Jump to content

Guzzigelaber vom Feinsten :o)


heimer

Recommended Posts

  • Replies 67
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo Leute - Mädls und Jungs!

 

Ich will ja nicht jammern, aber ohne Internet ist man heutzutage ärmer dran als vor 15 Jahren ohne Pfennige oder Schilling zum Telefonieren - ich übe mich gerade in Geduld! Gestern Abend im Hotel in Prag, WLAN - echt super, denkste! Einigen von euch bin ich schon länger eine Antwort schuldig und habe deshalb fleissig in's Eierpad hineingeklopft, bis zum Datengau inkl. Zeilenfraß, das war's dann wieder einmal! Nix war's mit schönen Neuigkeiten von Sonja aus Mandello, Forum-Treffen allgemein und intergalaktischer Flirt-Übung mit Gertrud; sogar die gepflegten Sticheleinheiten mit Manu verdampften im All! Mit einem Wort: Sch .....! Dafür bin ich dem Herbert und seiner lieben Frau in Losenstein begegnet und ganz klar haben wir schöne Stunden miteinander verbracht! Schöne Fotos von vielen altehrwürdigen Guzzis und einer echten Rarität gibt's auch, aber erst dann, wenn meine Sch... Kiste wieder läuft! Sollte nächste Woche soweit sein.

 

Liebe Grüße an euch Alle

Peter

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

Ich muss mich auch für meine längere abwesenheit entschuldigen :p

aber hatte 3 Wochen Urlaub und versuchte so wenig wie möglich mit Handy, PC und Internet zu tun zu haben... Auserdem wollte ich bei unserer Cali weitermachen, Motor und Getribe sind schon zusammen, Zündung und Ventilspiel mal furs erste voreingestellt bzw eingestellt. Jetzt muss ich nur noch zeit für die "Hochzeit" der Cali finden :)

 

UND im Urlaub war ich am Plansee unterwegs und musste sagen dass ich ein paar Guzzen unter den vielen "Kühen" entdeckt habe: EIne Bellagio, 2 Schweizer mit V11 Sport (ballabio und Scura) sowie eine Griso in Schwarz.

 

War zufällig wer unterwegs vorige WOche mittwochs?

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Paule:

 

Der zerstörte Helm zeigt doch nur, daß er seine Aufgabe erfüllt hat - er ist kaputt, aber der Inhalt (Ihr hättet eine Melone reinstecken sollen) wäre wahrscheinlich heil geblieben...

Edited by Guest
Link to comment
Share on other sites

Hallo Dirk, Achim und Paule!

 

Wer hat diesen Thread eigentlich verbrochen? Ein echter Volltreffer im wahrsten Sinne des Wortes!!!!!!!!

 

@ Paule

Leider habe ich deine Super-Smilys nicht; hätte ich sie, würde jetzt ein riesengroßer Daumen nach oben die Seite zieren!

 

LG Peter

 

@ Achim (ich mach mal kurz den Dolmetsch)

Österreichisch für Fortgeschrittene: Pisspott = Scherm (do host den Scherm auf)

 

PS: Soll selbstverständlich keine Beleidigung sein, es liest sich einfach wie ein Kabarett, einfach herrlich!!!

Immer feste druff ............

Link to comment
Share on other sites

Da bin ich ja froh, das mein Römer- Jet eine Brillenschlaufe hat. Damit kein Scherm.

 

Aber so eine Frühstücksschüssel (Halbschale) möchte ich auch nicht unbedingt aufsetzen. Gucken ja die Ohren raus.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Tun Sie nicht,

Du verwechselst das mit dem Brain Cap, der wäre auch nichts für mich, da hät ich ständig eine Mittelohrentzündung,

 

[ATTACH]3011[/ATTACH]

Brain Cap

 

an der Halbschale hast Du einen Lederschutz vom Helmrand bis in den Nacken, und über die Ohren

http://www.kickstartershop.de/media/images/org/13600_0.jpg

 

Gruß

Paule

 

Edit: Pisspott, bezeichnet man bei Uns

einen http://static1.akpool.de/images/cards/79/793585.jpg

 

 

Genau Paule :cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, bin wieder auferstanden - mein neues Internet ist da!

