Jump to content

Krümmer an einer 850T3


Guzzibrummer
 Share

Recommended Posts

Moin Leute,

ich habe mal wieder eine Frage: Ich habe bei meiner 850T3 die Auspuffanlage demontiert (und natürlich keine Fotos gemacht :-((  ). Dann kam das Hochwasser und ich hatte andere Dinge zu tun, als am Mopped zu schrauben.

Nun will ich den Auspuff wieder anschrauben, habe aber Probleme mit den Krümmern. Egal, was ich mache, entweder es ist undicht, oder passt nicht. Leider kann ich aber auch kein Tutorial für den Anbau der Krümmer finden. Und jetzt bittenicht lachen! Es fängt schon damit an, dass ich nicht mehr weiß, in welcher Reihenfolge die einzelnen Teile einzubauen sind. Dichtung, Halbmond Krümmer (14121200-Z) und dann Krümmer, oder Dichtung, Krümmer und Halbmond, oder ganz anders?

Wäre schön, eine Antwort von euch zu bekommen.

Die Linke zum Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Habe keine T 3, sondern eine LM. Meine Krümmer (Schajohr) brauchen keine Halbmonde. Hast Du Dir mal die Ersatzteilzeichnung der T3 bei Stein-Dinse angesehen? Danach werden die Halbmonde gar nicht am Zylinderkopf montiert, sondern zwischen Krümmer und Auspuffmittelstück.
Gruß
Dieter

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht, welche Teile hier mit "Halbmond" bezeichnet werden. An meiner T3 (noch zerlegt) gibt es soetwas nicht, das die Form eines Halbmonds (also eines D) hat.

Die Reihenfolge, so wie sie im ET-Katalog auch abgebildet ist: eine Dichtung kommt zwischen Kopf und Krümmer (vorher schauen ob die alte noch im Kopf klebt), dann hinter den Bund am Krümmer der geschlitzte kurze und dünnwandige Distanz-Ring und schliesslich der Flansch zum Befestigen des Ganzen, der auf den Distanzring drückt. Dazu braucht es kein Tutorial.

Grus  Tim

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Raskolnikoff

Der dünnwandige Ring wird in den SD Zeichnungen als Halbmondring bezeichnet (Nr. 39). Ansonsten einfach so montieren wie Monoguzz es beschreibt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...