele guttun. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Grüße Bernd -
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Vielen Dank Tobias Grüße Bernd -
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Guten Morgen Ludentoni, danke Dir für den Hinweis und den Link! Ist tatsächlich so, dass ich die etwas sportlichere Sitzposition mit entsprechend Last auf dem Vorderrad mag. Und da ich nicht der Größte bin, habe ich mit Kniewinkel etc. keine Probleme. Ich lese mich jetzt mal noch bischen zur V11 ein, dann schaue ich mal, ob in der Region einer mir die Möglichkeit zum Probesitzen anbietet. Vielen Dank Dir und ein schönes Wochenende. Gruss Bernd -
Moin, eine Menge! Toller Sporttourer, gerade als Le Mans, das beste Getriebe an Schaltbarkeit was Guzzi ( Todero ) konstruiert hat, und ab 2001 schon mit zahlreichen Detailverbesserungen durch Aprilia. Genialer Zentralrohrrahmen, sehr wartungsfreundlich und im Bezug auf Leistung deiner gemachten damaligen Lemme durchaus vergleichbar. Nur besseres Fahrwerk und moderner mit hervorragenden Bremsen. Hilfreiche Infos findest du hier: https://v11sport.de/
-
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Guten Morgen Aventinus, eine V100 sprengt mein Budget. Schrauben ist für mich, was die Kenntnisse betrifft nicht das Problem, es ist mittlerweile leider das... etwas unpassende ... Umfeld. Früher waren da passende Räumlichkeiten gegeben, mittlerweile bleibt mir nur der Parkplatz in Strassennähe. Kennst ja sicherlich Murphys Gesetz! 😁 Hast alle Teile und Werkzeuge beisammen und ausgepackt... dann kommt spontan ein Gewitter, oder ein sonstiger Notfall, so dass nicht einfach ne Türe schliesst, sondern alles gleich einpacken musst.>> ungeordneter Rückzug😁 Folglich werde ich schauen, dass ich was Feines finde, bei dem der Focus auf Erhaltungs-und Pflegemassnahmen liegt. Schönen Tag Dir! Gruss Bernd -
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Guten Morgen Tobias, vielen Dank! Grüße Bernd -
Grüsse aus dem Kreis Rastatt
Kurvenfreund replied to Kurvenfreund's topic in Empfang und Vorstellung
Hallo Basti, ja, das stimmt sicherlich. Danke für Deinen Hinweis. Gruss Bernd