 

So, ich darf wieder mitspielen, die Kiste läuft wieder wie es sein soll!

Und das Unglaubliche daran: Der Monteur ist ein langgedienter und begeisterter Vergaser-LM3-Pilot, das kann nur ein gutes Omen sein! Da wird die Welt im kleinen Österreich auf einmal wieder ganz groß :o

In den nächsten Tagen werde ich die besten Fotos vom Guzzitreffen selektieren und versuchen ein Album daraus zu machen ..... aller Anfang ist schwer :(

 

Liebe Grüße

Peter

Link to comment
Share on other sites

Peter,

 

ichhabe hier einiges Gelaber rein verschoben - so entstand dann Dein "Volltreffer" a068.gif ...

 

...und schön, wenn Du wieder am Puls der Zeit verweilst!!!

 

Auf Dein Album sind wir schon jetzt gespannt p015.gif ...

Link to comment
Share on other sites

Danke Paule

ich hab wieder was gelernt!

 

Die Konstruktion muss ja an die 80 Jahre alt sein und der Motor ist vom Prinzip her auch heute noch fantastisch! Eine 2-fach gelagerte Kurbelwelle mit Kugellager kenne ich nur von meinem Garelli-Moped (1 Zyl. 50ccm); offenbar brachten die Ingenieure auch so einen guten Massenausgleich zustande. Übrigens habe ich die Bücher "der Kupferwurm" und "das Kraftrad" schon erhalten; bei dem jetzigen Wetter kommen die Leseabende auch immer näher!

 

Noch einen schönen Tag und LG

peter

Link to comment
Share on other sites

Moin Paule,

 

hab noch ein Foto speziell für dich: Lies mal was auf dem Bürzel steht:

 

P1020048.v01.jpg

 

Na ja, ist schlecht zu erkennen: Da steht: Angeln was sonst

 

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

gute Maßnahme, alis Bike. Cool. Habe ich aber leider nicht gesehen, sonst wäre ich vielleicht sogar ins denken verfallen.

 

Gestern am Biggesee eine V7 due gesehen, leider erst aufmerksam geworden, als der Besitzer abfuhr. Könnte Kennzeichen Ge gewesen sein, so genau habe ich es nicht erkannt.

Aber der sound war schon ziemlich scheppernd. Enttäuscht.

 

Manfred

Link to comment
Share on other sites

Morgen Manfred,

 

schaue dir Achim`s Reisebericht über den Tagestripp in die Niederlande an. Dort ist Ali und sein Bike mehrfach abgelichtet.

Bei uns in der Region siehst du ihn nicht mehr so häufig auf der "alten Dame". Meistens ist er auf einer seiner 2 Tripples unterwegs. Das aber fast täglich. Wenn er nicht täglich 100 bis 200 Kilometer zusammen fährt war das kein guter Tag in seinen Augen. (Rentnerdasein)

 

Gruß Tim

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Leute!

 

investiert einmal 4,90 in das neue MO: Auf Seite 78 ist ein Artikel über 40 Jahre LM von Jochen Wagner, der hat's in sich; wenn's einen da nicht packt, weiß ich auch nichts mehr! Eine schöne Beschreibung für den Grund, warum dieses Moped ewig dein/mein (hab leider keine) bleibt.

 

Weiters ist auch ein verständlicher Artikel über Fahrwerkabstimmung dabei; betrifft zwar eine MT 07, ist aber sehr gut gemacht.

 

Viel Spaß und LG

Peter

 

PS: dazu gibt's noch ein neues Kreidler-Moped, auch nicht schlecht!

Edited by sessantuno
Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

Die MO habe ich abonniert. Für mich eine der Besten, wenn nicht sogar die beste Motoradzeitschrift.

Interessant auch immer die Sonderhefte, speziell über italienische Motorräder, einfach nur sehens- und lesenswert.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...