Jump to content

Kellermann Bullet Blinker an V7


Guest Shorty

Recommended Posts

Die DUNKEL blauen sind masse, rot und HELL blau je eine Blinker. Welche seite, weiß ich nicht mehr. Gelb bzw gngb licht bzw bremse, welches was ist, weiß ich auch auf die schnelle nicht mehr. Ich such mal nen schaltplan. Was bei den kellermännern was ist, rtfm.

 

20211229_105712.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten schrieb Loom:

Grau- rot Kellermann an gelb grün 

Grau und schwarz Kellermann an die blauen und roten 

Grau-weiß Kellermann an das Gelbe

Ohne gewähr, schwarz an dunkelblau, einmal grau auf hellblau und einmal grau an rot. Die anderen sind dann rücklicht bzw bremslicht. Das hellere ist bremse.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Servus,

ich habe jetzt die Kellermann Bullet 1000 vorne und hinten an meiner V7 III Carbon dran.

Vorne benötigt man, wie bereits von Zander78 beschrieben, die längeren Gewinde (M8 x 40 mm, Kellermann Art Nr 180.822 (schwarz)) zum Anbau in die originale Aufnahme. Zur Abdeckung der dort von dem Originalkonstrukt vorhandenen Gewindebohrung habe ich Montageplatten von Kellermann angebaut (Art Nr 123.753). Damit der „Stöpsel“ der Montageplatte auch so einigermaßen in das Gewindeloch geht, muss man den bisschen abfeilen. Ich habe die Originalkabel unverändert mit den 2,8 mm Flachsteckhülsen über entsprechende Flachstecker mit den Kellermannkabeln (diese sehr stark gekürzt) verbunden. Es bleibt aufgrund des geringeren Abstands der neuen Blinker im Vergleich zum Original dennoch recht viel Kabel, aber hinter dem Scheinwerfer/dem Cockpit fällt das nicht auf.

9BF28EEB-A50C-4AA6-8905-7FDA7335D039.thumb.jpeg.9d523fa66fd4d1d724e3aab454a10150.jpeg69118D17-88B8-400B-B097-3E92DB95640E.thumb.jpeg.a00402d314d11b19b0e041e733a6b5e3.jpeg

Hinten habe ich zusätzlich ein LED-Rücklicht mit integrierter Kennzeichenhalterung von Louise gewählt (Art Nr 10035469), da ich den ganzen „Plastik-Trum“ loswerden wollte. Den Carbon-Fender wollte ich auf keinen Fall ändern. Daher habe ich zwei Löcher in die Platte, die an den Bügel hinten drangeschweißt ist und im Originalzustand Kennzeichen und Rücklicht/Blinker-Kombi trägt, zwei Löcher gebohrt, um die Rücklicht-KzH-Kombi zu befestigen. Kennzeichen dran, die Blinker mit Winkeln ebenfalls über die Kennzeichenschrauben befestigt. Mein besonderer Dank geht an Rockalore, der mir das in einem Thread grundsätzlich erklärt hat (s. „Seitenverkleidung Aluminium V7 III“). Den Reflektor (Louise Art Nr 10035293) habe ich direkt am Kennzeichen befestigt (den Reflektorhalter musste ich biegen, damit der Winkel stimmt). Die Originalkabelei für hinten habe ich entfernt (Stecker zum Hauptkabelbaum ist hinter der Batterie gut zugänglich). Mittels Adapter-Kit von Reverso Moto (reversomoto.com; „Cablagio per Moto Guzzi“) und Verlängerung der Blinker- und Rücklichtkabel über den Stecker angeschlossen. Ursprünglich hatte ich vor, wie vorne die Originalsteckhülsen zu verwenden. Das geht hinten, ohne die Originalkabel zu verändern, sprich deutlich zu kürzen, jedoch nicht so gut, da man dann einen großen Kabelpack entweder hinterm Kennzeichen oder unter der Sitzbank hätte. (Anm.: Den Fender hinten muss ich noch wieder montieren.)

61EE20DE-830C-4A0B-9CAD-D65C120349DD.thumb.jpeg.7d50ce369cbf642b67603377da6934cd.jpeg

Ich bin zufrieden. Gefahren bin ich damit noch nicht. Langzeiterfahrungen hab ich demnach auch noch keine. Licht und Blinker leuchten kräftig. Die V7 III benötigt, wie schon mehrfach erwähnt, keine Widerstände zur Umrüstung auf LED-Blinker. Wenn man erstmal ein Paar testet (da war bei mir auch hinten alles runter), blinken die allerdings zu schnell; nicht verwirren lassen, wenn das zweite Paar ebenfalls angeschlossen wird, ist alles wieder gut.

Grüße

Jörg

Edited by Carboniere
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 52 Minuten schrieb Zander78:

Falls jemand interesse hat, ich hab da Adapter konstruiert und 3d gedruckt. Damit gehts mit den original schrauben.

 

20220313_153746.jpg

20220318_170741.jpg

20220318_170721.jpg

Die sind wahrscheinlich um ein vielfaches günstiger als die Rizoma Adapter. Sind im Prinzip ja identisch.

VG Stefan

Link to comment
Share on other sites

 

vor 11 Stunden schrieb Zander78:

Keine ahnung. Wollte die Schrauben möglichst unsichtbar bzw. Vollständig versenkt haben. Und dabei so dünn wie möglich.

VG Christof 

Das ist dir gelungen. Der Spaß und die Erfahrung beim Bauen sind unersetzlich. Aber es hätte die Teile halt auch fertig gegeben:

Rizoma Blinker Adapter, schwarz - vorne/hinten - Stein-Dinse Online-Shop

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...