Jump to content

Guzzi Helm


Recommended Posts

Das wird unterschiedlich sein, da die Helme von verschiedenen Herstellern kommen. Schau mal bei Caberg oder Rueger oder Bogotto, da findest du die meisten Helme in anderen Farbvarianten wieder.

Gruß, Stefan

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

ist heute, im Internet-Zeitalter, kein Problem.

Wenn Du beim bestellen angibst, das Du probieren möchtest, senden Dir die meisten eine dünne Sturmhaube mit. Dann kannst Du anprobieren und bei Nichtgefallen, bzw. Nicht Passen, zurück senden.

Bei meinem letzten Helmkauf bekam ich sogar einen kostenlosen Rücksendeaufkleber mit.

Aber: er hatte perfekt gepasst.

Habe auch einen Guzzi Jet Helm, da ich normalerweise 57/58 habe, genügte Gr. M.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo Holger, auch ich trage bei 57/58 im Helm M und auch bei Hüten und Mützen. Heute kam allerdings ein Helm in M bei mir an der gefühlt 2 Nummern zu klein war. Der nächste sollte ein Guzzi werden, deswegen meine Frage nach Erfahrungen....mfg Dieter

Link to comment
Share on other sites

Moin Dieter,

also mein Guzzi Helm ist ein Jet Helm. Der passte in M absolut.

Dann habe ich einen AGV3000 gekauft auch in M, der super passte.

Welche Helm Art suchst Du denn?

Gruß

Holger

 

Link to comment
Share on other sites

Einen Jethelm...mit Druckknöpfen...damit man einen Schirm dran machen kann...allerdings sollte er nicht riesig Groß wirken.....und halt ein wenig Retro da meine Nevada auch schon 26 Jahre auf dem Buckel hat...

 

Edited by hadido
Link to comment
Share on other sites

Moin Dieter,  ja, den Guzzi Jet Helm habe ich gekauft in Gr. M und er passte für mich 57/58 perfekt.

Der Helm hat eine "klassische" Größe, also kein Riesenhelm! und natürlich mit den Druckknöpfen für den Schirm.

Sprich nur beim bestellen mit dem Händler, das er Dir einen kostenlosen Rücksendeschein, für alle Fälle ausstellt.

sollte klappen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

sei mutig und trau Dich 😇😉

wenn Du Deinen Händler freundlichst drum bittest, eine Testfahrt mit einer dünnen Sturmhaube (hygienisch) zu machen,

sollte es doch möglich sein.

Zumindest sieht die "Guzzi-Mütze" gut aus.

und: berichtet dann drüber

viel Erfolg und Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Hallo, 

so werde ich es machen über Händler.

Nur mit der Größe ist es jetzt blöd, ich hab 58, 4 cm Kopfumfang 

M = 57/58 cm

L = 59/60 cm

Polster wird auch noch nachgeben, was meint ihr welche Größe soll ich nehmen?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

an den 4mm würde ich das nicht fest machen, eher an deiner Kopfform. ICH würde die M testen.

Gruß Ingo

Link to comment
Share on other sites

Moin,

da kann ich Dir nicht exakt helfen, ist auch `ne Kopfform Sache.

Aber: ICH würde den Helm lieber ein wenig enger kaufen... darf nur nicht an der Stirn drücken.

Wie Du richtig schreibst: das Futter gibt nach ein paar Wochen etwas nach.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Schanzer:

weiß keiner was dazu?

 

Ich habe den bunten in Größe L. Passt mir wie auch Helme andere Marken in gleicher Größe. Würde ihn aber trotzdem nicht mehr kaufen, weil er fürchterlich laut ist und die Sicht durch das stark gewölbte Visier sehr beeinträchtigt wird. Mit Crosbrille wird die Sicht zwar besser, dafür aber auch der Lärm noch mehr. Und die Sonnenblende ist für Brillenträgern nicht geeignet, weil sie an der Brille hängen bleibt. So ist es zumindest bei mir.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 20.6.2022 um 18:20 schrieb Schanzer:

weiß keiner was dazu?

 

Hi Schanzer,

das Thema leider erst jetzt entdeckt.
Was für Info´s brauchst Du zu dieser Schale.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Geht auch billiger...

Wollte erst den Guzzihelm kaufen dann entdeckte ich diesen in der Bucht und bin der Meinung das er fast identisch ist' zumindest Form scheint identisch. 

Paar Aufkleber drauf und voila, ein Guzzi20240302_110923.thumb.jpg.97501116980ffbbeed7f8ead01711ee6.jpg20240302_110906.thumb.jpg.b78ca61552c34da73d3c89f1871ecc72.jpg Adventure Helm.  😀

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...