Jump to content

Giacomo

Members
  • Posts

    9
  • Joined

  • Last visited

Personal Information

  • name
    Joachim
  • bikes
    Moto Guzzi Stelvio und Honda CB 550 Four
  • from
    Ba- Wü, Kreis Schwäbisch hall

Recent Profile Visitors

142 profile views

Giacomo's Achievements

Rookie

Rookie (2/14)

  • Week One Done
  • One Month Later
  • Dedicated
  • First Post
  • Conversation Starter

Recent Badges

1

Reputation

  1. Klar, mache ich. Kann aber noch eine Weile dauern Gruß, Joachim
  2. Ich sprech mal mit meiner Werkstatt. Die hat jedoch noch Urlaub. Gruß, Joachim
  3. Danke für die Tips! Die Batterie ist ok und neuwertig- letztes Jahr vom Fachhändler eingebaut. Die Lichtmaschine lädt. Wenn mann davor steht ist die hintere Sicherung durchgebrannt. Es war eine 40 Ampere Sicherung. Ich glaube die beiden Ssicherungen waren vertauscht. Hinten kommt die 30 A und vorne die 40 A Sicherung rein (nach Betriebshandbuch).
  4. Bei ersten Startversuch war nur ein leises "Klack" zu hören. Nach ca. einer 3/4 Stunde (inzwischen war es dunkel) und dem Überprüfen aller weiteren Sicherungen, war beim Drücken des Starterknopfes eine leichte Bewegung des Anlassers zu vernehmen. Ca. 2 Stunden später als der Motor kalt war, gab es kein Problem mehr. Der Motor ist angesprungen. Ich habe im Forum "Elektrik" von "mac Jahn" am 18.7. gelesen , dass ihm auch der Motor während der Fahrt ausgegangen ist. Die Antwort von Speed am 4. 8. hat mich überrascht: manchmal repariert sich die Guzzi alleine, wenn der Seitenständer ein- und ausgeklappt wird. Im Sommer hatte ich ein ähnliches Erlebnis: Auf der Fahrt zu unserem Urlaubsdomizil ist die Stelvio in einer bayrischen Stadt sehr heiß geworden und mitten drin stehengeblieben.Wir haben ein Eis gegessen; danach habe ich den Seitenständer ein - und ausgeklappt und siehe da: sie ist wieder angesprungen! Das hat jedoch nun nicht mehr geklappt. Ich hatte auch schon den Anlasserknopf in Verdacht, dass er nicht mehr in die Ausgangsstellung zurückspringt. Werde wohl doch den gesamten Kabelbaum checken lassen müssen.
  5. In der Tat! Das Moped hat richtig Leistung. Die Art der Leistungsentfaltung und die Beschleunigung des V2 war für mich anfangs sehr ungewohnt. Wie gesagt ich habe vorher eine Honda 550 Four Baujahr 1978 gefahren- kein Vergleich.
  6. Möcht mich auch kurz vorstellen. Habe eine Stelvio seit 2014, EZ 2008, also die erste Serie. Sie hat eine QD Auspuff mit tollem Sound und das Griso Mapping drauf. Das Fahrgefühl nach dem Umstieg von 50 PS Vierzylinder auf nun 105 PS V2 war schon gewaltig. Eine tolle Reismaschine. Hatte leider dieses Jahr dieses Jahr Pech. Die Hauptsicherung brennt durch wenn der Motor sehr heiß wird. Nach dem abkühlen läuft sie wieder problemlos als wäre nichts gewesen - die italiensiche Diva.
  7. Danke für den Tip. Muss ich dazu bei "Empfang und Vorstellung" ein neues Thema erstellen? Habe das noch nie gemacht.
  8. habe das gleiche Problem bei der Stelvio. Siehe Thema Motor. Kennst du nun die Ursache? Gruß Giacommo, Keis SHA
  9. Bin mit meiner Stelvio ca. 50 km gefahren. Es war auch Stadtverkehr mit Stop and Go dabei. Der Motor ist sehr heiß geworden. Ca. 5 km von Zuhause ein rasseldes Geräusch aus Richtung Motor und die Maschine geht aus. Die Hauptsicherung ist durchgebrannt. Nach dem Auswechseln der Sicherung gehen alle Kontrolleuchten normal nur der Motor springt nicht an. Um es kurz zu machen: nach ca. 2 Stunden war der Motor kalt und dder Motor ist bei ersten Drücken auf den Anlasserknopf angesprungen als wäre nichts gewesen. Ich bin ratlos. Es ist mir schon das dritte Mal dieses Jahr passiert. Die Batterie ist neuwertig. Ein Tauschanlasser wurde vor kurzem eingebaut.
×
×
  • Create New...