Jump to content

V 7 850 Verbrauch


mgv9

Recommended Posts

das Thema wurde zwar schon anfänglich diskutiert, ging dann aber in Konstantfahrruckeln/Zündaussetzer über. Deshalb nochmal meine Frage nach dem tatsächlichen Verbrauch. Bin die Maschine -aktuelles- Modell mit 22er Zulassung beim Händler Probe gefahren -August 2022- und die Verbrauchsanzeige gab nur Werte zw. 3.3 und 3.6 l/100 km an. Denke wäre zu optimistisch das dies reale Werte sind. Update etc dürften seit 2021 doch Kinderkrankheiten behoben haben. Frage: was braucht sie nun wirklich und was wird bei euch angezeigt? lebt, also fahrt ihr mit der Diskrepanz ? od. gibt es Lösungen ? Danke für jede hilfreiche Antwort, bin ab Ende August auch glücklicher Besitzer dieses Teils.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Moin Martin,

ich habe zwar keine Verbrauchsangaben einer V7 850 für Dich...

jedoch:

einen echten Verbrauch kann man nur selbst ermitteln...mit dem Voll Tanken und den KM, die man bis zum nächsten Voll Tanken gefahren hat.

Diese Bordcomputer Angaben sind nie exakt.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Martin, 

Seit der 1500er Inspektion und aufspielen einer neuen Software sind die " Zündaussetzer " Geschichte und sie fährt sich super geschmeidig.... zum Verbrauch, ich bin auf der Landstraße flott unterwegs und drehe die Gänge gerne bis 5500 - 6000 U/Min des Klanges wegen aus und mein Verbrauch pendelt sich nach der Inspektion bei 4,2l auf hundert Kilometer ein.

Gruß 

Martin 

Edited by Martin r
Link to comment
Share on other sites

Ja, sie schwankt zwischen 3,5 und 4 Liter. Ich Tanke immer bis zum Blechring im Tank, so rechne ich mir den Verbrauch aus.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Tatsächlicher Verbrauch ist bei mir ähnlich. Meist um die 4,2 Liter auf der Landstraße. Hatte minimal etwa 3,8 Liter bei sehr gemächlicher Fahrweise und maximal nie über 4,5 Liter. Vorwiegend kurvige Land- und Bergstrassen, keine Autobahn.

Auf den Verbrauch am Bordcomputer schau ich gar nicht mehr, weil der ist weit weg von der Realität und absolut unbrauchbar.

LG,Benjamin 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, sieht es bei mir etwas anders aus. Zum einen liegen meine Durchschnittsverbräuche pro Tankfüllung zwischen 4,3 l (Einfahrphase 🙂) und 5,1 l, wobei jeweils ein guter Anteil Autobahn mit Geschwindigkeiten von 130 - 160 km/h dabei ist. Mein Verbrauch über etwa 6.600 Kilometer liegt bei 4,75 l.

Zum anderen weicht der angezeigte Durchschnittsverbrauch seit dem Softwareupdate (Ende Juli) bei den zwei erfolgten Tankfüllungen lediglich um 0,1 - 0,2 l nach unten ab. Vorher wurden auch mir viel zu niedrige Werte angezeigt.

Gruß, Alexander

Link to comment
Share on other sites

Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 4,4 l.
Gemessen von 0 KM - 7864 KM

Fahre aber nur extrem selten in der Stadt!
Ich lebe am Land und bei uns gibt es eigentlich keine Ampeln und der Verkehr ist nicht vorhanden.
Verwende mein Bike aber auch wie wenn ich ein Auto hätte, also einkaufen, Trafik, Spital, Arzt usw.

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb mgv9:

Danke für die Infos,

hab meine V7 nun und bin gem. Anzeige bei 4,6 - 4,8 l/100km. Mal schaun wenn in Kürze der Tank leer ist was Sache ist

Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner achtfünfziger mit achtdreiundünfzig ccm.... 😉

Link to comment
Share on other sites

prima...und nun nur noch den tatsächlichen Verbrauch errechnen 👍

die Anzeige zeigt nur sehr grob die Richtung.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Geister die ich rief ☺️

Verbrauchsanzeige hat sich bei 4.9l bis 5.3l eingependelt, entspricht ziemlich genau dem nachgemessenem Verbrauch. Halte mich dabei an die Einfahr Vorgabe max. 4.500U/min. Bleibt also spannend was die Gute so braucht wenn man noch etwas höher drehen darf.   

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...