Jump to content

Werner68

Members
  • Posts

    21
  • Joined

  • Last visited

About Werner68

  • Birthday 04/14/1968

Personal Information

  • name
    Werner
  • bikes
    Moto Guzzi V7 850 Spezial 2021
  • from
    Drösing

Recent Profile Visitors

362 profile views

Werner68's Achievements

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Reacting Well
  • Collaborator
  • One Month Later
  • Week One Done
  • Dedicated

Recent Badges

12

Reputation

  1. Werner68

    V 7 850 Verbrauch

    Mein Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 4,4 l. Gemessen von 0 KM - 7864 KM Fahre aber nur extrem selten in der Stadt! Ich lebe am Land und bei uns gibt es eigentlich keine Ampeln und der Verkehr ist nicht vorhanden. Verwende mein Bike aber auch wie wenn ich ein Auto hätte, also einkaufen, Trafik, Spital, Arzt usw.
  2. Sorry Jo für die verspätete Antwort! Die Entlastung besteht darin, daß ich bei der Reinigung die Brummer nicht von der Rückseite der Instrumente putzen muß. Sie sieht cool aus und ist original von Moto Guzzi. Auf meiner Yamaha XJ600N habe ich keines drauf und im vergleich merke ich eigentlich nichts. Mich stört am meisten der Seitenwind und der wird bei allen das gleiche sein ;). lg Werner
  3. Hier ist meine 2021 wie sie derzeit noch aussieht.
  4. Danke für Eure Antworten! Da die 2021 V7 in den USA mit normalen Leuchtkörpern verkauft wurde bzw. wird, dachte ich mir das es vielleicht nicht so aufwendig ist diese dahingehend umzurüsten. Ebenso steht dieses Jahr der Umbau auf eine beheizbare lederne Sitzbank (warte noch auf die originale von MG für den Sattler) und die Griffheizung aus. Hierbei muss bereits etwas (lt. Werkstatt) bei der Spannungsversorgung aufgrund des erhöhten Verbrauches geändert werden und da (dachte ich) könnte man die Beleuchtung gleich mitmachen. lg Werner
  5. Hallo Wie der Titel schon sagt würde ich gerne statt meiner LED Blinker und dem Rücklicht eine normale Lichtanlage verbauen lassen. Geht das? Bevor hier jetzt die Vorzüge von LED diskutiert werden, hier der Grund hierfür. Zum einen hätte ich die Gehäuse gerne in Chrom (wie zb. V7 BJ.1973) und zu anderen möchte ich bei einem Ausfall vom zb. Rücklicht nicht unbedingt eine Werkstatt aufsuchen müssen. Lg Werner
  6. Hallo Werner Warum das passieren kann? Vielleicht hat man in Mandello die falschen mit eingepackt oder aufgrund von Lieferschwierigkeiten derzeit nicht anders möglich. Kann ja vollkommen😉. Ich an deiner Stelle würde auf die Chromspiegel bestehen,ich glaube nicht,das du die schwarzen dafür jetzt schon Retour gegeben müsstest. Würde mich da sehr wundern. LG Werner
  7. Ist aber noch nicht ganz fertig. Jetzt kommt no eine schwarze Ledersitzbank mit Sitzheizung, eine Griffheizung und ein paar andere Kleinigkeiten dazu 😀.
  8. Hallo Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Aus welchem Material ist die Sitzbank (Kunst- oder Echtleder). Wenn es sich um zweites handeln sollte. Welches? Es geht mir darum welches Pflege oder Reinigungsmittel ich hierfür benötige. Tia Werner
  9. Hallo Holger Danke für deine Meinung! Darum frage ich hier, da ich mir hierbei auch nicht sicher bin ob dies wirklich eine so gute Idee ist. Sicherheit ist mir sehr wichtig, aber Zuviel kann ja auch das Gegenteil bewirken. Danke lg Werner
  10. @nouveau: Hallo Einbauen kann er sie. Ich soll sie Ihm nur schicken. Da sollte kein Problem auftauchen. @ Holger TÜV-Probleme sollte es nicht geben. Wird vom Händler eingebaut und ich habe extra darauf hingewiesen, daß dies Gesetzeskonform sein muss und wenn nötig auch eingetragen ist. Laut Werbung und Youtube sollte der Autofahrer damit aufmerksam gemacht werden, daß eine Geschwindigkeitsreduktion stattfindet. Gehöre auch zu den Verkehrsteilnehmern welche die Bremsbeläge schonend verwenden. Gehe schon recht zeitig vom Gas um nicht unnötig die Bremse zu matretieren. Gehöre mit meinen 53 Lenzen zu den Genießern :). lg Werner
  11. Hallo Leute Ich habe mir das Smart Turn & Breake Module geleistet und hatte vor diese meinem Händler für den fachgerechten Einbau zu übersenden. Nach einigen Überlegungen sind mir beim Breaksystem jedoch gewisse Zweifel gekommen. Da dies bei einem 4km Unterschied selbstständig die Bremsleuchte aktiviert und ich keine Ahnung davon habe wie die Verzögerung bei der Motorbremse meiner Sophia ist (Habe mein Moped noch nicht einmal zur Probe gefahren), würden mich Eure Erfahrungen bzw. Eure Meinung dazu interessieren. Derzeit bin ich eher auf der Richtung von diesem System derzeit Abstand zu nehmen. Freue mich auf Eure Meinungen zu diesem Feature. mfg Schatzmayr Werner
  12. Habe es mal auf Verdacht gekauft. LG Werner PS. : Danke für die Info.
  13. Hallo Die Frage ist bei mir ein wenig schwer zu beantworten. Ich besitze derzeit (seit Oktober) eine Yamaha XJ 600 N welche ich mir aber erst nach der neuen V7 850 Spezial 2021 gekauft habe welche ich im März erst abholen werde. Die 600er ist nur dazu da ein wenig Fahrpraxis zu bekommen und falls ich sie Mal hinlege (was mir schon passiert ist) nicht gerade da Herz zerreißt. Es ist mir bewusst dass eine Artgerechte Haltung bei meiner Fahrweise nicht gelingen wird. Ich gehöre zu der Kategorie Cruiser und das Fahren im unteren Drehzahlbereich ist meine bevorzugte Fahrweise. Hierfür habe ich aber jemanden der mir die 600er ab und an so fahren wird dass sie ordentlich bewegt wird. LG Werner
  14. Danke Die Abholung erfolgt ab 1. März 2021. Sollte es da noch zu kalt sein oder die Strassen nicht geräumt sein und vielleicht auch noch regnen lasse ich Sie mir liefern und bevor ich mich mit meiner Guzzi hinlege mache ich noch meine Fahrpraxis mit meiner Yamaha Sx600n BJ.1994 welche ich mir zum üben am 1.September geholt habe. Sind ja doch 28 Jahre seit meiner letzten Fahrt in der Fahrschule😁. Trainingsfahrten beim ÖAMTC sind da ja auch noch geplant. Die Guzzi wird gestreichelt und die Zukünftige Unterkunft ist ja auch gerade im Entstehen 😁😁😁. LG Werner
×
×
  • Create New...