Jump to content

Motor bei der Fahrt ausgegangen


macJahn

Recommended Posts

ist mir gestern Passiert .
Wollte nun mal Fragen ob jemand das auch schon gehabt hat bzw. jemanden kennt der das hatte.
Situation Gestern Überland fahrt gemacht ca. 200 km auf einer Landstraße so mit 90 Gefahren leicht abschüssig, Dann ein Traktor vor mir ich Kupplung gezogen . 
Merke wie der Motorausgeht Starter Knopf gedrückt nix, Kupplung Langsam Kommen lassen zum starten beim rollen Nix.
Warnblinker rein und angehalten, Licht, Amateuren alles normal auch keine Warn leuchte oder Seitenständer Warnung Nix.
Startknopf tot Zündung Ausgeschaltet eingeschaltet tot, 2 min Gewartet probiert geht alles normal :nixwissen
Bin Nun ein Bisschen verunsichert.
Weiß Da jemand was
Gruß Michael
P.S ist ne V85TT E5 Von 2021 mit 8000 Km

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe zwar die V7 von 2014, hatte aber dieses Problem auch schonmal. Habe die Zündung ausgemacht, Seitenständer raus und hoch. Sprang wieder an. Seitdem ( toitoitoi ) ist das Problem nie wieder aufgetaucht. Ist jetzt ca.40000km her. Guzzis reparieren sich doch oft von selbst.

Link to comment
Share on other sites

Warum dein Motor ausging ist unklar. Aber dass der Anlasser bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang nicht tut, ist vielleicht garkein Fehler sondern eher ein gewollter Effekt.  Ich hatte man eine V7cklassic cafe geliehen, die sich im Stand bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang nicht starten liess. Erst das Einlegen des Leerlaufs hat es gebracht. War ich so aus meinen früheren Zeiten mit 850T3 nicht gewohnt, die hat nämlich keinen Kupplungsschalter.

Gruss  Tim

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

leider nicht ganz richtig. Die T3 Cal. hatte im Original einen Kupplungsschalter, jedoch war dieser nicht verkabelt. Kann sein das man damals aus Kostengründen auf Funktion verzichtete, oder Export variabel.

Dieser wurde bei der Convert ebenfalls verbaut, und man konnte nur mit gezogener Kupplung starten, weil es keinen Leerlauf gab.

Kupplungszug, T3-Cali, Cali-2 mit Schalter

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...